PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LoseBurg.de - VMS meet Burgspiel



Masterphil
22.02.2011, 14:58
Hallo,

LoseBurg.de ist die LoseSeite die neben dem Üblichen ein unterhaltsames BrowserSpiel mit geringen Lose-Einsätzen und mit hohen Lose-Gewinnen bietet.

Für die Klicker unter euch gibt es einen gutbezahlten KlickBereich.
Für Werber gibt es 3 Refebenen (2,5% / 1,5% / 1%)

Werber erhalten die Refvergütung auch für die Teilnahme ihrer Refs am BrowserSpiel, für den Tausch von Losen zu Gold, in allen 3 Ebenen.


Wie funktioniert LoseBurg.de ?

Als User tauscht man 100k Lose in Gold , um ein erstes Gebäude bauen zu können welches Rohstoffe produziert. Diese Rohstoffe lassen sich im Handel gegen mehr Gold eintauschen um so neue Roshtoffgebäude zu bauen, die RohstoffGebäude aufzuwerten oder um Waffen-/Gruppengebäude zu bauen.

Mithilfe der WaffenGebäude lassen sich Waffen gegen Gold kaufen.

Mit den Waffen kann man andere Spieler angreifen und damit Gebäude zerstören oder abwerten.

Je mehr Gebäude ein Spieler hat, desto mehr Einwohner hat er, auch Aufbesserungen erhöhen die EinwohnerZahl.

Gewinner ist, wer zum SpielRundenEnde die meisten Einwohner hat.


Wie ist das mit den Gewinnen ?

Bei jeden Tausch von Losen zu Gold gehen satte 80 % in die beiden Burg Pots, der erste Pot wird zum SpielRundenEnde wie bei einer Rally an die besten Spieler ausgeschüttet, der zweite Pot hingegen sorgt dafür das bei der nächsten SpielRunde der Pot schon vorgefüllt ist.


Was ist eine SpielRunde ?

Eine SpielRunde ist ein festgelegter Zeitraum, z.b. 7 Tage, solange haben die User die Möglichkeit ihre Burg auzubauen und in der GewinnerListe aufzusteigen.

Am Ende einer SpielRunde werden die Gewinne den Gewinnern gutgeschrieben und die Gebäude, Waffen, Rohstoffe und das Gold zurückgesetzt um die nächste SpielRunde zu starten, wo jeder wieder die gleichen Chancen erhat.


Gibt es noch mehr zu wissen ?

Aktuell befindet sich das LoseBurg BrowserGame in der Version 1.0.
Es wird mit der Zeit einige Updates geben, bessere Grafiken etc.

Für weitere Infos einfach mal vorbeischauen, wie genau der BurgAusbau funktioniert wird in der "Burg-FAQ" erklärt.

Viel Spaß beim Spielen
auf LoseBurg.de

dude32
22.02.2011, 15:09
was ist das konzept von der seite?
sieht aus wie ein mischung aus travian und vms bzw das dörfergame von itschi.net
wer hat das implementiert

Masterphil
22.02.2011, 18:20
Hehe, Konzept besteht natürlich auf dem BurgSpiel, die Einsätze (100k Lose) um daran teilzunehmen wandern in einen Pot welcher nach Abschluss der SpielRunde ausgeschüttet wird, also mal ein BrowserGame wo man "etwas" gewinnen kann.

Bis auf die Grafiken habe alles ich selbst zusammengeschustert.

Und das Spiel ist tatsächlich von Itschi, steht auch im Copyright wenn man dann drin ist, wobei meine Version stark Fehlerbereinigt wurde von Itschy persönlich, schon lange her.

Gegen 20-21 Uhr gehts dann los, um den Zeitpunkt genauer einzuschränken.

MfG

Hardy
22.02.2011, 18:47
Fehlen noch ein paar Screenshots und infos sind auch ein wenig wenig (bsw mediadaten),..naja mal schauen wie es im userbereich dann aussieht. was ist denn das ziel um eine runde abzuschließen?

Wo ist eigentlich das Copyright von Designerscripte?
edit: habe es gesehen aber ist echt schwer zu erkennen...

jpwfour
22.02.2011, 20:55
Die Header Grafik ist für meinen Geschmack etwas seeehr groß/hoch.
Auf meinem Netbook (600 Pixel Höhe davon schon ca. 50 für Browserleisten etc. weg) werd ich das wohl nicht spielen wollen.

Ausser im Eingeloggten Zustand kommt da noch Inhalt rein, aber selbst dann ist es evtl. für "Gäste" auch besser, den Platz zu nutzen.

Was sicher auch gut aussehen würde, die Burg an den unteren Rand des Fensters "fixed" im Vordergrund (Innhalt scrollt dann dahinter durch), müsste man dann nur den "Himmel" durchsichtig machen oder so, hm...

Hardy
22.02.2011, 21:22
was ist das konzept von der seite?
sieht aus wie ein mischung aus travian und vms bzw das dörfergame von itschi.net
wer hat das implementiert

Du hast wohl schon vor uns mehr gesehen :biggrin1:

Masterphil
22.02.2011, 21:24
Danke erstmal für euer erstes Feedback,

Scrennshot gibts erstmal nur den einen der da ist, mehr Interesannte grafische Sachen gibt es einfach noch nicht.

Der UserBereich sieht nicht groß anders aus, VMS eben, aber seht ihr ja dann.

Ziel ist es zum Ende einer SpielRunde die meisten Einwohner zu haben sage ich mal, aber das sollen die User selbst enscheiden.

Der Header ist für kleinere Monitore wirklich zu groß, er soll aber noch befüllt werden wenn sich ein Grafiker findet der mir da etwas macht.

Copyright wird wahrscheinlich noch auf free umgestellt, eine Lizenz habe ich noch offen.

Ob ich mir das mit dem Fixed gerade richtig vorstelle weiß ich nicht, so das der Text dann durch die Burg scrollt oder wie ? Hört sich bissl komisch an.

Mit der Höhe, zur Not kann man ja oben noch etwas wegschneiden.

So, Anmeldungen sind nun möglich.

Wir sehen uns im Userbereich, Shoutbox ist dort bereits vorhanden.

MfG

dude32
22.02.2011, 21:49
Du hast wohl schon vor uns mehr gesehen :biggrin1:


nö, kenne nur das script von itschi, zur info: das browsergame http://www.travianer.de basiert darauf

Masterphil
22.02.2011, 21:56
Achso, das wusste ich gar nicht mit Travian, muss ich ja mal gucken was man so abkupfern könnte.

MfG

Hardy
22.02.2011, 22:02
hmm...mal ein paar verbesserungsvorschläge / Fehler.

->Ein Login innerhalb eines Login Bereiches?:suspicious: (Wofür ist das gut?
->Klickbereich in Lose? hmm wäre in Gold vielleicht nicht besser? bsw 1 klick = 1 gold
->Was ist der Unterschied wenn ich Produktionsgebäude baue ob ich nun windmühle,mine oder brauerei baue alle haben die selben kosten und produzieren das selbe nur ein ein anderer name. Es sollte noch einen anderen Signifikanten unterschied geben,bsw hat ein gebäude längere bauzeit aber im verhältnis weniger produktion und ein anderes gebäude genau anders herum
->Bauzeit und Tag vielleicht ein Countdown mit Sekunden anzeige?
-> Wozu soll man bomben bauen? Da bin ich noch nicht draus schlau geworden
-> Wozu kann ich eine Gruppe anlegen?
-> Wenn ich auf ein User klicke steht dort "nachricht schreiben" wenn ich aber raufklicke kommt die meldung "Die Nachricht wurde nicht gefunden!" :der:
-> Weiterhin ist dort ein Avatar platz aber man kann nirgends einen einbauen
-> Was bekommt man fürs Ref werben? Dazu gibt es keine Infos
-> Ein Ende der Runde sollte mMn auf jedenfall vorher definiert sein, schließlich geht es ja um etwas, nämlich um ein gewinn in lose und da will ich als user schon gerne vorher wissen wann ich was bekommen kann. Bsp. wäre eine Tabelle ähnlich wie bei den Rallys vorstellbar wo ein Ende definiert ist und eine aktuelle Rangliste


Für das erste war es das, derweile schaue ich mich noch ein wenig um.

Hardy
22.02.2011, 22:03
nö, kenne nur das script von itschi, zur info: das browsergame http://www.travianer.de basiert darauf

Du meinst doch wohl eher http://www.travian.de/ oder?

Masterphil
22.02.2011, 22:18
Danke an Hardy für die Liste an Verbesserungsvorschlägen, genau deshalb habe ich so frühzeitig gestartet, weil nun sollen die User und ihr enscheiden und helfen wie alles genau laufen soll.

Und das eine Spiel-Runde ein definiertes Ende hat ist ja logisch eigentlich, darauf soll das Projekt ja aufbauen.

Alles andere schaue ich mir im Laufe der Woche an was ich schon schaffe.

Was sind Bomben: Der Name muss noch geändert werden, die wirft man derzeitig auf die Gebäude der Gegner ab um diese zu schwächen/zerstören, deshalb gibt es auch einen einzahlbegrenzer damit niemand einfach nur Bomben kauft und damit auch noch gewinnen könnte.

Den Sinn von Gruppen in dem Game ist mir auch unschlüssig.

PN's habe ich abgeschalten, auch Avatar und Co, dies wird alles im VMS gehandelt, muss halt noch gemacht werden.

Wieso 2 Logins, weil ich nicht Experte genug bin "ein" Login für 2 Projekte zu machen, das Burgspiel tickt doch einiges anders als das VMS.

Was man genau für Refs bekommt steht im Bezug zum BurgSpiel noch nicht fest, die Prozente für die VMS Funktionnen sieht man aber bereits, das muss man noch überlegen, denke da noch an Refverdienste beim Tausch Lose zu Gold.

Tabellen kommen natürlich auch noch, wenn jemand bei irgendwas helfen möchte, Hilfe ist immer willkommen.

So, das wars erstmal für heute, mal schauen wieviele User bis zum WE zusammen kommen und wie weit die Endentwicklung bis dahin ist.

Schönen abend euch noch.

MfG

dude32
22.02.2011, 22:21
Du meinst doch wohl eher http://www.travian.de/ oder?


auch :biggrin1:

jpwfour
22.02.2011, 22:21
Na Travian wird sicher nicht auf dem Game von "itschi" basieren, eher umgekehrt :biggrin1:

Travian ist afaik auch Echtzeit, Loseburg ja eher Rundenbasiert (was die Tage angeht), obwohls eher so ne Mischung is, schließlich kann jeder Spieler zu einer beliebigen Zeit einen Tag für sich starten.

Was mich zur Hauptkritik führt, die ich bisher sehe, warum muss ich denn die Tage überhaupt selbst starten? Das führt dazu, dass nur noch 24/7 Spieler erfolgreich sind, da die ja rund um die Uhr die Tage voll ausnutzen. (Ausser ein Spiel-Tag dauert mehr als 8 Stunden Echtzeit, aber dann evtl. wieder zu langweilig).

Solange ein Tag nix anderes bewirkt, als Rohstoffe zu produzieren, könnte er ja auch automatisch ablaufen, ausserdem kann man nur so inaktive Spieler farmen (da ja weiterproduzeirt wird) :yes:

Masterphil
22.02.2011, 22:28
Auch an JP Dank für Vorschläge und Kritik.

Warum muss man den Tag manuel starten, hatte ich mit Itschi diskutiert, es geht darum das sonst Bots arbeiten könnten, die ständig Häuser neubauen / ausbauen und Bomben werfen, durch den Tag Beginn werden Bots gutgehend abgehalten, auch wenns doppelt gemoppelt scheint.

Und wenn eine SpielRunde sagen wir mal 7 Tage geht, dann wird ein Tag im Spiel keine 7 Minuten dauern sondern einges länger, vielleicht 60 Minuten oder noch mehr, das ist dann am besten immer in Abhängigkeit der Spielrundendauer.

So, nun reicht mir aber echt für heute, morgen gehts für mich weiter, aber testet und postet gerne weiter, morgen muss ich den Threat hier sichern ochmal auseinandernehmen und in Ruhe schauen was ich zuerst mache.

MfG

Hardy
23.02.2011, 16:38
Auf jpwfours kritik ist mir da noch nen verbesserungsvorschlag eingefallen.

Wie wäre es mit folgender Menüauswahl (1 Tag / 30 minuten).

1 Tag Produkionsbonus: 30%
2 Tage Produktionsbonus 20% (je Tag)
6 Tage Produktionsbonus 10% (je Tag)
12 Tage Produnktionsabzug -10% (je Tag)
24 Tage Produktionsabzug -30% (je Tag)

sind natürlich nur grobe werte und sollen nur zur veranschaulichung dienen., aber so kann man vielleicht auch mal beruhigt schlafen und arbeiten ohne das man gleich sofort auf den letzten platz landet.
Macht natürlich dein Botschutz unbrauchbar aber den kann man ja auch für das bauen nutzen.:wink:

Masterphil
23.02.2011, 19:18
Hardy, dein Vorschlag hört sich zwar interessant an, jedoch müsste ich dafür direkt im BrowserSpiel einiges ändern, vom Aufand her derzeitig erstmal zu Aufwendig, aber die Idee an sich ist gut und wird nicht vergessen.

Also 30 Minuten für einen Tag wird wohl als erstes umgesetzt, dann schaue ich mir mal die Bauzeiten und Roshtoffproduktion an.

Ich muss natürlich auch sehen das ich bis Sonntag erstmal alles für eine erfolgreiche SpielRunde fertig bekomme, das es noch soviel zu machen gibt hätte ich nicht erwartet und meine to-do Liste wird länger und länger.

Also immer eins nach dem anderen, und wer Ideen und Vorschläge hat immer her damit, auch wenn nicht alles gleich umgesetzt wird.

MfG

Masterphil
24.02.2011, 21:28
Hallo, habe mich nun den ganzen Tag mit dem Script für die Burg beschäftig, einiges lässt sich umsetzten, anderes leider nicht.

Beim lösen des Bugs den JP entdeckt hat, habe ich auch noch einige tolle Sachen gefunden welche ich Stück für Stück versuche noch einzubauen, jedoch erst nach Ende der ersten SpielRunde.

Was leider nicht geht, ist den Gebäuden verschiedene Bauzeiten zuzuweisen, jedes Gebäude hat laut Script auch diegleiche Bauzeit, dies lässt sich nicht ändern.

Wie es mit der Rohstoffpruduktion aussieht muss ich noch sehen, vermutlich wird es aber genauso sein.

So, das wars erstmal als kleiner Zwischenbereicht für heute.

MfG

Masterphil
02.03.2011, 12:49
Heute mittag ist die erste offizielle SpelRunde gestartet, welche 7 Tage laufen wird, danach wird erstmalig der "neue" LoseBurg Pot ausgeschüttet an die Besten 8.

Im Laufe der Woche werde ich den ersten Post noch etwas aufpeppen da das Konzept nun ja bereits erfolgreich läuft.

Also viel Spaß beim Spielen.

MfG

Hardy
02.03.2011, 13:20
Da muss ein Bug sein denn der Tag geht immer ins Minus

Masterphil
03.03.2011, 15:45
Hallo an alle,

habe nun den ersten Post bearbeitet, dort steht nun hoffentich gut genug erklärt was LoseBurg bietet.

Die erste offizielle SpielRunde läuft seit gestern für insgesammt 7 Tage, der BurgPot der nach den 7 Tagen ausgeschüttet wird an die besten Spieler ist schon über 8 Mio. Lose

Seit dem BetaStart hat sich einiges getan, nur die TextPositionen und die Positionen der Pot Anzeigen ist noch nicht für alle Auflösungen gemacht, daher kann es im oberen Bereich zu Verschiebungen der Texte und Pots kommen.

Eine TopListe mit der GewinnVerteilung wird noch diese Woche eingearbeitet.

Also, wer Lust auf was anderes hat, kann ja nun mal vorbeischauen und sein Können auf die Probe stellen.



Zu dem neuen Bug das die Zeit ins Minus läuft, bitte die Seite erstmal einfach reloaden, das ist die NotLösung, ich schaue mal ob ich rausbekomme was da nicht mehr läuft wie es soll, evtl, habe ich den Fehler auch selbst beim basteln eingebaut.

MfG

Masterphil
13.03.2011, 21:31
Wollte mal eben bekannt geben das die erste SpielRunde ein voller Erfolg war, der BurgPot wurde an die 8 Besten ausgeschüttet womit der Regelbetrieb nun läuft, wir sind bereits in SpielRunde 2 und am 16.03 ist diese zuende und die Dritte startet, dabei ist der BurgPot mittlerweile gut angestiegen und hat angefangen sich einzupendeln.

Mittlerweile wurde auch Support über die Seite eingebaut.

Eine 50 Mio. Refrally wurde gestartet (mehr ging leider erstmal nicht).

Die Vergütung der Refebenen wurde über 100 % erhöht, nun gibt es 2,5%-1,5%-1% auf die 3 Ebenen.

Banner und Mailklicks fliesen nun zu jeweils 1 % mit in die beiden BurgPots, somit steigen diese unabhäbgig vonm BurgSpiel.

Eine Verlinkung zu diesem Threat hier wurde auch noch eingebaut, Gäste bekommen also zumindest hier Support, das Support-Center ist intern und nur für Mitglieder, ebenso die Shoutbox.


Vielleicht hat nun noch jemand Lust bekommen einzusteigen in die Welt der LoseBurg und mitzuerleben wie sich die Burg weiterenwickelt.

Wir sehen uns in der Burg.

MfG

Masterphil
17.03.2011, 17:36
Heute mittag ist die dritte SpielRunde gestartet, dazu gabs es noch einen Satz neuer Grafiken, welche absofort gültig sind.

Im Pot sind bereits jetzt über 5 Mio Lose und noch nicht mal alle Gewinnplätze voll.

Also einsteigen lohnt.

MfG

Masterphil
31.03.2011, 18:37
Heute wurde zum Start der Fünften SpielRunde ein großes GrafikUpdate eingespielt, nun sieht das BrowserGame nicht mehr aus wie von vor 10 Jahren sondern kommt mit 3d-Gebäuden und neuen Hintergund daher, hier ein Bild für euch:



http://www.loseburg.de/images/burgversion/dorf3.png (http://www.loseburg.de)


Die neue SpielRunde ist gerade erst gestartet, es lohnt also mitzumachen.

Masterphil
14.06.2011, 21:53
Bereits gestern abend ist Welt 2 gestartet.

Was ist neu in Welt 2:

Größere Burg - Mehr Platz
BurgMauer baubar (Mehr Schutz)
4 neue Gebäude (Holz/Lager/Rüstung/Burg)
1 neuer Rohstoff (Holz)
Armeen statt Bomben
TruppenAusbildung wofür Schwerter und Rüstung benötigt werden.
Neues Kampfsystem für spannende Kämpfe.



Und natürlich gibt es für Welt 2 auch einen eigenen BurgPot, dieser ist bei 15 Mio und wird im Laufe der SpielRunden noch steigen, und am 14.07 an die besten 8 Spieler ausgeschüttet.

Hoffe es finden sich noch ein paar BurgleBauer für Welt 2, je mehr mitmachen umso größer der Spaß und auch die Gewinne.

Schönen abend euch noch.

MfG

Hardy
18.06.2011, 15:34
Das hauptproblem ist leider immernoch das man jeden Tag manuell aktivieren muss was einfach nur schlecht ist für die jenigen die nicht 24 std sm PC sitzen können,.mir ist dann sowas wie travian lieber wo ich auch nur 1 mal pro tag reinschauen muss.

Masterphil
19.06.2011, 21:18
Genau dies unterscheidet LoseBurg jedoch von anderen BrwoserSpielen, es gibt was zu Gewinnen, also muss man auch etwas Zeit investieren seine Burg aufzubauen.

Und es reicht mitunter auch aus einmal am Tag reinzuschauen und trotsdem zu den Gewinnern zu gehören.

MfG