PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonuslose beim klicken



SilentRunner
24.08.2011, 17:53
Hallo Gemeinde,

ich brauche mal einen Codeschnipsel.

Und zwar möchte ich beim klicken zusätzlich Bonuslose verteilen ( 1 - 100 ) durch Zufall.

Bonuslose werden in der DB als bkontostand gespeichert.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Desweiteren brauch ich eine Datei um an ALLE User Bonuslose zu senden.
Bisher geht das nur einzeln in der userbearbeiten.

Danke schon mal im vorraus.

DJschatz27
24.08.2011, 18:22
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=876&highlight=Adminspende

Beitrag 8 und Beitrag 12 beachten

Damit kann ich weiter helfen da kannste auch alles einstellen zeitraum grund hoffe das ist es was du suchst

jpwfour
24.08.2011, 18:34
Und zwar möchte ich beim klicken zusätzlich Bonuslose verteilen ( 1 - 100 ) durch Zufall.

Bonuslose werden in der DB als bkontostand gespeichert.

topframe_forced.php Zeile suchen:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst'].", kontostand = kontostand + ".$forced['verdienst']." WHERE uid = ".$_SESSION['uid']."");davor einfügen:

$bl_extra = rand(1,100);den Query anpassen, indem:

, bkontostand = bkontostand + ".$bl_extra." zw. SET ... WHERE eingefügt wird.

Am besten dem User die Zahl noch iwo ausgeben, also den Text in $headmsg bei erfolgreicher Vergütung anpassen, bspw. so:

$headmsg = $forced['verdienst'].' '.$waehrung.' erhalten! '.$bl_extra.' Bonuslose extra!';

SilentRunner
24.08.2011, 20:53
so hab ich es nun:



$bl_extra = rand(1,100);
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst'].", kontostand = kontostand + , bkontostand = bkontostand + ".$bl_extra." ".$forced['verdienst']." WHERE uid = ".$_SESSION['uid']."");



im frame werden bonuslose per zufall angezeigt, aber mein bonuslosekontostand erhöht sich nicht

was hab ich falsch gemacht?

Parl
25.08.2011, 10:01
Bissel zu weit vorne eingefügt, so müsste es klappen:



$bl_extra = rand(1,100);
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst'].", kontostand = kontostand + ".$forced['verdienst'].", bkontostand = bkontostand + ".$bl_extra." WHERE uid = ".$_SESSION['uid']."");


Eventuell heisst bkontostand bei dir aber auch anders (bonuslose,blose)

MFG

SilentRunner
25.08.2011, 10:15
supi...funzt...danke schön, ich war schon am verzweifeln.

jetzt brauch ich nur noch eine datei um an alle user bonuslose zu verschicken.

jpwfour
25.08.2011, 12:34
...

jetzt brauch ich nur noch eine datei um an alle user bonuslose zu verschicken.

http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=876&highlight=Adminspende

Beitrag 8 und Beitrag 12 beachten

Damit kann ich weiter helfen da kannste auch alles einstellen zeitraum grund hoffe das ist es was du suchst

Hast du das schon ausprobiert?

SilentRunner
25.08.2011, 12:44
hat sich erledigt, hab mir da was zusammen gestrickt.

danke an alle

DJschatz27
25.08.2011, 15:11
ui da bin ich wohl etwas spät habs getestet und bei mir funzt die kontobuchung nicht mehr und SilentRunner kannste mir mal sagen wie es bei dir klappt oder hast du dir was anderes gebastelt für die überweisung??

SilentRunner
25.08.2011, 15:58
habe mir folgendes erstellen lassen:

datei blose.php erstellen für den adminforce:


// Bonus zahlen
if ($_POST['eintragen'] == 'Gutschreiben') {

// Alle User
if ($_POST['uid'] == 0){

$userliste = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten");
while ($userliste_1 = mysql_fetch_array($userliste)) {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET bkontostand = bkontostand + '".$_POST['betrag']."' WHERE uid = '".$userliste_1['uid']."'");
buchungsliste (create_code(14),'+'.$_POST['betrag'],'Bonuslose erhalten',$userliste_1['uid']);

// Mailversenden
$empfaenger = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `emailadresse` FROM ".$db_prefix."_emaildaten WHERE uid = '".$userliste_1['uid']."' LIMIT 1"));

$email_message = 'Hallo,


Du hast soeben '.$_POST['betrag'].' Bonuslose bei '.$seitenname.' gutgeschrieben bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Das '.$seitenname.' Team
';

usermail($empfaenger['emailadresse'], "$seitenname Bonusgutschrift", $email_message, '"'.$seitenname.'" <'.$betreibermail.'>');

}
$meldung = '<center><b>Allen Usern wurde ein Bonus in Höhe von '.$_POST['betrag'].' gutgeschrieben.</b></center>';

// Nur ein User
} else {

db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET bkontostand = bkontostand + '".$_POST['betrag']."' WHERE uid = '".$_POST['uid']."'");
buchungsliste (create_code(14),'+'.$_POST['betrag'],'Bonuslose erhalten',$_POST['uid']);

// Mailversenden
$empfaenger = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `emailadresse` FROM ".$db_prefix."_emaildaten WHERE uid = '".$_POST['uid']."' LIMIT 1"));

$email_message = 'Hallo,


Du hast soeben '.$_POST['betrag'].' Bonuslose bei '.$seitenname.' gutgeschrieben bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Das '.$seitenname.' Team
';

usermail($empfaenger['emailadresse'], "$seitenname Bonusgutschrift", $email_message, '"'.$seitenname.'" <'.$betreibermail.'>');

$meldung = '<center><b>Dem User mit der UID '.$_POST['uid'].' wurde ein Bonus in Höhe von '.$_POST['betrag'].' gutgeschrieben.</b></center>';
}

}

head("<b><center> Bonuslose gutschreiben</center></b>");
if ($meldung) echo '<br><div align="center"><font color="#800000">'.$meldung.'</font></div><br>';?>
<form action="" method="post">
<table align="center" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" bgcolor="#000000">
<tr bgcolor="#c0c0c0">
<td align="center"><b>UserID</b></td>
<td align="center"><b>Betrag</b></td>
<td align="center">&nbsp;</td>
</tr>
<tr bgcolor="#d0d0d0">
<td align="center"><input type="text" name="uid" value="" style="width:120px;"></td>
<td align="center"><input type="text" name="betrag" value="" style="width:120px;"></td>
<td align="center"><input type="submit" name="eintragen" value="Gutschreiben" style="width:100px;"></td>
</tr>
</table>
</form>
<? echo '<center><b>Bei der Eingabe der UID 0 bekommen alle User den Bonus gutgeschrieben!</b></center>';
foot(); ?>

ich weis aber nicht ob das für dein bonusloseaddon auch passt.

DJschatz27
25.08.2011, 16:43
Vielen Dank und das muß ich doch nur austauschen wie meine währung heißt aber ich teste es erstmal


EDIT: Es funzt einwadfrei