PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SeitenKönig verbucht das Guthaben falsch..



cr00sy
18.06.2011, 02:08
Hallo,

ich habe hier ein komisches problem mit dem SeitenKönig. Ich kann leider nicht sagen seit wann dieser fehler bekannt ist da es die letzen wochen immer der selbe SeitenKönig war und dadurch der fehler nicht aufgefallen ist. Ich bin mir sicher das es mal richtig funktioniert hat, vielleicht passiert dies auch erst nach dem Update auf PHP 5.2.16 oder MySQL 5.1.56. Keine ahnung.

Der SeitenKönig bezahlt nach einem Conlauf den User der vor dem Cronlauf am meisten Klicks hatte die Prozente aus. Bei mir jedoch nicht, bei mir zahlt er den User erst nach dem zweiten Cronlauf aus und der neue bekommt nichts, erst wenn er wieder gelaufen ist. Das ist blöd zu erklären, aber ich versuche es mal.

Nehmen wir an das Addon ist neu Installiert und der SeitenKönig hat die ID 0 als standart da es ja noch keinen gibt:

User 123 war heute der beste Klicker, nachdem der Cron läuft wird er als SeitenKönig angezeigt aber er bekommt keine Lose. Die Lose gehen an den User mit der KlammID 0.

Neuer Tag:
User 456 ist der neue SeitenKönig und steht auch auf der Seite als SeitenKönig, er hat aber keine Lose bekommen, die hat der User 123 bekommen.

Und das immer so weiter, beim nächsten wäre es dann das User 456 die Lose bekommt obwohl User 789 die eigentlich bekommen sollte.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären. Es wurde nichts am Addon verändert.

Weiß einer warum er das so macht?

Mfg.

Tommyzero
18.06.2011, 04:23
Ich denke mal das du es verglichen hast ob noch alles so wie aufgespielt hast überein stimmt. Hast den schon neu aufgespielt nach den update ?

Bin am hin und her überlegen aber mir sind sonnst keine Probleme soweit mit diesen Addon bekannt. vielleicht trägt er was nicht in die datenbank ein oder kann etwas nicht auslesen. Hoffe konnte behilflich sein :yes:

cr00sy
18.06.2011, 13:58
Als ich bemerkt habe das dort etwas nicht stimmt habe ich das addon komplett neu aufgespielt, dies war gestern. Das Update wurde bereits vor einem Monat gemacht. Ob es wirklich mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie lange das problem schon besteht. Aber wenn es mal funktioniert hat und nicht verändert wurde und es auch nicht geht wenn man es neu aufspielt, ist es sehr wahrscheinlich das dies mit dem Update zusammen hängen könnte.

Es scheint so als würde der Cron folgendes machen:
Er überweist die Lose an die ID wo in der Datenbank steht und trägt danach den neuen König ein. Eigentlich muss er ja erst den neuen König eintragen und dann die Lose überweisen. :der:

Der neue König wird sogar angezeigt, er erhält nur keine Lose, diese bekommt der vorherige König.

Lokutos
18.06.2011, 14:51
mach mal n screen vom code und lad ihn wo hoch und poste den link

cr00sy
18.06.2011, 19:02
Hallo,

habe es eben bei Vms1.de hochgeladen.

http://vms1.de/index.php?img=codept5.png

Muecke
18.06.2011, 19:26
warum meldest dich denn nicht einfach beim Verkäufer ?

Lokutos
18.06.2011, 19:42
Hallo,

habe es eben bei Vms1.de hochgeladen.

http://vms1.de/index.php?img=codept5.png

also der code ist definitive so wie du sagst

wo hast du den das addon gekauft ?

hab nähmlich so einen verdacht das das was ist wie der Arthur King

sprich man wird es und jeh nach aktivität bekommt man dan wen man abgelöst wird seine abfindung

cr00sy
18.06.2011, 20:33
Das Addon gibts auf:
http://losescriptshop.de/?site=details&id=1121

Das ist nicht für den Artur, der ist zum einbau in die Topframes und hat eigentlich immer funktioniert. Habe eben in der Anleitung ganz unten die ICQ nummer vom ersteller gefunden, werde mir mal ICQ Downloaden und ihn kontaktieren. Habe die Nummer garnicht gesehen. :smile:

Lokutos
18.06.2011, 20:37
Bitte erst genau lesen dann beschweren

das dass Addon nicht für den Arthur ist weiss ich selber

Das addon ist korrekt eingebaut und verbucht auch korrekt.

Es wählt zum Start des Tages einen User aus der dann angezeigt wird.
den ganzen Tag durch werden dan die Umsatz zusammengerechnet
am ende des Tages wird dann ein Anteil des Umsatzes an den User ausgezahlt und ein neuer User ausgewählt .......

daher bitte erst lesen dann verstehen und dann beschweren.

cr00sy
18.06.2011, 20:53
Bitte erst genau lesen dann beschweren

das dass Addon nicht für den Arthur ist weiss ich selber

Das addon ist korrekt eingebaut und verbucht auch korrekt.

Es wählt zum Start des Tages einen User aus der dann angezeigt wird.
den ganzen Tag durch werden dan die Umsatz zusammengerechnet
am ende des Tages wird dann ein Anteil des Umsatzes an den User ausgezahlt und ein neuer User ausgewählt .......

daher bitte erst lesen dann verstehen und dann beschweren.


Dieses Addon wählt per Cron einen aktiven User des Vortages welcher denn einen einstellbaren % ualen Anteil des Umsatzes erhält.

Ich bin mir sicher das es so gemeint ist:
Cron sollte um 00:00 Uhr laufen = Neuer Tag, neuer König, dieser König bekommt die % des vorherigen tag. So ist es ja auch bei mir immer gelaufen und so läuft es eigentlich bei jeder Seite die dieses Addon einsetzt. Die beschreibung geht davon aus das man um 00Uhr den Cron laufen lässt, deshalb der vorherige Tag. Ist etwas irreführend..

Außerdem habe ich mich hier nicht beschwert..

Lokutos
18.06.2011, 22:19
Tja und meine erfahrung sagt mir zu 100% ist es nicht so

http://www.losescriptshop.de/A_Bilder/thumbs/koeniguserC85G4.jpg

so nehmen wir das bild mal als aktueller status

es geht gegen mitternacht zu
dan irgendwan wird der cron aufgerufen.
der schaut sich nun den HEUTIGEN (Wie im bild gesagt) umsatz an
und schreibt mücke nun seinen anteil gut.

dan wählt er für morgen einen neuen user aus.
wieso sollte der nun das bekommen? er ist ja ehrst gewählt geworden.

währe ja wie wenn ich arbeiten würde und dan nach 2 jahren kommt ein neuer arbeiter und der bekommt mein gehalt.

nenn mir mal bitte eine seite wo es anderst ist.

Muecke
19.06.2011, 17:24
es geht gegen mitternacht zu
dan irgendwan wird der cron aufgerufen.
der schaut sich nun den HEUTIGEN (Wie im bild gesagt) umsatz an
und schreibt mücke nun seinen anteil gut.

dan wählt er für morgen einen neuen user aus.
wieso sollte der nun das bekommen? er ist ja ehrst gewählt geworden.

genau so isses. :)

LG Muecke : >

Schmuse_Kater40
23.06.2011, 19:29
genau so isses. :)

LG Muecke : >

anders würde das ganze auch keinen Sinn machen. Denn der jeweilige König der gewählt wurde soll ja am Seitenumsatz des Tages beteiligt werden an dem er König ist und nicht an dem Umsatz des vorherigen Tages.

cr00sy
23.06.2011, 21:13
Ich stand etwas auf dem schlauch, irgendwann hats dann bei mir auch Klick gemacht :biggrin1:.. Sorry!