PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf einer Seite im nicht eingeloggten Zustand verhindern



cece75
21.02.2011, 18:26
Juten Tach.
Habe mal eine Frage
Wie kann ich das Aufrufen einer Datei im nicht eingeloggten Zusastand verhindern?
Habe die Konto Übersicht und dort die Shoutbox drin.
Nun ist es leider möglich die Seite aufzurufen und ohne eingeloggt zu sein in der Shoutbox zu schreiben dies möchte ich nun verhindern

SebbyPHM
21.02.2011, 18:27
userstatus();

cece75
21.02.2011, 18:34
danke werde ich gleich mal nachsehen ob es fehlt

Kraemer84
21.02.2011, 18:43
if ($_SESSION['login'] == 'true'){ist das nicht das wonach er sucht ?

der eingeloggte bereich beginnt ja mit dem oben genannten teil dann kommt inhalt und dann


}um den eingeloggten bereich zu schließen (für normal so
<?}?> das es als php anerkannt wird)

wenn du pspad oder sowas hast und eine klammer anklickst siehst du immer die klammer womit die "box" geschlossen wird


also die { } Klammern

cece75
21.02.2011, 18:58
Also ich habe die Konto übersicht in diese wird unten die shoutbox per include eingefügt.
Es gibt zwar die einstellung das Gäste schreiben können ist auf deaktiviert funzt aber ned ^^

so fängt die shoutbox.php an:


<?php
//Einstellungen abfragen
$config = mysql_fetch_array(db_query('SELECT * FROM `addon_shoutbox_config` LIMIT 1'));
?>
Danach kommt n Java Code und der rest

Wie müsste die Zeile aussehen wenn ich sie direkt unter ?> und vor dem Java teil einfügen will? Kenne mich leider nicht so mit Php aus.

Hab es jetzt mal so versucht:

<?php
//Einstellungen abfragen
$config = mysql_fetch_array(db_query('SELECT * FROM `addon_shoutbox_config` LIMIT 1'));
?>
<? userstatus();?>




bekomme dann folgende fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function db_query() in /www/htdocs/w00cfcd0/meineseite.de/content/shoutbox.php on line 3

Kraemer84
21.02.2011, 19:06
Ok wenn da schon was nicht funktioniert bei der "Shoutbox" würd ich sie in die Tonne knallen

http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=203

das ist maddins shoutbox die hab ich selber im einsatz und funktioniert einwandfrei

(Auch mit Gäste können einträge sehen oder nicht)

wird halt nicht wie normal installiert sondern als modul genutzt

weißt ja wie ?

cece75
21.02.2011, 19:13
ne danke die shoutbox is schon ok nur halt dieser kleine fehler.
Is ja nix dolles nur ein so n Honk findet das lustig wenn er sich ausloggt und etwas in die shoutbox schreibt(Dann wird kein Username angezeigt)
Komischerweise wenn ich die Konto Übersicht oder Shoutbox ausgeloggt aufrufe bekomme ich ne fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function db_query() in /www/htdocs/w00cfcd0/meineseite.de/content/shoutbox.php on line 3

Kraemer84
21.02.2011, 19:19
Also die Fehlermeldung sagt mir nix das Kapitel geh ich erst nächste Woche an (denke liegt am query update)

aber allgemein wenn man eine Kontoübersicht oder sonstige Userbezogene Daten aufruft ohne id oder uid dann ist es klar das murks dabei rauskommt

deswegen hilft da nur


if ($_SESSION['login'] == 'true'){ wenn derjenige nicht eingeloggt ist dann sieht er auch nichts wobei ich mir sicher bin das das vms eigentlich einen schutz gegen direktaufrufe von internen seiten hat ? :biggrin1::biggrin1: