PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tages Bettel Rally nur Angemeldete User werten?



cr00sy
12.05.2011, 04:35
Hallo,

ich habe die Tages Bettel Rally aus dem Downloadbereich und ein kleines Problem damit. Die Rally zählt auch Bettelaufrufe von ID´s die nicht angemeldet sind und dies möchte ich verhindern. Gibt es dazu eine Lösung?

Lieben Gruß.

chatdirwas
12.05.2011, 14:40
Wenn ich mitkomme werden id´s gewertet die nicht zu deiner seite gehören gewertet?

jpwfour
12.05.2011, 14:42
Das ist weniger ein Problem der Tages Bettel Rallye, als der Betttel Funktion im VMS.

Der Abschnitt mit Bettelvergütung, Rallyes etc. sollte ja überhaupt nur ausgeführt werden, wenn der User existiert.

Gab schonmal nen Thread dazu find ich aber grade nicht....

Um Abfragen zu sparen, könnte man das so machen:

Nach der Zeile (in der content/betteln.php):

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET angebettelt =angebettelt + 1, bv = bv + ".$bettelsumme.", kontostand = kontostand + '".$bettelsumme."' WHERE uid = '".$_GET['ref']."'");Folgende Zeile einfügen:

if(mysql_affected_rows()==1){nach den darauf folgenden Rallyefunktionen und dem $betteltext dann noch:


}else{
$betteltext = '<b>Der User '.$_GET['ref'].' existiert nicht!</b>';
}

cr00sy
12.05.2011, 19:03
Hey jpwfour,

vielen dank für deine Hilfe, es funktioniert nun dank dir wie ich es mir vorgestellt habe. :thumb:

Ich habe das übrigens in das LKT-Betteladdon eingebaut. Also wenn jemand dieses Addon benutzt braucht er keinerlei sorgen haben das es nicht mit diesem Betteladdon funktioniert.

Ich bedanke mich vielmals!

Lokutos
12.05.2011, 20:55
Hey jpwfour,

vielen dank für deine Hilfe, es funktioniert nun dank dir wie ich es mir vorgestellt habe. :thumb:

Ich habe das übrigens in das LKT-Betteladdon eingebaut. Also wenn jemand dieses Addon benutzt braucht er keinerlei sorgen haben das es nicht mit diesem Betteladdon funktioniert.

Ich bedanke mich vielmals!

Werd mir das mal fürs nächte update merken.
PS wenn du addons von mir nutzt und irgendwas daran ändern möchtest dan kannst du meist immer schnell und direckt mich anschreiben

DimpleX
13.05.2011, 18:52
das wäre mal echt guter service


DimpleX
ironie /off

PS wenn du addons von mir nutzt und irgendwas daran ändern möchtest dan kannst du meist immer schnell und direckt mich anschreiben