PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungsexperte gesucht



Pitchater
08.07.2011, 07:22
Hallo Freunde,

ich suche mal einen Einstellungsexperten unter Euch.

Zuerst einmal zur Sache:

Mein Frauchen hat sich das Klicken auf den VMS-Seiten zu Ihrem Hobby gemacht.

Deshalb suche ich auch hier mal Hilfe, weil Ihr hier wistt was das heisst.

Eigentlich gehört sie zu den >Top-Klickern<.

Nun meckert Sie aber ständig weil alles so lange dauert bis die Seiten geladen werden.

Sie benutzt einen Rechner mit Core2Quad (4x2,3 GHz), 16 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte:
ATI Radeon HD 4600 mit internem 1 GB Arbeitsspeicher Win7/64 Bit, Seamonkey 2.0.14 mit No-script.

16.000er DSL (noch) wird auf 50.000 umgestellt.
Ich persönlich denke, dass sie eine Top-Maschine hat, und verstehe deshalb nicht warum sich die Seite so langsam aufbauen, bzw auch teilweise stehen bleiben.

Zu Ihren Favoriten gehören Losefriends und ViL.

Nun vermute ich, dass eventeulle Einstellungsfehler nicht das Non+Ultra aus der Maschine holen.

Kennt sich jemand mit top einstellungen für die Maschine, Browser, etc. aus oder weiss jemand warum sich die Seiten schlecht aufbauen?

Gut sie arbeitet stellenweise mit 3 Browserfenstern und hat somit 80-90 Seiten gleichzeitig geöffnet, aber mit der Tacktung und dem Arbeitsspeicher sollte das doch kein Problem sein.

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

LG
Pitchater

Masterphil
08.07.2011, 09:40
Kleiner Tipp zum Probieren, lagere den Firefox und dessen AuslagerungsDatei direkt in den Ram aus, dazu erstellt man mit z.b. RamDisk eine Festplatte im Ram, diese ist auch nach jedem Neustart wieder leer, daher muss man den Firefox Portable benutzen.

Einfach mal probieren und sagen obs was gebracht hat.

Ansonsten mal die Chroni Einstellungen checken.

MfG

Holstenjungs
08.07.2011, 16:56
Was bringt dir der schnellste Rechner, wenn die Seite einfach zu langsam ist? Laut den Spezifikationen des Rechners scheint mri das Problem eher bei den Seiten zu liegen als beim Rechner.

jpwfour
08.07.2011, 19:55
... aber mit der Tacktung und dem Arbeitsspeicher sollte das doch kein Problem sein.
...

Ein Blick in den Taskmanager/Systemmonitor/... soltle Aufschluss darüber geben, ob der RAM ausgenutzt wird (was vermutlich nicht mal annähernd der Fall ist), bzw. wie die CPU Auslastung ist.

Seamonkey kenne ich nicht gut genug, um das beurteilen zu können, aber evtl. gibt es andere Browser, die was Javascript angeht, effizienter arbeiten.

Einfach mal ausprobieren :wink:

Der Tipp von Masterphil allerdings ist Pflicht, egal wie gut das System, I/O auf die HDD, selbst auf eine SSD ist in so einem Fall schnell der Flaschenhals.

Und wenn so ein Browser (Annahme) nur 50 MB RAM Cache nutzt, und den Rest andauernd auf die Festplatte packen und wieder lesen will, bremst das ganz schön.

3-Party Plugins würde ich auch deaktivieren (Java, Flash), zum Klicken braucht man die ja an sich nicht.