PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelne Sponsoren im Klickbereich abwählen?



Hardy
09.01.2011, 14:28
Also ich würde gerne meinen Usern die Möglichkeit geben einzelne Sponsoren abzuwählen da manche Sponsoren wie busterzaster nur mit glück vergüten.
Hat da einer nen Idee wie ich da am besten rangehe?

hankfromhelvete
09.01.2011, 14:38
Das hatte mich auch schon mal ein User gefragt, ob das machbar wäre, aber was dann passiert kann man sich denken. Die "Script-Klicker" deaktivieren die Sponsoren die im VCheck sind und klicken nur noch die restlichen Banner.

Eine Maßnahme dagegen wäre, dass ein User z.b. max. 3 Sponsoren deaktivieren kann. Das wäre meiner Meinung nach sinnvoller, weil er so den VCheck nicht komplett umgehen kann :wink:

Hardy
09.01.2011, 14:41
Wenn man nur Sponsoren mit V-Check nutz ist das kein Problem :biggrin1:

Aber das mit 3 ist auch eine Lösung sind ja meist nur einzele WNW die ab und an oder länger mal rumspinnen

jpwfour
09.01.2011, 22:56
Möglich wäre das naürlich, aber vermulich sinnvoller, solche Sponsoren gleich generell auszubauen.

Da so ein System von Fakern missbraucht werden könnte,
man Sponsoren die generell schlechte Vergütung haben ja das auch iwie zeigen muss (durch "nicht-abbau" bspw. :wink:),
aber auch User, die bei einigen Sponsoren so schelcht vergütet werden, diese dann deaktiviern, andere, die keinen VCheck anbieten, sie aber auch nicht vergüten. Damit ist für dich als Webbi die Erkennung schwerer, welcher User seinen Brower falsch eingestellt hat zum Klicken etc. (betrifft dich nur, sofern du auch WNW ohne V-Check drin hast).

Parl
10.01.2011, 02:01
Der Vorschlag kam von meinen Usern auch schon, hab mir da auch schon was überlegt, jedoch noch nicht umgesetzt.

Wie man es einbauen könnte weiss ich auch schon:

vms_kontodaten neues Feld "Sponsis", (TEXT) , als Inhalt die Sponsoren mit | getrennt (um sie später wieder zu einem Array zusammenzufügen).

BSP.: hp-lose|webmasterlose|ads4allweb

allerdings macht mir die Abfrage in der klick4 ein wenig Sorgen.


.... WHERE sponsor != 'hp-lose' AND sponsor != 'webmasterlose' AND sponsor != 'ads4allweb

Weiss leider nicht inwiefern dass die Performance beeinflusst wenn da nun 30 oder 40 Sponsoren in der Where Klausel sind.

Ne andere Möglichkeit wüsste ich derzeit aber noch nicht.

Lokutos
10.01.2011, 08:25
$sql = "
...
WHERE
[FIELD] IN ( ".implode( ',' , $array_of_numbers )."
";

Tschaet
18.02.2011, 12:00
Hi,


gibt es schon eine Möglichkeit das umzusetzen?


Ich böser Webbi habe die Inboxmails mit in den VCheck genommen - was ein Aufschrei der User. *g*

Und wie wir alle wissen,es gibt einige Netzwerke die einen VChek haben der den Namen nicht verdient,die würde selbst ich beim klicken ausschliessen.

Gruss
Tschaet