PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige Auszahlung



Riddik
18.06.2011, 13:44
Hallo, hab nen kleines Prob mit der Anzeige von Auszahlungen in den Mediadaten und komme nicht weiter, vielleicht kann mir da einer helfen.
In der DB hab ich unter Buchungen die Auszahlungen mit der Summe drin, aber bekomme immer nur 0,00 als Wert ausgegeben, liegt das vielleicht an der negativ also minus buchung oder ist mein Code einfach nur falsch?


$auszahlung= db_query("SELECT SUM buchungsmenge FROM ".$db_prefix."_buchungen WHERE verwendungszweck = 'Auszahlung'");


<td width="50%">Auszahlungen eBesucher</td>
<td width="25%"><?=@number_format($auszahlung,2,",",".");?> <?=$waehrung;?>(Fehler im Code)</td>
<td width="25%"></td>

http://www.carup.de/?content=/intern/mediadaten

wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte...
Gruß
Christian

Lokutos
18.06.2011, 14:41
ev. mal auf die idee gekommen den query in der datenbank auszuführen und zu schauen was die datenbank meldet?

den dan wüsstest du das SUM xxx nicht funktioniert sondern nur

SUM(xxx)

http://www.w3schools.com/sql/sql_func_sum.asp

Riddik
18.06.2011, 15:44
ev. mal auf die idee gekommen den query in der datenbank auszuführen und zu schauen was die datenbank meldet?

den dan wüsstest du das SUM xxx nicht funktioniert sondern nur

SUM(xxx)

http://www.w3schools.com/sql/sql_func_sum.asp

Das habe ich auch schon versucht, aber dann zeigt er mir 18,00 an, das ja ebenfalls nicht stimmt, er müsste 5.000 ausgeben. In der Buchungsliste ist auch nur eine Auszahlung mit 5.000 und dem Verwendungszweck "Auszahlung" drinne...

Lokutos
18.06.2011, 16:02
Das habe ich auch schon versucht, aber dann zeigt er mir 18,00 an, das ja ebenfalls nicht stimmt, er müsste 5.000 ausgeben. In der Buchungsliste ist auch nur eine Auszahlung mit 5.000 und dem Verwendungszweck "Auszahlung" drinne...
... das war eigentlich sie lösung von mir


SELECT SUM buchungsmenge geht nicht es muss


SELECT SUM(buchungsmenge) sein

Riddik
18.06.2011, 16:10
... das war eigentlich sie lösung von mir


SELECT SUM buchungsmenge geht nicht es muss


SELECT SUM(buchungsmenge) sein

das hab ich ja kapiert :yes: ich habe es geändert ohne Erfolg :suspicious:


$auszahlung= db_query("SELECT SUM(buchungsmenge) FROM ".$db_prefix."_buchungen WHERE verwendungszweck = 'Auszahlung'")

Lokutos
18.06.2011, 18:40
das hab ich ja kapiert :yes: ich habe es geändert ohne Erfolg :suspicious:


$auszahlung= db_query("SELECT SUM(buchungsmenge) FROM ".$db_prefix."_buchungen WHERE verwendungszweck = 'Auszahlung'")
mysql_fetch_array();

nicht vergessen

Riddik
18.06.2011, 19:06
mysql_fetch_array();

nicht vergessen

stimmt das habe ich in der tat vergessen :redface: aber iwi will's immer noch nicht... :rant:

Lokutos
18.06.2011, 20:40
bei der ausgabe auch darauf geachtet was ausgegeben wird?

<?=@number_format($auszahlung['buchungsmenge'],2,",",".");?>

Riddik
18.06.2011, 21:01
bei der ausgabe auch darauf geachtet was ausgegeben wird?

<?=@number_format($auszahlung['buchungsmenge'],2,",",".");?>

ich werd noch bekloppt mit dem geprogge :biggrin1:

nu hab ich:

$auszahlung= mysql_fetch_array(db_query("SELECT SUM buchungsmenge) FROM ".$db_prefix."_buchungen WHERE verwendungszweck = 'Auszahlung'"));
<?=@number_format($auszahlung['buchungsmenge'],2,",",".");?>

und geht immer noch nicht, er gibt nur 0,00 aus :frusty:
ich verzweifel noch und ich dachte das ist bestimmt schnell gemacht *pfiffedeckel* :biggrin1:

Dreamerweb
18.06.2011, 21:43
Na versuch es doch mal so


$auszahlung= mysql_fetch_array(db_query("SELECT SUM(buchungsmenge) as buchungen111 FROM ".$db_prefix."_buchungen WHERE verwendungszweck = 'Auszahlung'"));

<?=@number_format($auszahlung['buchungen111'],2,",",".");?>

Riddik
18.06.2011, 23:42
Na versuch es doch mal so


$auszahlung= mysql_fetch_array(db_query("SELECT SUM(buchungsmenge) as buchungen111 FROM ".$db_prefix."_buchungen WHERE verwendungszweck = 'Auszahlung'"));

<?=@number_format($auszahlung['buchungen111'],2,",",".");?>

supi DANKE, das ist es :thumb: jetzt muß ich nur die negativsumme in eine positive bekommen...

Riddik
18.06.2011, 23:50
ich hab's *freu*

der Endgültige Code, für alle die es mal brauchen:

$auszahlung = mysql_fetch_array(db_query("SELECT SUM(buchungsmenge) AS ausbuchungen FROM
".$db_prefix."_buchungen WHERE verwendungszweck = 'Auszahlung'"));

<?=@number_format($auszahlung['ausbuchungen'] * -1,2,",",".");?>
(- * - = +)
:yes:

kann also geschlossen werden...