PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankausgabe In gleicher Zeile andere Ausgabe



Kraemer84
07.07.2011, 21:23
Hi

lass mir mit


$sql = "SELECT punkte FROM ".$db_prefix."_mklickrally ORDER BY `punkte` DESC LIMIT 1";eine Punkteanzeige ausgeben

jetzt würd ich das gern ändern das in der gleichen Zeile nicht die Punkte sondern die uid im php script ausgegeben wird.

weiß das geht mit einem =

aber wie genau ?

ja "where" aber syntax fehler...

Tommyzero
07.07.2011, 22:57
$sql = db_query("SELECT punkte FROM ".$db_prefix."_mklickrally WHERE uid= ".$userid." ORDER BY uid DESC LIMIT 1");

oder

$sql = db_query("SELECT punkte FROM ".$db_prefix."_mklickrally WHERE punkte=".$_SESSION['uid']." ORDER BY uid DESC LIMIT 1");

irgendwie in den dreh mal denk anstoß:thumb:

hankfromhelvete
08.07.2011, 04:28
Wenn du die UID zu den Punkten ausgeben willst:


$sql = mysql_fetch_array(db_query("SELECT uid, punkte FROM ".$db_prefix."_mklickrally ORDER BY punkte DESC LIMIT 1"));

Wenn du die Punkte einer bestimmten UID ausgeben willst, kannst du es so machen wie in Tommyzeros Post. "ORDER BY uid DESC" würde ich allerdings zusammen mit "WHERE uid= ".$userid."" nicht machen :wink:

Kraemer84
08.07.2011, 10:34
wegen so kleinigkeiten lieb ich php ^^


<?php
$sql = "SELECT uid, punkte FROM ".$db_prefix."_mklickrally ORDER BY punkte DESC LIMIT 1";
$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
echo '<center><font color="white"><b>'.$row['uid'].'</b></font></center>';
?>funktioniert
Danke

Tommyzero
10.07.2011, 22:24
Wenn du die UID zu den Punkten ausgeben willst:


$sql = mysql_fetch_array(db_query("SELECT uid, punkte FROM ".$db_prefix."_mklickrally ORDER BY punkte DESC LIMIT 1"));Wenn du die Punkte einer bestimmten UID ausgeben willst, kannst du es so machen wie in Tommyzeros Post. "ORDER BY uid DESC" würde ich allerdings zusammen mit "WHERE uid= ".$userid."" nicht machen :wink:

joar man kann nicht alles wissen aber war ja auch nur ein gedanken anstoß:biggrin1:

hätte ich eigendlich auch drauf kommen können wie su schriebst aber was solls freut mich das du die lösung gefunden hast :thumb: