PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SQL] SQL beim importieren zu groß! Was nun?



Nina-BTC
28.03.2011, 18:30
Hallo alles zusammen:popcorn:
Ich versuche grad mit meinem VMS auf einen neuen Server zuziehen. Jetzt wollte ich grad die Tabelle 'vms_buchungen' importieren aber das scheint wegen der Größe nicht zuklappen!
Wie kann ich die Datei zum importieren nun unterteilen? Habe sowas noch nie gemacht aber denke es sollte ja leicht zu realisieren sein:wink:

cesar
28.03.2011, 19:00
Besorg dir mysql dumper und sql splitter, damit kannst dann dein backup splitten und dann einfach per mysql dumper wieder einspielen. Mahc ich auch immer so.



mfg

Nina-BTC
28.03.2011, 19:20
Danke ich versuche es direkt mal mit dem SQL Splitter!

Edit: wenn ich die gesplitteten Dateien über PHPmyAdmin importieren möchte tritt folgender Fehler auf:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 294
Geht das nur in Verbindung mit mysqldumper?

Edit: jetzt habe ich versucht den dumper zu insterlieren aber da gibt es auch ein Problem bei Schritt 3 wo ich selber 4 Ordner erstellen soll. Das habe ich gemacht aber er erkennt sie nicht und die Insterlation geht nicht weiter!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt oder noch besser eine andere Möglichkeit SQL Dateien zu splitten?

dude32
28.03.2011, 20:51
nimm den mysqldumper, lade die sql hoch und imporiere sie über den dumper, der macht auch imports die über 100 mb groß sind, es spielt auch keine rolle ob es sich um eine sql, zip oder gz datei handelt

dude32
28.03.2011, 20:52
hier der link zum proggy

http://www.mysqldumper.de/

jpwfour
28.03.2011, 23:17
... VMS auf einen neuen Server zuziehen...

Heist das du hast root-Zugriff, oder nur ein Webspace? Wenn root, dann:

mysql -u dbusername -p databasename < /path/to/backupname.sql

Wenn nicht, dann halte dich am besten an den Rat von dude :wink:

Nina-BTC
29.03.2011, 01:52
Danke mit dem mysqldumpert hat es dann doch noch sehr gut funktioniert:thumb:

hankfromhelvete
29.03.2011, 07:51
Auch hilfreich ist BigDump (http://www.ozerov.de/bigdump.php) (falls jemand das selbe Problem haben sollte).

breaker
29.03.2011, 09:05
Besorg dir mysql dumper und sql splitter, damit kannst dann dein backup splitten und dann einfach per mysql dumper wieder einspielen. Mahc ich auch immer so.



mfg

Der MysqlDumper ist das Flagschiff unter diesen Tool...splitten musst du damit aber nicht ;)

Nina-BTC
29.03.2011, 09:07
Der MysqlDumper ist das Flagschiff unter diesen Tool...splitten musst du damit aber nicht ;)

Hab ich gemerkt, den Spitter habe ich auch gleich wieder gelöscht:biggrin1:

neoplacer
30.03.2011, 18:18
hab das mal Händisch gemacht :biggrin1: also gesplittet.. Nie wieder :hand:
Mittlerweile Exportiere ich die Buchungen monatsweise in eine csv Datei.

Kraemer84
30.03.2011, 20:23
warum ein extra programm wenn man einfach nur eins beachtet

sql text vom vms grundsystem als eins

dann (was viele nicht raffen lol)

die alte eingebuchte werbung (am besten rauslassen da ein cronlauf alles wieder neu einbucht) (wenn stg installiert dann ab "Daten für Tabelle `stg_interface" alles) rausschmeißen

und dann der vms rest :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

ps: unter Umständen kann die Tabelle für die Ip Sperre auch erstmal rausgeschmissen werden falls vorhanden

hankfromhelvete
30.03.2011, 20:33
...

Bei nem "Standard-VMS" wird das noch gehen, aber je nachdem wie "groß" die Seite ist, evtl. nicht mehr.

vms_gebuchte_werbung sollte man nur leeren, wenn keine internen Kampagnen gebucht sind, sonst sind die Kampagnen der User ebenfalls weg.

breaker
02.04.2011, 00:16
hab das mal Händisch gemacht :biggrin1: also gesplittet.. Nie wieder :hand:
Mittlerweile Exportiere ich die Buchungen monatsweise in eine csv Datei.

Das wollte ein Co-Admin mal mit unseren 17,9 GB Dump nach einem Serverwechsel machen :P

Lokutos
02.04.2011, 06:22
mann muss doch einfach das limit hoch stellen von phpmyadmin
das kann ich sogar bei meinem shared hoster

dann läuft der Server halt mal 2h na und? soll er doch da gemütlich seine Einträge machen.

marcaust
04.04.2011, 13:30
...

mysql -u dbusername -p databasename < /path/to/backupname.sql

...

Dabei hatte es bei meinem Serverumzug immer einen Timeout. Wo kann man den verstellen?


Das wollte ein Co-Admin mal mit unseren 17,9 GB Dump nach einem Serverwechsel machen :P

17,9 GB ist ne Masse. In welchem Zeitraum ca.?
ich komm bei meinem täglichen Backup gerade mal auf ca. 600 MB (gepackt). Das lad ich mir dann täglich runter..
Allerdings schmeiß ich auch Buchungen, Game Logs, etc. die älter als 30 Tage sind automatisch raus.

breaker
17.04.2011, 19:05
Dabei hatte es bei meinem Serverumzug immer einen Timeout. Wo kann man den verstellen?



17,9 GB ist ne Masse. In welchem Zeitraum ca.?
ich komm bei meinem täglichen Backup gerade mal auf ca. 600 MB (gepackt). Das lad ich mir dann täglich runter..
Allerdings schmeiß ich auch Buchungen, Game Logs, etc. die älter als 30 Tage sind automatisch raus.

Ich weiss es nicht genau, ich bin jetzt rund 7 Jahre als Admin mit im Team, worher wear dort ein phpBB (inkl Portal), dann ein phpBB ohne Portal mit Typo3, jetzt ein VB-Forum inkl Content und Seo :D => www.meisterkuehler.de