PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierung durch admin ?



Smoopie
02.01.2011, 08:32
hey leute habe mal eine kurze frage und zwar ist es möglich das der admin neu angemeldete unser erst akzeptieren muss ? also das die aktivierungs mail vom admin manuel los geschickt wir ? währe super wenn mir da jemand helfen könnte

FloMK
02.01.2011, 11:36
Du kannst die User manuell freischalten.

Per phpmyadmin ist das kein Problem, aber im Adminforce geht das imho nicht. Das ist jedoch kein Problem eben zu basteln. Und ich nehme mal an, dass die mail dann auch losgeschickt werden kann, müsste man eben nur aus der anmelden.php rausnehmen und in die adminforce/manuell_aktivieren.php reinpacken

LG

Lokutos
02.01.2011, 13:48
Du kannst die User manuell freischalten.

Per phpmyadmin ist das kein Problem, aber im Adminforce geht das imho nicht. Das ist jedoch kein Problem eben zu basteln. Und ich nehme mal an, dass die mail dann auch losgeschickt werden kann, müsste man eben nur aus der anmelden.php rausnehmen und in die adminforce/manuell_aktivieren.php reinpacken

LG

Quatsch

im Adminforce kannst du es unter
da den User auswählen undanklicken
unter Zugang den status ändern.

das die User sich nun nicht Automatisch freischalten:

anmelden.php


db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_aktivierungen (uid,ak) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$ak."')");
Diese Zeile löschen und darunter dan den emailtext nach beliben anpassen.

FloMK
02.01.2011, 14:14
Wusste ich garnicht :D. hab mich aber auch schon lange nicht mehr mit sowas befasst :D

LG