PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausrecht



Basell
19.12.2010, 19:36
Ich habe heute mit bekommen weil sich welche stritten

hab der einge dem andern durch sein Recht hausverbot

habe nun erfahren das dies wohl in Deutschland nicdht geht


Weil man nur hausrecht erteilen kann, wenn man einen RootServer hat also einen Eigenen Server und der Person Schriftlich ein hausverbot erteilt.

Stimmt dies?
!

Gremlin
19.12.2010, 19:40
Auch wenn ich kein Wort verstehe, aber: DU kannst entscheiden wen du auf deiner Seite haben möchtest und kannst jeden einfach so ausschließen / kündigen. Eventuell vorhandenes Guthaben müsste jedoch dann noch ausgezahlt werden.

Sam2004
19.12.2010, 19:50
Auch wenn ich kein Wort verstehe, aber: DU kannst entscheiden wen du auf deiner Seite haben möchtest und kannst jeden einfach so ausschließen / kündigen. Eventuell vorhandenes Guthaben müsste jedoch dann noch ausgezahlt werden.

Auch bei einem Verstoß der AGB?

Sebmaster
19.12.2010, 19:56
Auch bei einem Verstoß der AGB?

Sofern die AGB rechtens ist, muss das Guthaben natürlich nicht ausbezahlt werden (sofern das in der AGB so definiert ist).

Aber dann ist es ja kein Hausrecht mehr, sondern Vertragsbruch:yes:

hankfromhelvete
19.12.2010, 19:57
Auch bei einem Verstoß der AGB?

Kommt auf den genauen Sachverhalt an bzw. was in den AGB steht. Pauschal kann man das schlecht sagen.

Sam2004
19.12.2010, 19:58
Sofern die AGB rechtens ist, muss das Guthaben natürlich nicht ausbezahlt werden (sofern das in der AGB so definiert ist).

Aber dann ist es ja kein Hausrecht mehr, sondern Vertragsbruch:yes:
Wollt hier jetzt nicht im thread rumpfuschen, aber hat mich jetzt mal pauschal interessiert. Je länger ich bei und mit Klamm rum mache, umso mehr spinner bekomme ich ab. :der::rolleyes:

Danke für Info...

*ed*
Mach doch nen extra Thread. Kann man dann mal als allgemeine Info nehmen.

jpwfour
19.12.2010, 20:00
Auch bei einem Verstoß der AGB?

Die Sanktionen dafür sollten ja ebenfalls in den AGB stehen denke ich, also wäre in bestimmten Fällen natürlich auch zulässig, einem User sein Guthaben nicht auszubezahlen, gerade dann, wenn es in dem Sinne gar nicht sein Guthaben ist (da betrügerisch erlangt etc.).

@Basell:
Liest du dir deine Beiträge eigentlich selber nochmal durch? Da versteht man ja ausser einigen Schlagwörtern rein gar nichts :suspicious: