PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Home KEY



CeleronD
02.08.2011, 01:09
Hallo!

Ich habe mal eine frage. Ich hab mir ein ein Laptop nun gekauft, auf dem Windows 7 Home vorinstalliert war. Nun nutze ich aber mein eigenes Betriebsystem, kann ich den KEY vom vorinstallierten Windows verkaufen?
Bei ddem Laptop war keine Win DVD mit bei. Nur der Key auf der Rückseite des Laptops.

mfg Matthias

Lokutos
02.08.2011, 02:36
JA

jpwfour
02.08.2011, 13:50
Ich würde mir die beiligenden Lizenzbedingungen genau durchlesen. Grundsätzlich ist der Verkauf solcher OEM Versionen zwar erlaubt, allerdings könnten da weitere Bedingugnen dran geknüpft sein.

Du solltest im Angebot auch darauf hinweisen, dass dieser Key nur für eine OEM Version gilt. Es geht also nicht, sich ne normale Windows 7 Home Version zu laden und diese dann mit dem Key zu benutzen (also gehen schon, erlaubt aber nicht :wink:).

CeleronD
02.08.2011, 14:26
Danke. Das war mal ne Ansage. Nun weiss ich mehr. Ich weiss noch nicht wo und wann ich das verkaufen könnte. Das hat mir nur einer letztens erst gesagt das der Key ja nun überflüssig ist.

jpwfour
02.08.2011, 19:12
Hatte mir das auch schon überlegt, allerdings glaube ich nicht, dass man da wirklich viel rausholen kann.

Mit Installationsmedium ja, aber so hab ichs ja nur auf der Festplatte als Recovery Partition. D.h. der Käufer hätte nur den Key (optimalerweise den Aufkleber, aber bekomm den mal ab ohne ihn zu zerlegen :wink:) und müsste selbst die Installation zu genau der Version (OEM, SystemBuilder, ...) besitzen, und dabei wäre es ja trotz legalem Key illegal, sich diese ausm Netz bei ... zu laden denke ich.

Gibt zwar manchmal auch Angebote, bei denen die Recovery Version auf DVD gebrannt wurde, ob das allerdings so einwandfrei ist (aus rechtlicher Sicht) wage ich mal zu bezweifeln.

Wenn man sich die Angebote auf EBay mal so anschaut, gehen die mit DVD teilweise < 15 € aus, das war mir der Aufwand dann nicht wert, so hab ich halt ne Lizenz hier erstmal ungenutzt rumliegen :biggrin1: