PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronprobleme



muenchner1989
05.01.2011, 01:55
Hallo,

ich nutze das derzeit aktuelle VMS 1.2.4 und dazu noch das Addon der Bonuscommunity "Kingbonus". Ich erstelle meine Crontabs per Confixx; diese werden aber nicht ausgeführt.

Wenn ich den Cron manuell per Hand ausführe in der Adresszeile, kommt meist folgendes:


Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web24/html/crons/kingbonus_einlesen.php on line 23

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/web24/html/crons/kingbonus_einlesen.php on line 23

Ausgeführt werden die Crons mit folgendem Befehl:


wget -spider "http://losefaktor.de/crons/kingbonus_einlesen.php?pass=xxx"

Masterphil
05.01.2011, 12:02
"using password: NO"

Scheint wohl das Passwort bzw. die Verbindung zur DB falsch zu sein.

MfG

Hardy
05.01.2011, 15:01
musst du doch über cron.php?id= aufrufen
Schau mal im adminforce wie der cron da aufgerufen wird wenn du ihn anklickst

muenchner1989
06.01.2011, 06:29
Hallo,

das ist ja das Problem. Ich kann ihn darüber nicht aufrufen, weil er da nicht exestiert.

Wenn ich versuche den Cron manuell auszuführen, kommt:



Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web24/html/crons/kingbonus_einlesen.php on line 23

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/web24/html/crons/kingbonus_einlesen.php on line 23

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web24/html/crons/kingbonus_einlesen.php on line 30

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/web24/html/crons/kingbonus_einlesen.php on line 30

Hardy
06.01.2011, 08:44
dann musst du die functions.lib includen und dbconnect() und dbclosed() einbauen (kannst du dir in der cron.php abschauen wo in etwa das hinmuss)

muenchner1989
06.01.2011, 09:04
Hi,

also in der functions.lib.php ist sowas schon vorhanden



// Datenbankverbindung
function db_connect() {




// Datenbank schließen
function db_close() {

Hardy
06.01.2011, 11:49
Egal nicht so wichtig. Füge einfach den Cron in die Datenbank ein bevor wir da ewig alles umbauen.
Dann kannst du den Cron im Adminforce aufrufen via cron.php?id=
SQL Code:


INSERT INTO `vms_crons` ( `datei`, `bezeichnung`) VALUES
( 'crons/kingbonus_einlesen.php', 'Kingbonus')