PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Online Frage



patrleh
12.03.2011, 13:20
Guten Tag,

wie kann man es verwirklichen das ein Admin in der Wer ist Online liste immer auf Online steht?

Gruß
patrleh

Masterphil
12.03.2011, 13:26
Gute Frage, natürlich indem man als Admin auch immer online "ist".

Das dein Vorhaben sehr userunfreundlich ist weißt du aber schon.

Aber mal ein Tipp, geht sicher auch anders, einfach nen Cron der dich eingelogt lässt bzw. die Daten dafür aktuelasiert damit du die Kriterien erfüllst.

MfG

patrleh
12.03.2011, 13:30
Dies dient nur als Schutz vor Fakern die sich rumtreiben!

Also wie bekommt man das hin?

DimpleX
12.03.2011, 13:36
moin,
schutz vor fakern?
sorry muss da lach sagen
gibt kein echten schutz
ist halt der nachteil des internet

wenn Du nur present sein willst reicht doch billig gif das admin/support online ist

MfG
DimpleX


Dies dient nur als Schutz vor Fakern die sich rumtreiben!

patrleh
12.03.2011, 13:57
Wann man sieht das ein Admin Online ist, dann wird ja weniger gefakt, man kann es aber nicht ausschließen!

Aber es ist schon mager wenn man per PN gesagt bekommt das wenn man es in nen Thread schreibt das es dann hier reingeschrieben wird wie es gemacht wird!

Und dann bekommt man keine Hilfe!

DimpleX
12.03.2011, 14:05
du sorry hier wird jedem geholfen

wie wäre es mal wenn DL bereich gehst und dir wer ist online runterläds?
dann die forum suche benutzen ist easy gibt oben link

siehe signatur

sorry das ich das so hart sage aber ausser dir gibt es auch andere user & newbies


DimpleX

patrleh
12.03.2011, 14:11
Hi,

meinste was ich gemacht habe, das Teil ist installiert funzt auch toll, Suche dazu benutzt aber nichts gefunden was ich haben wollte!

DimpleX
12.03.2011, 14:17
bezweifel ich

denn ich habe die suche auch benutzt und in seite 3 ne lösung von jpwfour gefunden

wenn ich / wir alles machen könne wir auch die seite selber betreiben
daher setze ich auf den lern effekt hier das dich später auch mit dem script auskennst und bei fehler meldung alleine agieren kannst

DimpleX

patrleh
12.03.2011, 14:39
Also ich kann nichts finden zu dem was ich möchte, dann schreib den link doch mal hier rein!

Und, ich mache sehr viel alleine, oder habe ich schon so viele Beiträge hier geschrieben?

Nur das bekomme ich nicht hin!

DimpleX
12.03.2011, 14:43
ok
1 beispiel

http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=12532&highlight=admin+online

;)
DimpleX

noch was
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9534&highlight=admin+online

und noch einer
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9031&highlight=admin+online


wie gesagt gibt x lösungen einfach suchfunction nutzen ;)

patrleh
12.03.2011, 14:46
Ajo das ja klar, sowas weiß ich auch selber!

Aber ich wollte wissen wie ich den Admin als fest Online setzen kann auch wenn er Off ist!

DimpleX
12.03.2011, 14:53
weiss nicht ob überlesen hast , wenn es dir wichtig ist das immer ein admin/mod online angezeigt wrrden soll nutze doch ein gif oder png das online anzeigt
:frusty:



DimpleX



Ajo das ja klar, sowas weiß ich auch selber!

Aber ich wollte wissen wie ich den Admin als fest Online setzen kann auch wenn er Off ist!

patrleh
12.03.2011, 14:54
Jo gelesen, aber will ich ja nicht das, geht auch in dem Scriptteil nur ich weiß im mom nicht wie!

DimpleX
12.03.2011, 14:57
also ein admin/mod soll angezeigt werden das er anwesend ist
auch wenn er offline ist
richtig?
da kannste auch beispiel.gif oder so nehmen und es sieht aus als wenn man online ist
warum das script erweitern für eine unnötige abfrage?


DimpleX

patrleh
12.03.2011, 15:00
Das aber bescheuert wenn in der Gif steht Admin online aber und Wer ist Online wird keiner angezeigt!

DimpleX
12.03.2011, 15:02
lol,

lese mal dein text selber
du hast gefragt wie man ein admin offline als online anzeigen kann
auch wenn er nicht da ist

anstadt ein gif kannste auch das so reinschreiben :frusty:


DimpleX



Das aber bescheuert wenn in der Gif steht Admin online aber und Wer ist Online wird keiner angezeigt!

patrleh
12.03.2011, 15:09
Oh man das mir zu blöd hier!

Gecko1
12.03.2011, 15:13
Wie willst du den immer als Admin Online sein ??

Das kann ja so garnicht gehn den du wirst ja nach einer gewissen zeit aus der Onlinelegende rausgeworfen wenn du dich nicht auf der seite bewegst.

Was du machen kannst die online legende hochsetzen das die user die auf der seite waren 24std angezeigt werden.

Mfg

patrleh
12.03.2011, 15:18
Nein mit nem Befehl kannst du ja schreiben welche User festgesetzt als Online angezeigt werden soll!

Weiß nur nicht wie ich das schreiben muss, außerdem haben es ja auch andere Seiten!

MrRomeobln
12.03.2011, 15:21
ginge doch recht einfach - einfach den Intervall verlängern wie lange man angezeigt wird - ist zwar dann ne kleine mogelpackung aber ich kenn das z.b. so vom fwx

DimpleX
12.03.2011, 15:26
sorry ich verstehe immer noch nicht wie man sich vor fakern schützen kann in dem man sich online zeigt(auch wenn man nicht da ist)

DimpleX


ist zwar dann ne kleine mogelpackung

patrleh
12.03.2011, 15:32
Na dann werden aber doch alle dich sich eingeloggt hatten länger angezeigt!

EarlofMidnight
12.03.2011, 15:35
Dann schreib doch in der Wer ist Online Datei den Admin fest rein, direkt vor den Code der die Online User anzeigt......

DimpleX
12.03.2011, 15:52
was willste jetzt genau

wenn mod/admin angezeigt werden soll auch wen er offline ist
giebt so echo & print php befehle das es angezeigt wird
und mit nem
testkannste es noch hervorheben etc
selfphp oder wie das heist sollte dir da sicherlich nützlich sein


DimpleX


hehe shit befehle also meinte damit [ B ] Admninname [ / B ]



Das aber bescheuert wenn in der Gif steht Admin online aber und Wer ist Online wird keiner angezeigt!

patrleh
12.03.2011, 16:06
Dann schreib doch in der Wer ist Online Datei den Admin fest rein, direkt vor den Code der die Online User anzeigt......


Welcher ist das?

Habe es probiert finde aber wohl nicht den richtigen Befehl!

DimpleX
12.03.2011, 16:13
$wioOnline = db_query ("SELECT uid FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE last_active >= ".(time() - $wioTime)." ORDER BY uid");
if (mysql_num_rows ($wioOnline) == 0)
{
echo '<span style="font-style:italic;">keiner</span>';
}
else
{


so das wirste ja bei dir finden oder?

echo '<span style="font-style:italic;">keiner</span>';
machste copy paste und änderst keiner in Admin oder baluderbär

mal erlcih für jemand der wnw betreibt sollte sowas standart mässig zum allgemeinwissen gehören
:yes:


DimpleX

MrRomeobln
12.03.2011, 16:25
fast, er hat mal eines betrieben aber das hat er auch wieder schnell abgegeben wobei es potential hatte

Parl
12.03.2011, 16:30
Ich würde es so machen:

in der footer.php über db_close nen Query reinhauen:


db_query('UPDATE vms_kontodaten SET last_active = '.time().' WHERE uid = "111111" LIMIT 1');

Anstatt 111111 natürlich deine UID

patrleh
12.03.2011, 16:35
Meines ist anders ein bisschen


$sql = db_query ('SELECT k.uid, u.nickname FROM '.$db_prefix.'_kontodaten k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid WHERE k.last_active >= '.(time()-$zeit));

if (mysql_num_rows ($sql) == 0) echo '<span style="font-style: italic;">keiner</span>';
else {
$nr = 1;
while ($user = mysql_fetch_assoc ($sql)){

Habe es auch nun mehrmals versucht aber es wird nicht angezeigt in der Liste wenn ich bei keiner was reinschreibe!

Und ein Werbenetzwerk führe ich schon lange nicht mehr da ich damals komplett ausgebucht war für meine Prüfung!

DimpleX
12.03.2011, 16:38
du weist das ie und ff als beispiel cache haben da reicht nicht F5 um zu schauen

DimpleX


aber wenn skype und Bock hast kann ich es dir morgen stepbystep erklären via voice



MfG
DimpleX

patrleh
12.03.2011, 16:44
Na ich bin doch net Blöd!

DimpleX
12.03.2011, 16:46
hat auch keiner gesagt

nur denkste bei der lösung etwas umständlich


;)


DimpleX

Lokutos
12.03.2011, 16:55
Hi
also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du das wenn die Zeit für den Admin zu alt ist (aktivitätszeit) das der Admin dan dennoch angezeigt wird.
das ist im grunde relative einfach zu realisieren
du mussteinfach folgenden Query

$sql = db_query ('SELECT k.uid, u.nickname FROM '.$db_prefix.'_kontodaten k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid WHERE k.last_active >= '.(time()-$zeit));

mit diesem ersetzen:

$sql = db_query ('
SELECT k.uid, u.nickname FROM '.$db_prefix.'_kontodaten k
LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid
WHERE k.last_active >= '.(time()-$zeit).' OR k.uid = '.$admin_id.'');

@Dimplex
Benehme dich mal wie ein Moderator

patrleh
12.03.2011, 17:06
Vielen Dank an Lokutos, das funzt scheinbar Prima!

Gruß
patrleh

DimpleX
12.03.2011, 19:50
@joshi


§3.4 Arbeit von Moderatoren / Administratoren
Über die Arbeit von Moderatoren oder Administratoren darf in öffentlichen Foren nicht diskutiert werden, dies betrifft die Arbeit allgemein als auch Einzelfälle. Hierfür stehen die Foren Teamkontakt (http://www.designerscripte.net/forumdisplay.php?f=83) und Adminkontakt (http://www.designerscripte.net/forumdisplay.php?f=84) zur Verfügung wobei bei Problemen immer zuerst in Teamkontakt (http://www.designerscripte.net/forumdisplay.php?f=83) gepostet werden sollte. __________________

DimpleX

Masterphil
12.03.2011, 22:05
Also ich habe hier nur noch mitgelesen nachdem ich direkt eine mögliche LÖsung gepostet habe und kann DimpleX diesmal gut verstehen, genau deshalb habe ich mich danach rausgehalten, manche verstehen scheinbarn icht das wir Mods auch ein WE und Reallife haben, so stressig aber auf einer anderen Lösung als den geposten zu verharren da reagiert jeder Mod irgendwann so.


Und ich sage auch, es wurden icht veruscht die Suche zu benutzen, und wer war der Dumme der es dann doch gemacht hat für ihn ? Und hätte er es nicht gemacht wäre wiedern en Spruch gekommen wieso helft ihr mir nicht.

Bei absoluten Newbies her wäre das noch vertretbar, abern icht bei jemanden der behauptet er hääte genug Ahnung, dann aber nicht mal in der Lage sein den Namen "Admin" als Text an die betreffende Stelle zu packen.

Na ich lass mich hier nicht weiter aus.

MfG

Lokutos
13.03.2011, 11:13
§3.4 Arbeit von Moderatoren / Administratoren
Über die Arbeit von Moderatoren oder Administratoren darf in öffentlichen Foren nicht diskutiert werden, dies betrifft die Arbeit allgemein als auch Einzelfälle. Hierfür stehen die Foren Teamkontakt und Adminkontakt zur Verfügung wobei bei Problemen immer zuerst in Teamkontakt gepostet werden sollte.


@Masterphil
jop aber die lösung ist für mich so klar gewesen und ein post von dimplex mit sinvollem inhalt konnte ich nicht entdecken