PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung erweitern



Sam2004
03.05.2011, 17:57
Hallo,

ich bastel derzeit an einer Seite, die auf dem VMS ohne Klammanbindung basiert.

Ich wollte die Anmeldung mit Strasse, PLZ etc. erweitern.
Hab von http://designerscripte.net/showthread.php?t=8813 (http://designerscripte.net/showthread.php?t=8813)
als Grundlage genommen.
Sachen in Datenbank angelegt, anmelden.php entsprechend vom Thread eingetragen, und jetzt scheiter ich an einem Fehler, den ich nicht nachvollziehen kann.

Bei der anmeldung funzt alles, der ALink wird auch verschickt, einziger haken,
im Adminbereich steht kein Nick, und kein Namen drin.
Der db_query sieht so aus:
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,strasse,hausnummer, plz,ort,land,angemeldet_seit) VALUES (".$uid.",'".$nickname."','".$_POST['vorname']."','".$_POST['nachname']."','".$_POST['strasse']."','".$_POST['hausnummer']."','".$_POST['plz']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['land']."','".time()."')");
Bis auf uid, nickname und Vor- und Nachname wird alles eingetragen.

Wenn erforderlich, poste ich auch mal die komplette anmelden.php

Hoffe kann mir jemand helfen. Bastel schon mehrere Stunden rum, aber bin mit meinem Latein am Ende.

Danke

LG

hankfromhelvete
03.05.2011, 18:46
Ich weiß nicht ob du die Variable $nickname definiert hast, aber ich würde mal sagen, da fehlt das $_POST, also $_POST['nickname']. Das selbe gilt auch für $uid.

Bei Vor- und Nachname ist der db_query richtig. Müsste also am Formular selbst hängen.

Lokutos
03.05.2011, 18:57
Lass mir mal die ganze datei zukommen
so kann man das nich genau sagen sodass
man sicher ist meine Bugs zu öffnen weil variablen nicht abgesichert sind etc

Sam2004
03.05.2011, 19:58
Ich weiß nicht ob du die Variable $nickname definiert hast, aber ich würde mal sagen, da fehlt das $_POST, also $_POST['nickname']. Das selbe gilt auch für $uid.

Bei Vor- und Nachname ist der db_query richtig. Müsste also am Formular selbst hängen.

Der Joke ist ja, dass ich beide varianten probiert hatte, also einmal wie es war, und dann halt mit $_POST.
Normal wird das ganze mit $_Post definiert, nur wenn ich das auch so im query einsetze, kommt es nicht an. Andere Sachen kommen eben an.

Daher bin ich auch ratlos...

Datei ist zu Lokutos unterwegs.

Lokutos
03.05.2011, 22:10
Datei ist zurück und funktioniert.

MFG Lokutos