PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfrang statt Klickrang



Kraemer84
20.02.2011, 19:52
so hab anscheinend einen denkfehler oder finds einfach nicht

ich will das die surfviews gezählt werden so wie die klicks

und das man die nachher im (klick) surf rang addon dann ränge verteilen kann


ich hab jetzt soweit rausgefunden das die klicks für das klickrangaddon von den klickzahlen von vms_kontodaten kommen.

so also mit


ALTER TABLE `vms_kontodaten` ADD `view` BIGINT( 20 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;
in die db eingetragen also platz zum zählen ist da

über den ralleyweg kann ich das nicht machen weil das ja ständig resettet wird

so dann in der Topframe forced werden ja die klicks mit


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst'].", kontostand = kontostand + ".$forced['verdienst']." WHERE uid = ".$_SESSION['uid']."");gezählt


also müsste ich eigentlich dann in der topframe_betau



db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET views = views + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst'].", kontostand = kontostand + ".$forced['verdienst']." WHERE uid = ".$_SESSION['uid']."");
das so geändert rein ? (db spalte ist ja view)

oder dürfte


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_besuchertausch_aufrufe SET time='".time()."', tan='".$_SESSION['betau_bid']."' WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."' AND time = '".$oldsite['time']."'");

schon zum zählen reichen ? glaub weniger weil ich da kein +1 seh



und im rangaddon müsste ich


$klicks = $anzahlklicks['klicks'];in


$view = $anzahlklicks['klicks'];ändern ?

ja das klickrangaddon würd ich umgebaut nur noch für den surfrang verwenden wegen ( $anzahlklicks['klicks']; nicht ändern)

geht das so oder hab ich da jetzt schon was falsch gemacht ? :biggrin1:

Masterphil
20.02.2011, 22:18
Also, bin zwar kein Experte darin aber von der Logig stimmt soweit alles.

Meist scheitert es wenn dann an Formfehlern, also einfach mal probieren, dein Weg ist der Richtige.

MfG

Kraemer84
20.02.2011, 22:43
Noch einfacher :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

da ich bei diesem Projekt ja eh nur einen Autosurf betreiben will hab ich einfach bei der Topframe_betau.php


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst'].", kontostand = kontostand + ".$forced['verdienst']." WHERE uid = ".$_SESSION['uid']."");

unter


if ($numsites['bt_uid'] > 4 && !mysql_num_rows($tancheck)) {
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_besuchertausch_aufrufe SET time='".time()."', tan='".$_SESSION['betau_bid']."' WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."' AND time = '".$oldsite['time']."'");
}

eingefügt ^^

also alles wird gezählt wie klicks und ich muss nur noch in der oberfläche alles als surf umbenennen :biggrin1::biggrin1:

somit ist die Ralley gerettet der (Klick) Surfrang funktioniert und in den Statistiken brauch ich nix extra tippen für den Surfrang :biggrin1::biggrin1:

manchmal ist es schwerer als man denkt

neoplacer
20.02.2011, 23:16
(...)


$klicks = $anzahlklicks['klicks'];in


$view = $anzahlklicks['klicks'];ändern ?

(...)

Hi,

view?

$view = $anzahlklicks['view'];

Kraemer84
20.02.2011, 23:37
Na stimmt hab ich total übersehen :rolleyes:

oder moment mal


$view ist ja der Datenbankname der einzelnen Spalte den ich in der Sql ladezeile erstelle ausser ich mach weiter unten mit
= ein wechsel
und mit
['view'] hol ich mir ja nur einen Eintrag aus der Spalte raus wie zb bei ....['uid']

???... gerade keine genaue Ahnung :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

neoplacer
21.02.2011, 21:12
Na stimmt hab ich total übersehen :rolleyes:

oder moment mal


$view ist ja der Datenbankname der einzelnen Spalte den ich in der Sql ladezeile erstelle ausser ich mach weiter unten mit
= ein wechsel
und mit
['view'] hol ich mir ja nur einen Eintrag aus der Spalte raus wie zb bei ....['uid']

???... gerade keine genaue Ahnung :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Hi deine Variabel $view kann auch ein anderen Namen Tragen, weil es sich hierbei um eine Variabel handelt die zur Laufzeit des Scripts erstellt wurde und verfügbar ist.




// Speichere auf Variabel $view den Wert von $anzahlklicks['view']
$view = $anzahlklicks['view'];
echo $view;


// so konnte man es auch auf Murks legen
$murks = $anzahlklicks['view'];
echo $murks


// oder die direkte Ausgabe.
echo $anzahlklicks['view'];




['view'] gibt den Wert an den du haben willst.

Kraemer84
21.02.2011, 21:44
naja da hast du mich aber verwirrt ^^

weil es gibt feste variablen und eigene variablen

wie zb


$sql =

ist soweit ich weiß eine feste oder ist das ein irrtum und das ist in der config/function.lib.php

so festgelegt ?