PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANti VIrus Software



Basell
31.12.2010, 15:15
Welche Software könnt ihr Empfehlen

Ich suche eine KOstenlosen ANtiviren Software
bis jetzt habe ich
AVG Anti Virus 2011 (64 Bit)


Genutzt aber seit kurtzem spinnt das ding nur noch,
Egal was man macht, der Angeliche Sound Treiber soll immer ein Virus sein, egal ob man es aus dem Internet aktuelle Version Donloadet oder von der Orginal CD die beiliegt.

Jetzt soll sogar mein Nero ein Virus sein, wie auch der Mozzila Firefox,
da her suche ich nun ein anderes Programm

Welches könnt ihr empfehlen?

Parl
31.12.2010, 15:31
Ich empfehle Avira Antivir, nutze das schon seit Ewigkeiten und es ist kostenlos.

Ebenso kann ich Norton Anti Virus 2010 (oder gibts schon 11?) empfehlen, frisst zwar einige Ressourcen aber ist eins der sichersten die ich kenne.

MFG

FloMK
31.12.2010, 15:57
Wie wäre es Windows den Rücken zuzukehren ;)

LG

SilentRunner
31.12.2010, 16:03
ich benutze AVAST, ist sehr gut und kostenlos

Masterphil
01.01.2011, 14:19
So wie sich das anhört hat sich evtl. bereits ein Trojaner eingeschlichen, denn wenn plötzlich bekannte Programme als Virus eingestuft werden, dann ist das ziemlich abnormal.

Ich sellbst nutze auch seit Jahren Antivir und war bisher immer zufrieden.

MfG

marcaust
01.01.2011, 15:44
Ich würd das System jetzt mal mit z.Bsp.: http://malwarebytes.org/
prüfen. Bei einem full scann kommt meistens noch so einiges zum Vorschein das nicht als Virus erkannt wird, trotzdem Schäden am System verursacht....

hankfromhelvete
02.01.2011, 00:31
Ich nutze AntiVir, AVAST und Norton 360. Das sollte eigentlich ausreichen :biggrin1:

Lokutos
02.01.2011, 01:05
Ich nutze AntiVir, AVAST und Norton 360. Das sollte eigentlich ausreichen :biggrin1:
Ich denke nicht das diese kombination ein guter schutz ist.
den es sind 2 Programme zu viel welche du löscht ist egal aber so ist der schutz nicht das wahre.

PS ich nutze Avira Antivir Pro

jpwfour
03.01.2011, 12:14
http://www.av-comparatives.org/

Wobei ja nicht nur die Erkennungsrate ausschlaggebend ist, sondern auch wie viel System-Performance das Programm frisst, wie leicht/umfangreich es konfigurierbar ist, usw., daher eher eine Einzelfall Entscheidung als "Benutz: XYZ, weil das hab ich auch und läuft bei mir gut" :wink:

blacky123
04.01.2011, 02:18
Wenn man einen PC mit genügend Leistung hat, denke ich ist G-Data die beste Wahl. Hat die höchste Erkennungsrate, nutzt 2 verschiedene Engine ( glaube zur Zeit Avast&Bitdefender). Frisst leider auch einiges an Ressourcen.

auron2008
04.01.2011, 13:13
Auf meiner Windows partition nutze ich avast. Hab mir damit noch nie was eingefangen und es ist ressourcen schonend.