PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strg_umfrage



DJschatz27
24.05.2011, 14:47
Guten Tach an alle

So hoffe mal einer kann mir helfen und zwar ich würde gerne bei dem addon strg_umfrage 2 sachen einbauen aber weiß nicht wie ich das umsetzen kann


1. Wäre bezahlte umfragen

2. Wäre das wenn eine Umfrage aktiv ist es auf der Seite angezeigt wird wie bei den Membernews an einer bestimmten Stelle mit nem Text z.b. Die Umfrage ist Aktiv

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Schonmal Danke im Vorraus

jpwfour
24.05.2011, 18:16
...
1. Wäre bezahlte umfragen...

In der Datei umfrage.php im Userbereich nach der Zeile:

db_query("INSERT INTO `stg_umfrage_user` (`uid`, `umfrage`,`frage`, `status`) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','".$_GET['id']."', '".$i."', '1')");einfach:

kontobuchung('+', 1000, $_SESSION['uid']);
buchungsliste (create_code(14), 1000, "Umfrage #".$_GET['id'], $_SESSION['uid']);einfügen.

Ginge natürlich auch, die Vergütung je Umfrage im Adminforce festzulegen, aber da dazu auch nur in der Datenbank 1 Spalte mehr angelegt werden muss und der Wert analog zu den Anderen abgespeichert werden muss, schafft man das mit Copy&Paste evtl. auch ohne konkrete Anleitung.


...
2. Wäre das wenn eine Umfrage aktiv ist es auf der Seite angezeigt wird wie bei den Membernews an einer bestimmten Stelle mit nem Text z.b. Die Umfrage ist Aktiv
...

Evtl. hab ich ne andere Version des Addons, aber da gibts kein Aktiv/Inaktiv, nur Umfrage da oder komplett gelöscht.

Oder meisnt du, dass dem aktuellen User angezeigt werden soll, an wie vielen Umfragen er noch nicht teilgenommen hat?

EDITH: ah, du meinst ja auch das stRg_umfrage und ich stg_umfrage ^^

DJschatz27
24.05.2011, 22:24
Danke für die Hilfe habs jetzt erstmal in die datei rein gemacht klappt super aber werd noch schauen wie ichs in die db bekomme plus admin find ich persönlich schöner kann ich wenigstens auch höher stellen aber Trotzdem Vielen Dank

DJschatz27
29.05.2011, 20:28
Muß doch nochmal Fragen

hab mich dran gesetzt es für den Admin umzusetzen nur hänge ich grade an der kontobuchung da es nicht gebucht wird und brauche mal hilfe was ich hier bei
1000 reinsetzen muß das es auch gebucht wird beim user sonst klappt alles nur das bekomme ich nicht hin


kontobuchung('+', 1000, $_SESSION['uid']);
buchungsliste (create_code(14), 1000, "Umfrage #".$_GET['id'], $_SESSION['uid']);

in der zeile zum auslesen ist die verguetung auch drin

EarlofMidnight
29.05.2011, 21:56
Die Session User ID gibt es nicht im Admin, die mußt du ersetzen.

DJschatz27
29.05.2011, 23:11
danke für die Antwort aber das ist für die umfrage.php die für den user zuständig ist da wird nichts gebucht

CeleronD
30.05.2011, 17:42
Meld dich ich gebs dir.