PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtszeit :D



Pauli1990
02.12.2010, 18:35
Hallo meine Lieben, ich habe eine Frage, Was schenkt ihr Mutti und Freundin zu Weihnachten :D

Ich bin jedes Jahr am verzweifeln :D Villeicht habt ihr ja nützliche Tipps.

Jenny
02.12.2010, 19:17
Blumen, vom Freund oder Mann gern Schmuck, Stofftiere, etwas ausgefallener wäre ein Gutschein z.B. für einen Kinobesuch, ein Essen in einem besonderen Restaurant etc

SilentRunner
02.12.2010, 19:38
Mutti freut sich jedes Jahr auf Haushaltsküchengeräte :der:


den konnte ich mir nicht verkneifen...sorry :wink:

Gremlin
02.12.2010, 20:27
Der Feind könnte mitlesen weshalb ich mich nicht dazu äußere.

Aber meine Mutti ist ganz modern, sie hat eine Amazon Wunschliste und verteilt diese immer in der Familie rum :lol:

Pauli1990
02.12.2010, 20:51
Als ich ihnen den Vorschlag mache, Gutscheine oder Geld :D

Meinten sie ich sei Bekloppt es soll etwas von Herzen sein *Augen verdreh*

Gremlin
02.12.2010, 23:10
Meinten sie ich sei Bekloppt es soll etwas von Herzen sein *Augen verdreh*

Ist aber so :biggrin1:

Kraemer84
03.12.2010, 00:16
Meinten sie ich sei Bekloppt es soll etwas von Herzen sein *Augen verdreh*


ab auf den op tisch ? :biggrin1:

ne spass beiseite ich bin da auch total überfragt...

DimpleX
03.12.2010, 09:15
moin moin,

wir haben alle feirtage abgeschaft, nur für Kinder/Enkelkinder wird noch was gemacht

wir sind nicht für diesen konsum-kommerz verhalten was immer so gemacht wird

einziger tag wo noch was gemacht wird ist Mutter Tag , da kommt die ganze famillie zusammen

MfG
DimpleX

Pauli1990
03.12.2010, 22:46
Das fände ich etwas traurig, da es ist das Fest der Liebe, sogar der Schnee ist mir nicht an die Gurgel gegangen, obwohl ich mir täglich den Po abfriere :D Es ist halt Weihnachtlich :D Natürlich ist es schön wenn die Familie an solchen Tagen zusammen kommt, das berüht mich immer sehr, da keiner von uns weiß wie lange er noch Gast in diesem Haus ist.

Aber paar kleinigkeiten gehören dazu.

Meiner Freundin hab ich nun ein neues Handy gekauft+ Puschen die Aussehen wie kleine Teufelchen :D das Trifft es bei ihr aufs Wort.

Nur mutti, sie hat keine großartigen Hobbys, sammelt nix :rolleyes::rolleyes:

pummuk
04.12.2010, 00:11
fest der liebe hin oder her....

es wird immer mehr zum kommerz..... es fängt damit ja schon an das das ganze weihnachtszeugs schon im sept. zu kaufen gibt...


meine eltern freuen sich auch unter das jahr wenn sie mich sehen.... da brauch ich nicht weihanchten für...

jap.. ich bin dafür das man diese tage abschaft...... weil vieles einfach nur geheuchelt ist...


das ist meine meinung..... und es gibt immer mehr die das ganze genauso sehen... sucht mal bei facebook nach weihanchten abschaffen oder so... dort gibt es etliche die dafür sind...

Kraemer84
04.12.2010, 11:40
jap.. ich bin dafür das man diese tage abschaft...... weil vieles einfach nur geheuchelt ist...

das ist meine meinung..... und es gibt immer mehr die das ganze genauso sehen... sucht mal bei facebook nach weihanchten abschaffen oder so... dort gibt es etliche die dafür sind...

Für jedes Thema gibt es eine Gruppe die dafür oder dagegen ist aber ich würd sowas nicht sagen wie weihnachten abschaffen vor allem da es ein Pusher für die Wirtschaft ist und das haben wir momentan echt bitter nötig

und so ein punkt ist ja noch das wir dazu veranlagt sind das unsere Laune in Herbst und Wintermonaten etwas niedriger ist (Erhöhte Selbstmordrate) deswegen sind solche Feste der "Liebe" auch wieder ein pusher für unser Wohlgefühl

und ausserdem darf man dieses "geheuchel" gelaber nicht so ernst nehmen :biggrin1: