PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SQL] Alle User Auszahlen über MySQL



lanecki
22.05.2011, 17:27
Hallo gibt es einen Befehl den ich in der Datenbank ausführen kann womit alle Aktive User Ausgezahlt werden?

Würde mich über Hilfe freuen.

Mfg: Lanecki

Masterphil
22.05.2011, 17:34
Nein , dies geht nicht so einfach wie du es dir denkst.

Aus der DB kannst du die Info holen wer aktiv ist und die Kontostände, die Auszahlung muss dann jedoch ein eigenes Addon machen, welches mir aber noch nicht bekannt ist.

MfG

lanecki
22.05.2011, 18:49
Achso gut danke dann muss ich es wohl doch von hand machen.

jpwfour
22.05.2011, 19:07
... die Auszahlung muss dann jedoch ein eigenes Addon machen, welches mir aber noch nicht bekannt ist.
...

Warum ein extra Addon für die Auszahlung? Dass erledigt die Schnittstelle.
Man braucht nur ein Skript, welches die beiden Vorgänge verknüpft:



.... / snippet ....
$schnittstelle = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_schnittstelle LIMIT 1")) or die("Keine Schnittstellendaten!");
@require_once ("lib/schnittstellen/".$schnittstelle['schnittstelle'].".php");

$kontodaten = db_query("SELECT `uid`,`kontostand` FROM ".$db_prefix."_kontodaten");

while($user = mysql_fetch_array($kontodaten))-{
@auszahlen ($schnittstelle['betreiber_id'],$schnittstelle['betreiber_passwort'],$user ['uid'],'',$schnittstelle['betreiber_kennung'],$user ['kontostand'],$schnittstelle['auszahltext'],'');
if ($error) -{
echo $trans_ausgabe;
} else -{
kontobuchung ('-',$user['kontostand'],$user['uid']);
}
}
.... / snippet ....So ganz grob, müsste man natürlich noch erweitern um eine sinnvolle WHERE Klausel, Buchungsliste, Ausgaben für den Admin, Abfrage ob der Kontostand Positiv ist usw.

Der Code ist absichtlich nicht ganz korrekt, damit nicht wer auf die Idee kommt Copy&Paste und nachher rumheult, warum alle seine User ausgezahlt sind ^^