PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Kontobuchung bei vergüteten Mails



Djtaxx
01.06.2011, 18:08
Hallo zusammen.

Bin noch recht neu in der VMS Welt und hab daher nicht viel Ahnung von dem ganzen Kram.

Nun denn mal zu meinem Fehler im System.

Hab eine vms 1.2.4 Seite mit Klickberiech und ein paar Games. halt alles wie auf anderen Seiten auch.

Nun hab ich gestern von einigen Usern die Info bekommen, dass wenn mails geklickt werden, diese auch korrekt die Ladezeit ablaufen, dann wenn im Frame steht das die Mail vergütet wurde aber keinerlei Kontobuchungen zu sehen sind. weder im Topframe, noch ist was am Kontostand zu erkennen.

Hat da jemand eine Lösung oder zumindest eine Idee woran das liegen kann?


Wäre nett wenn ich schnell unkomplizierte Hilfe bekommen könnte.

Gruß Djtaxx :cool:

Most_Wanted
01.06.2011, 18:31
Sicher, dass du bei


Paidmail 1.976 Kampagnen

jedes Mal eine Kontobuchung veranlassen willst?

Soweit ich weiß, wird auf so gut wie keiner Loseseite bei Paidmails,
Forcedbanner usw. eine Buchung generiert. Wozu auch?

MasterDix
01.06.2011, 20:00
Sekunde mal... was genau meinst Du? Wird in der Buchungsliste keine Vergütung eingetragen oder wird der Verdienst generell nicht verbucht?

Djtaxx
01.06.2011, 20:19
weder das eine noch das andere. keine buchung auf Konto und nix in der liste.

Die Mails werden zwar im Frame als Vergütet angezeigt, aber es wird gar nichts gebucht.

icemails
01.06.2011, 21:58
Ich beschreibe das Problem mal etwas genauer.

User klickt die Mail und bekommt nach dem Mindestaufenthalt im Topframe angezeigt das die Mail vergütet wurde.

Allerdings mit 0 Losen, wie man dem Topframe noch entnehmen kann.
Auf dem Konto tut sich auch nichts, also eine Erhöhung des Kontostandes findet nicht statt.

Soweit die Sicht eines Users und hoffentlich eine Idee der Forengemeinde.

jpwfour
01.06.2011, 22:01
Da es im Grundscript funktioniert, ist es vermutlich durch den Einbau eines Addons (Rallye bspw.) entstanden.

Steht im Topframe denn die Meldung:

XXXXX Währung gutgeschrieben!?

Wenn ja, dann sollte der Kontostand erhöht worden sein (und nach Grundskript) auch ein Eintrag in der Buchungsliste erfolgt sein:


kontobuchung ('+',$mail['verdienst'],$mail['uid']);
buchungsliste (create_code(14),$mail['verdienst'],'Paidmailverdienst',$mail['uid']);
Am besten setzt du hier den Inhalt deiner pcheck.php mal rein, und sagst uns, welche Addons du installiert hast (die was mit dem Mailabbau zu tun haben könnten), wie du Mails verschickst und wie die auf der Seite direkt angezeigt werden (Original Paidmailhistorie, Easy-Inbox, ...).

EDIT: ah ok, dann ist der Wert von $mail['verdienst'] = 0, also enwteder HAT die Mail 0 Lose Vergütung, oder aber ein Fehler in der Datenbank (stimmt die TAN?, der Mailtext? Der Aufendhalt?). Wie lang sind die TANs? Welche Interfaces werden benutzt?

Djtaxx
01.06.2011, 22:10
Also hier mal die pcheck.php



<?
@require_once ('lib/functions.lib.php');
@db_connect();
if (!isset($headmsg)) $headmsg = "";
if (!isset($wait)) $wait = "";
if (!isset($_GET['auszahlen'])) $_GET['auszahlen'] = "false";

$_GET['uid'] = (int)$_GET['uid'];
$_GET['tan'] = addslashes ($_GET['tan']);

$user_mail = db_query("SELECT e.start,e.aufendhalt,e.status,e.uid,v.verdienst FROM
".$db_prefix."_paidmails_empfaenger e
LEFT JOIN ".$db_prefix."_paidmails_versendet v ON v.tan = e.tan
WHERE e.tan='".$_GET['tan']."' AND e.uid=".$_GET['uid']." AND e.gueltig > ".time()." LIMIT 1");

$mail = mysql_fetch_assoc($user_mail);

if ($_GET['auszahlen']!='true') {
if (mysql_num_rows($user_mail)) {
if ($mail['status'] != 0) {
if ($mail['status'] == 1) $headmsg = 'Mail schon bestädigt!';
if ($mail['status'] == 2) $headmsg = 'Fakeversuch!';
} else {
$headmsg = 'Bitte warte '.$mail['aufendhalt'].' Sek.!';
$wait = '<meta http-equiv="refresh" content="'.$mail['aufendhalt'].';url=pcheck.php?tan='.$_GET['tan'].'&auszahlen=true&uid='.$_GET['uid'].'">';
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger SET start=".time()." WHERE tan='".$_GET['tan']."' and uid=".$_GET['uid']."");
}
} else {
$headmsg = 'Diese Mail ist nicht für Dich!';
}
}else{




if (($mail['start']+$mail['aufendhalt']-1) <= time() AND $mail['status'] == 0) {

kontobuchung ('+',$mail['verdienst'],$mail['uid']);
buchungsliste (create_code(14),$mail['verdienst'],'Paidmailverdienst',$mail['uid']);
refumsatz ($mail['verdienst'],$mail['uid']);
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET rangklicks = rangklicks + 1 uid = ".$mail['uid']."");
$mail_art = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `preis`, `sponsor` FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE tan='".$mail_stat['tan']."' LIMIT 1"));
stg_bilanz ($mail_art['preis'],$mail['verdienst'],'Paidmail',$mail_art['sponsor']);
aktivralley ($mail['verdienst'],$mail['uid']);
werberralley ('4','1',$mail['uid']);
bilanz(0,$mail['verdienst']);
ap ($mail['verdienst'],$mail['uid']);
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger SET status=1 WHERE tan='".$_GET['tan']."' and uid=".$_GET['uid']." LIMIT 1");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_paidmails_versendet SET bestaedigt=bestaedigt+1 WHERE tan='".$_GET['tan']."' LIMIT 1");
$headmsg = $mail['verdienst'].' '.$waehrung.' gutgeschrieben!';
} else {
$headmsg = 'Wartezeit umgangen! Paidmail ungültig!';
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger SET status=2 WHERE tan='".$_GET['tan']."' and uid=".$_GET['uid']." LIMIT 1");
}

}


?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<?if ($wait) echo $wait;?>
<link rel="stylesheet" href="/css/bframe.css" type="text/css">
</head>
<body bgcolor="#c0c0c0" topmargin="0" leftmargin="0">
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="left">
<tr>
<td align="left" width="50%"><b><?=$seitenname;?> ist für den Inhalt nicht verantwortlich.</b></td>
<td align="right" width="50%"><b><?=$headmsg;?></b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
<?db_close();?>

Is ne easyinbox drin
Interface is STG
Rallys sind verbaut, Mailrally (die im vms drin ist müsste das sein falls da eine drin ist)
Werberrally von STG
Bilanz von STG


Und das müsste es auch schon gewesen sein.

Hoffe ich kann damit helfen den fehler zu finden.

Gruß Djtaxx :cool:

jpwfour
01.06.2011, 22:35
Auf jeden fall sind in den eingerückten Zeilen:

db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET rangklicks = rangklicks + 1 uid = ".$mail['uid']."");
$mail_art = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `preis`, `sponsor` FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE tan='".$mail_stat['tan']."' LIMIT 1"));
stg_bilanz ($mail_art['preis'],$mail['verdienst'],'Paidmail',$mail_art['sponsor']);
aktivralley ($mail['verdienst'],$mail['uid']);
werberralley ('4','1',$mail['uid']);
bilanz(0,$mail['verdienst']);

mind. 2 Fehler:

db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET rangklicks = rangklicks + 1 uid = ".$mail['uid']."");
sollte vermutlich:

db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET rangklicks = rangklicks + 1 WHERE uid = ".$mail['uid']."");
sein. In der nächsten Zeile:

$mail_stat['tan'] gibts nicht, evtl. solte es:
$mail['tan'] sein?

Am besten nochmal die Originaldatei verwenden, dann schaun, obs funktioniert, und dann nochmal die Addons nach und nach schrittweise einbauen, nach jedem prüfen, ob die Funktionalität noch da ist.

Die easyinbox nutzt allerdings eine eigene Datei topframe_inbox.php, daher ist der Fehler wohl eher da zu finden! Sollte die pcheck.php gar nicht mehr genutzt werden, kann sie ja auch entfernt werden (nich das ein User die mal missbräuchlicherweise aufruft....).

Djtaxx
01.06.2011, 22:45
ok, werd das mal testen, nur ob ich heute noch dazu komme weiß ich nicht.

ach und die klickrang geschichte sollte da momentan gar nicht drin sein...

Djtaxx
01.06.2011, 23:28
Danke für Eure Bemühungen.

Der Progger meine Klickbereichs hat den oder die Fehler gerade behoben.

Schönen feier/Vatertag wünsch ich dann mal

Gruß Djtaxx :cool: