PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite zeigt nur Fehler an



Richter
19.08.2011, 15:20
Hallo zusammen.

Es geht um meine Seite www.nucata.de

Seit vorgestern zeigt die Seite nur noch Fehler an und ich kann mich nicht mehr in den Adminbereich einloggen.

Habe alle Dateien und auch die Datenbank überprüfen lassen und es wurden keine Fehler gefunden. Einzige Möglichkeit war da noch der Hoster den ich auch direkt angeschrieben habe. In der Antwortmail hab ich folgendes zu lesen bekommen:


Sie verwenden Shorttags für php (<?) ändern Sie das und die Seite geht wieder. Unsere Mitteilung über die PHP Änderung haben Sie ja erhalten?!

Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll um die Seite wieder zum laufen zu bekommen? Was sind Shorttags???

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schonmal.

Patrick

hankfromhelvete
19.08.2011, 15:31
Shorttags sind <? statt <?php.
Du müsstest jetzt theoretisch alle <? in <?php umbenennen oder der Hoster müsste Shorttags erlauben was er aber wahrscheinlich nicht machen wird, wenn er es erst umgestellt hat. Alternativ Hoster wechseln.

Richter
19.08.2011, 15:36
Wow, das ist mal ne aufgabe *gg*

Da hab ich ja am wochenende was zu tun.

Es gibt die dateien noch nicht so vorgefertigt?

MfG

Patrick

hankfromhelvete
19.08.2011, 15:43
Ne, wird auch schwer da jeder andere Addons eingebaut hat und die Dateien ebenfalls angepasst werden müssen.

Auf die php.ini kannst du nicht zugreifen bzw. ändern?

Richter
19.08.2011, 15:46
wo soll die datei sein? finde kein php.ini :(

jpwfour
19.08.2011, 16:05
...
Da hab ich ja am wochenende was zu tun.
...

Warum das denn? Du sollst das ja nicht von Hand in jeder Datei einzeln machen :suspicious:

"Suchen & Ersetzen in Dateien..." heißt das Stichwort :wink:

Suchen nach dem Ausdruck:

"<?"

ersetzen durch:

"<?php"

Dann noch "<?phpphp" durch "<?php" ersetzen, und dann noch "<?php=" durch "<?php echo ".Ginge auch einfacher, wenn man beim Suchen reguläre Ausdrücke verwendet (also suche nach "<?" auf dass kein php folgt, usw.)

Unter Linux wüsstest du vermutlich wie das einfach geht, also benutzt du Windows?

Da kann das bspw. http://www.pspad.com/de/ (auch sonst ein ganz brauchbarer Editor finde ich), im Menü "Suchen" -> "Suchen/Ersetzen in Dateien..."

Da werden einem anschließend auch alle Ersetzungen angezeigt, so dass man das manuell prüfen kann.

Vorher natürlich: BACKUP machen.

Richter
19.08.2011, 16:09
Danke dir für den Tipp.

Das werde ich mal ausprobieren :)

Richter
19.08.2011, 16:30
Hab es nun durchgeführt, aber es sieht immernoch komisch aus *gg*

Hab ich was falsch gemacht? *grübel*

Lokutos
19.08.2011, 16:57
<?php echo "

darin können sich nun zig fehler timmeln

etwa von <?php echo " <a href " <--diese hochkommas z.b.

zudem fehlt wol jedes "; .....

die Grafiken haben auch fehler irgendwie...
http://www.nucata.de/images/Header.jpg
http://www.nucata.de/images/Header.jpg

jpwfour
20.08.2011, 12:23
Ich glaube du hast iwo beim erstzen was falsch gemacht, es tauchen bei dir solche Statements auf:


<?php=foot();?>Vorher wars ein:

<? foot();?>und sollte sein:


<?php foot();?>Evtl. machst du erstmal nur:

"<?" -> "<?php"

"<?phpphp" -> "<?php"

"<?php=" -> "<?php echo "

"<?php" -> "<?php "

in dieser Reihenfolge. Dabei gehören die " jeweils nicht zum Suchbegriff/Ersetzung, Leerzeichen allerdings innerhalb der "" schon.

Beim echo sollte das kein Problem geben mit den " oder ', da:


<?=$foo
//wird zu
<?php echo $foo
<?="lalala"
//wird zu
<?php echo "lalala"und

<?='lalala'
//wird zu
<?php echo 'lalala'und fehlende Semikolons, woher sollten die kommen? Sofern sie vorher an der richtigen Stelle waren, sollten sie durch die Ersetzung nicht beeinträchtigt werden,denke ich.

EDIT: habs grad am Grundscript getestet, hat funktioniert. Reihenfolge hab ich oben nochmal editiert.

jpwfour
20.08.2011, 12:53
Neuer Beitrag der vollständigkeit halber erwähnt, allerdings reicht die einfache Suchen & ersetzen Methode auch, sofern man halt manuell mitkontrolliert. "Richtig" wäre es allerdings, die Arbeit den PHP Parser übernehmen zu lassen, dafür hat PHP auch Funktionen:
http://stackoverflow.com/questions/684587/batch-script-to-replace-php-short-open-tags-with-php/1647429#1647429
Alternativ findet man dort auch Beispiele, wie man es unter Linux machen könnte.

Richter
20.08.2011, 15:20
Hi.

Trotz deiner Hilfe bekomme ich es nicht hin :(

Hab es nun echt tausendmal probiert, aber es erscheint nichts.

Wenn ich deinen Scritt 2 durchführe:


"<?phpphp" -> "<?php"

ändert er mir nichts ab, er sagt es sei nichts vorhanden.

MfG

Patrick

DasGuru
20.08.2011, 15:31
... also ...

die short_open_tags kann man in der php.ini zulassen.
Hat man kein Zugriff darauf, geht dies auch direkt im Script sofern ini_set erlaubt ist. Ist dies auch nicht der Fall, sollte man den Hoster fragen.
Falls auch dann keine Möglichkeit besteht findest du in meiner Sig ein BugFix oder....
...falls alle Stricke reißen, meld dich per PN. Ich übernehme gerne kleinere Arbeiten gegen eine geringe Losezahlung

jpwfour
20.08.2011, 18:45
Hi.

Trotz deiner Hilfe bekomme ich es nicht hin :(

Hab es nun echt tausendmal probiert, aber es erscheint nichts.

Wenn ich deinen Scritt 2 durchführe:



ändert er mir nichts ab, er sagt es sei nichts vorhanden.

MfG

Patrick

Dann machst du noch was falsch, bei mir hat der Durchlauf so funktioniert.

Einfach nur 4x hintereinander, die Eingaben wie in Beitrag http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=99882&postcount=10
und zwar genauso wie zwischen den doppelten Anführungszeichen.

Egal, ist den Aufwand auch nicht wert, ich würde den Hoster wechseln, da das schon eine dreiste Einschränkung ist. Vorallem da es im laufenden Betrieb geändert wurde, hast zwar scheinbar die Nachricht ignoriert, und kannst damit auch nicht mehr fristlos kündigen, allerdings kann so ein Hoster ja nicht viel taugen :wink: