PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auszahlung @ Surfmore.de



breaker
11.08.2011, 07:57
Vor ca. 2 Jahren habe ich mich bei 3 verschiedenen Surfbars angemeldet, weil mein Rechner sowieso 24/7 läuft.
Diese Surfbars laufen über den Browser, da ich Linux nutze, also keine Programme, die irgendwie auf dem Rechner installiert werden.
Die Surfbars waren:

ebesucher.de
surfmore.de
dauersurfen.de

eBesucher.de kam irgendwann an und hat von den Usern verlangt, das sie auch Schadhafte und gefährliche Script zulassen müssen, da sie ansonsten gesperrt werden.
Diese neue Regel stand nicht mal in den AGBs und wurde von der Moderation mit fadenscheinigen Argumenten auch durchgesetzt, also hat ebesucher.de ein Mitglied weniger gehabt.

Surfmore.de und dauersurfen.de nutzen das gleiche (billige und damit gefährliche Script), wobei dauersurfen.de den weitaus besseren Server hat, aber die Seite läuft schnell.
Surfmore.de ist öfters mal so lahm, das die Seite bei mir im Timeout endet, aber dort wird scheinbar mehr an der Seite gebastelt,- zu viel, denn innerhalb 6 Monate wurde 3 x die Loginmaske geändert.
Vom normalen Login mit Nick/Passwort zum Nick/Passwort + Captcha (Wäre ja noch vollkommen OK), aber was die jetzt gebastelt haben, ist fast nicht mehr zu toppen.
Zuerst ruft man die Loginseite auf und hofft, das sie nicht im Timeout endet, dann gibt man Nick/Passwort ein und muss ein Captcha in entweder einem Inputfeld oder einer Textbox eingeben, wobei 99% der Captcha so schlecht zu lesen sind, das sie einfach falsch eingegeben werden, war das Catcha falsch, startet man noch mal.
War es richtig, kommt man nicht etwa in die Surfbar, sondern auf eine Seite, wo man einen Code kopieren und in eine weitere Textbox eingeben muss (Anleitung dazu muss man selber herausfinden).

Da mir das ganze inzwischen "zu dumm" geworden ist, wollte ich mir das Geld gerade auszahlen lassen und dem Anbieter den Rücken kehren, aber selbst hier werden Bedingungen gestellt, die vollkommen Sinnfrei und absolut unnötig sind:

Dort wird mir nach Klick auf "Auszahlung" folgendes angezeigt:



Auszahlung / Payout

Sie müssen zunächst Ihre Anschrift verifizieren. Schicken Sie hierzu bitte eine Kopie Ihrer letzten Stromabrechnung, Ihres Reisepasses oder Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) an die E-Mail-Adresse: info@XXXXXXXXXXXX.eu bzw. Adresse im Impressum.

You must first verify your address. Please, send a copy of your ID card (front and back) to the e-mail address: info@XXXXXXXXXXXX.eu


Ich frage mich an diesem Punkt, ob die mir das Geld eventuell per Post schicken wollen, weil ich (nachdem ich fast 30 Min auf der Hoffnungslos überladenen Webseite gesucht habe), in den AGBs nichts finden konnte.

Was wollen die also mit meiner Stromrechnung oder einer Kopie meines Ausweises?
Verifizierung der Kontodaten wäre ja noch nachvollziehbar, aber meine Anschrift?
Wenn ich das herausgefunden habe, wird auch dieser Anbieter einen User verlieren ;-)