PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amokdrohung wo melden.



auron2008
06.05.2011, 14:07
Huhu, mal eine Frage. Stellt euhc mal vor ihr findet im Internet eine Amokdrohung oder sonstwas illegales wo andere Menschen zu schaden kommen (können). WO meldet man sowas ? Oder muss man ne Anzeige machen ? Geht das auhc ohne Name usw anzugeben ?
Und was ist wenn es sich als Fake "spaß" rausstellt, hab ich dann was zu befürchten ?

Wäre schön wenn mir jemand ne hilfreiche Antwort geben kann.

mfg auron2008

Gremlin
06.05.2011, 14:39
Du meldest das der Polizei. Nennt sich Strafanzeige. Du zeigst in dem Fall bei der Polizei an, dass du meinst eine Straftat gesehen zu haben.

Zu befürchten hast du nichts, denn selbst wenn es sich als ein Fake rausstellt so ist es immer noch der Straftatbestand des (§ 126 Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten).

Gremlin
06.05.2011, 14:40
Achso: Sowas geht natürlich auch anonym aber das würde ich dir nicht empfehlen weil du hast ja nichts zu befürchten und deine Daten werden vertraulich behandelt.

auron2008
06.05.2011, 17:23
Alles klar dankeschön. Was mich aber noch interessieren würde,macht das überhaupt sinn wenn jemand sowas auf einer Seite postet wo keine ip's geloggt werden ?

Lokutos
06.05.2011, 17:39
JA
Jede seite ist dazu verpflichtet IP's zu speichern.
und glaub mir es tuen alle grundsätzlich die IP's irgendwo speichern vielleicht nicht in einer datenbank
aber ein acces log wird existieren

WaechterMedia
06.05.2011, 18:52
Du kannst es auch gar nicht unterbinden ips zu speicher spätestens die rechenzentrum infrastruktur loggt irgendwo :wink:

jpwfour
06.05.2011, 20:34
Vorallem wenn die Polizei dann beim Verantwortlichen nachfragen sollte und er keine IPs speichert, wird er das ab dann sehr wahrscheinlich tun, somit wäre das wenigstens ein kleiner Erfolg (nicht das ich für die generelle Speicherung von IPs wäre, aber gerade für solche Fälle macht eine kurzzeitige Speicherung von IPs schon Sinn).

auron2008
07.05.2011, 08:33
Dacht ich's mir doch dass alle Seiten irgendwo die ip's loggen. Wird wohl auf dieser entsprechenden Seite immer gemeint das alles anonym ist weil nix gespeichert wird. Aber gut dann geht ne Anzeige raus. Danke an euch.