PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGB Verstoß in Klammwelt, Auszahlen Ja oder Nein?



Sam2004
19.12.2010, 20:03
Abend,

wollt in dem Thread: http://www.designerscripte.net/showthread.php?p=94435&posted=1#post94435 jetzt nicht 2 Sachen vermischen, daher den neuen Thread.

Wie haltet Ihr es so mit den Auszahlungen bei AGB Verstoß?
Kann man AGB so konform benutzen, obwohl es nur um Lose geht?

Mich interessieren eure Meinungen.

Bei mir halte ich es so, wenn jemand gegen die AGB Verstoßen hat, dass erst gesperrt wird, um den Sachverhalt zu klären. In der Regel lass ich Gnade vor Recht ergehen, leider bekomm ich desöfteren auf die Fresse dafür, um es mal salopp zu schreiben.
Im Wiederholungsfall geh ich allerdings von Vorsatz aus, zu mal jedes Mitglied die AGB intern bestätigen muss, und demnach gelesen hat (im Bildlichen Sinne^^)
Dann lösche ich den Account, und mach keine Gefangene und Guthaben ist dann futsch...

LG

SilentRunner
19.12.2010, 20:10
Eine Verwarnung und dann Sperre oder gar Löschung, Anrecht auf Loseguthaben verfällt.

DimpleX
19.12.2010, 21:12
nabend ,
so halte ich das auch bei DSN-ads

MfG
DimpleX


Bei mir halte ich es so, wenn jemand gegen die AGB Verstoßen hat, dass erst gesperrt wird, um den Sachverhalt zu klären. In der Regel lass ich Gnade vor Recht ergehen, leider bekomm ich desöfteren auf die Fresse dafür, um es mal salopp zu schreiben.
Im Wiederholungsfall geh ich allerdings von Vorsatz aus

eselfutter
19.12.2010, 23:18
Also grundsätzlich halte ich nicht viel davon, jemanden zu sperren und das Guthaben einzubehalten.

Aber:
Wenn der Sperrgrund z.B. das Erfaken von Guthaben ist, dann ist das Guthaben nicht rechtmässig erarbeitet worden und wird auch nicht ausgezahlt.
Also bei erfaktem Guthaben wird dieses auch nicht ausgezahlt.

Wenn der Sperrgrund z.B. wiederholtes Spamen per PN oder in der SB ist, dann wird das Guthaben natürlich ausgezahlt.

Basell
20.12.2010, 01:24
Muss mal so sagen ich kenne keinen Seiten Admin bis jetzt der irgend user den er Gesperrt hat ausgezahlt hat im nach hinein.

Auch wenn er nur irgend mit ihm nit so gut zusammen kann,



Was auch bisen Frech finde, ich finde
SO lange der User nicht durch Betrug also das Guthaben nicht Legal Verdient hat sollte man schon immer Auszahlen, wurde es illegal eingenommen soll es eingezogen werden.

Sam2004
20.12.2010, 07:25
Also grundsätzlich halte ich nicht viel davon, jemanden zu sperren und das Guthaben einzubehalten.

Aber:
Wenn der Sperrgrund z.B. das Erfaken von Guthaben ist, dann ist das Guthaben nicht rechtmässig erarbeitet worden und wird auch nicht ausgezahlt.
Also bei erfaktem Guthaben wird dieses auch nicht ausgezahlt.

Wenn der Sperrgrund z.B. wiederholtes Spamen per PN oder in der SB ist, dann wird das Guthaben natürlich ausgezahlt.

Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von solch Sanktionen, allerdings bin ich es Leid, wenn User die AGB lesen, dann dennoch den Betreiber verkohlen müssen. Wird jemand gezwungen sich anzumelden, wenn ihn die AGB nicht gefallen?
Genauso besteht der Widerspruch, wenn die AGB geändert werden. Wem die neuen nicht gefallen, der wird ausbezahlt und gelöscht. So halte ich das auch mit inaktiven, die erst angeschrieben werden und wenn sie sich nach XX Tagen nicht melden, ausgezahlt und dann gelöscht werden.
Ich bin kein Halter für Karteileichen, die gerade in Loseseite ohne Ende vorhanden sind.

Was das "einbehalten" angeht, so habe ich das Userformular soweit erweitert, dass alles gelöscht wird, sei es bei Rallys, Doppler etc.
Was wiederum auch in den AGB definiert ist, wenn der User gelöscht wird, die Daten nicht restauriert werden können.

Wenn man Klamm als Beispiel nimmt, da sieht es doch nicht anders aus, wobei das ganze an sich noch krasser ist. Wenn man bei XX Seiten XX Milliarden angelegt hat, und wegen Bockmist auf einer Seite wegen was auch immer bei Klamm gesperrt wird, ist das "KOMPLETTE" guthaben futsch. Was kann da als Grundlage dienen, dass andere Seitenbetreiber dann das Guthaben nicht auszahlen? Ich erinner mich gern dann an ein Kommentar von Lukas: "Es sind ja nur Klammlose und haben keinen reellen Wert" Zitat Ende.

LG

Sebmaster
20.12.2010, 08:43
Wenn man bei XX Seiten XX Milliarden angelegt hat, und wegen Bockmist auf einer Seite wegen was auch immer bei Klamm gesperrt wird, ist das "KOMPLETTE" guthaben futsch.

Ich zweifle ernsthaft an der rechtlichen Standhaftigkeit solcher Maßnahmen. V. a. weil ich mich bei Klamm selber z.B. aus persönlichen Gründen sperren lassen kann.

Sam2004
20.12.2010, 09:02
Ich zweifle ernsthaft an der rechtlichen Standhaftigkeit solcher Maßnahmen. V. a. weil ich mich bei Klamm selber z.B. aus persönlichen Gründen sperren lassen kann.

Dennoch wird es ja um das ein oder andere Male Praktiziert.
Aktuell hab ich da auch schon wieder ein Fall, der wegen Doppelacc bei Klamm gesperrt ist. Er hat sich nach "ewigkeiten" einen 2. zugelegt, weil er die Daten oder was auch immer vergessen hat, und seitdem auch nicht mehr eingeloggt war. Der Support lässt auf sich warten, ebenso dann das Ergebnis.

Wenn es nicht so Standhaft ist, wieso ist da noch keiner von den "Betroffenen" dagegen vorgegangen? Oder gibt es iwo Urteile, wo darauf schließen lassen, dass es auch anders geht?

LG

Sebmaster
20.12.2010, 10:58
Wenn es nicht so Standhaft ist, wieso ist da noch keiner von den "Betroffenen" dagegen vorgegangen?

Wann geht in der Klammwelt überhaupt mal jemand gegen irgendwen vor?

Entweder gibt es zu dem Thema keine Entscheidungen oder die, die etwas gemacht haben, schreiben nichts darüber:rolleyes:

Sam2004
20.12.2010, 11:30
Wann geht in der Klammwelt überhaupt mal jemand gegen irgendwen vor?

Entweder gibt es zu dem Thema keine Entscheidungen oder die, die etwas gemacht haben, schreiben nichts darüber:rolleyes:
Nach 10 Jahren Klamm, hätte ich da bissl mehr erwartet.
Dann werde ich weiterhin meine Tour fahren. Wenn man anfängt alles zu tolerieren, könnte ja jeder auf der Loseseite machen was er wollte.
Da könnte man sich auch die AGB schenken...

LG