PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Virtuel Server? oder nein!



Basell
02.12.2010, 16:27
Kennt jemand einen Guten Anbieter

ich suche einen Virtuelen Server
mit folgenden Daten die min vorhanden sein müssen.

1.5 GB RAM garantiert
20 GB Speicherplatz
Unbegrenzter Traffic
Voller Root zugriff
Eigene IP




Oder soll ich lieber einen Server kaufen?
Also meine einen Server Kaufen anschließen und dann halt seinen Eigenen Server Betreiben und das was nicht genutzt wird unter vermieten

Hardy
02.12.2010, 16:37
Kommt ja drauf an was du vor hast und was du für ein Script hast...Für ein VMS würde ich sagen NEIN kein Server, da ist es meistens kostengünstiger man sich jemanden suchst der das Script bzw die Addons Datenbankschonender optimiert, dann reicht auch guter Webspace.

Basell
02.12.2010, 16:40
Zur zeit bin ich bei 1und1
habe da nur

Arbeitsspeicher garantiertGarantierter Arbeitsspeicherhttp://www.1und1.info/core/img/blank.gif 512 MB
Arbeitsspeicher dynamischMaximaler Arbeitsspeicherhttp://www.1und1.info/core/img/blank.gif 2048 MB


Habe einmal ne Schöne Lose WebSeite
Und ein anderes System, da sehr viel Datenbank Fragen macht, das man aber nicht ändern kann bei dem andern Script.

Und leider bin ich wenn viel Los ist schnell mehrer Stunden im Roten Bereich!

hankfromhelvete
02.12.2010, 16:59
Nen eigenen Server mit eigenem "Rechenzentrum" halte ich für übertrieben :biggrin1:

Was sollte der Server denn mtl. kosten? Der VQ 19 (http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_vserver/vq19/) von Hetzner hat z.B. 2GB RAM und ist gar nicht mal teuer.

Basell
02.12.2010, 17:39
AUf wenn es sich umglaublich anhörtp


Traffic 4 TB*

Reicht garnicht aus ^^

Meinte daqmit auch nen Server kaufe
und daheim halt betreiben!

Hardy
02.12.2010, 18:07
Willst du den dann in kühlschrank stellen? :biggrin1:

Ich würde es dir nicht empfehlen nen eigenen Server zu Hause zu halten.

dude32
02.12.2010, 20:06
AUf wenn es sich umglaublich anhörtp


Traffic 4 TB*

Reicht garnicht aus ^^

Meinte daqmit auch nen Server kaufe
und daheim halt betreiben!

wie schafft man 4 Terrabyte an Traffic???

und eigener Server zu hause.............
Hast du nee standleitung zu hause??? weil unter 100 mbit brauchst du garnicht erst anfangen
und die standleitung kostet jeden monat einen mind. 4 stelligen euro betrag (hatte mich mal vor jahren kundig gemacht)

hankfromhelvete
02.12.2010, 20:51
AUf wenn es sich umglaublich anhörtp


Traffic 4 TB*

Reicht garnicht aus ^^

Wie viel TB verbrauchst du denn so im Monat?

jpwfour
02.12.2010, 21:18
wie schafft man 4 Terrabyte an Traffic???


P2P Filesharing etc. :biggrin1:




und eigener Server zu hause.............
Hast du nee standleitung zu hause???
Kommt ja ganz drauf an für was, wenn man eh nur 1 Besucher / Tag hat dann reicht doch der Upstream von ner 1.00er DSL vollkommen aus bei ner statischen HTML Seite ~5kByte :wink:

Basell
03.12.2010, 08:25
Ja
Beitrebei ja einige Seiten ;P

Darunter ne Design Projekt.
mit kaneppen 300 Eigenen Design im Donload Bereich ^^

(gehen aber über nen andern Server die DOnloads)

Dann halt ja die Seite selber die Viel an Besuchern zur zeit hat.
Knapp 500 bis 800 Besucher pro Tag durch meine Partner vor allem.

und dann ja noch die Lose Seite
weil die noch im AUfbau ist hat die nur 100 besucher am tag maximal.


4 TB habe ich letzten monat schnell Überschritt mach meiner Traffic Statistik.

Muss man Rechnen wie viel im Schnitt min brauche, das Wahriirt immer

Hardy
03.12.2010, 09:14
Und du verwechselst auch nicht Giga mit Tera Byte?
Die Besucher die du hast, habe ich in einer Stunde
überlege mal
4.000.000 Megabyte Traffic :eek:
sagen wir ein Design hat 4 MB größe dann kann man mit den Traffic 1.000.000 Downloads machen.

neoplacer
03.12.2010, 13:19
4TB? Denke mal auch er meint 4GB Traffic. Bei 4TB musst du schon ein FileServer oder VoiceOverIp Server betreiben, dass du das Schaffst. Sollten es doch 4TB sein und du stolzer Besitzer eines VServers sein, würde ich an deiner Stelle die Serverlogs und die Dienste Kontrollieren.

p.S.
Server Zuhause betreiben. Das ist alleine von der vorliegenden Bandbreite keine gute Idee. Zumal die Stromkosten für einen guten Server mal schnell sehr hoch ausfallen könnten.

Basell
03.12.2010, 16:32
Und du verwechselst auch nicht Giga mit Tera Byte?
Die Besucher die du hast, habe ich in einer Stunde
überlege mal
4.000.000 Megabyte Traffic :eek:
sagen wir ein Design hat 4 MB größe dann kann man mit den Traffic 1.000.000 Downloads machen.

mach mal an den 4 mb grße noch mal min. 231 mb dran dann haste ein standart design schon mal in der große richig.

Hardy
03.12.2010, 16:52
Ernsthaft du hast Designs die 235 MEGA Byte Groß sind???
:der:
hast du mal nen link zu deiner seite?

Drakor
03.12.2010, 17:47
Vermutlich bekommste bei ihm den neuen HarryPotter Teil in mp4 Quali gleich mit ^^.

Nein, Basell, 235 mb kauft dir wohl keiner ab, außer du streamst da wirklich den neuen HarryPotter Teil mit und jeder deiner Nutzer wartet 10 mins bis sich die Seite aufbaut.
Sollten es 4Gb sein, ist mit einem guten Webspace alles im grünen Bereich, ab ca. 100-150 GB würde ich mir über nen vServer Gedanken machen und ihn ab 200 Gb kaufen ;) .. bei allem über 2 TB wäre vermutlich nen Root-Server angebracht, auch wenn man sowas noch mit nem vServer hinbekommt, aber man weiß ja nie wie sowas wächst.


Ich will übrigens auch mal nen 4MB Design sehen xD meine sind iwie nie wirklich größer als 300kb mit bildern oO.

Gruß
Drakor

isaack
03.12.2010, 21:52
kann dir webtropia empfehlen wenn du mit plesk klar kommst. ansonsten nimmst server4you da hast 4 tb traffic im monat.

Basell
04.12.2010, 12:06
ALso

1. Falsh Design sind noch größer
2. Sind das keine Design für VMS ^^ die nur 4 MB brauchen
das sind Profisionele Design.
z.b Technobase.fm könnt ihr euch in Art vor stellen wie die aus sehen.

Drakor
04.12.2010, 13:41
Zu 1. Beweis ?

Zu 2. Ich redete nicht von VMS Designs. Das technobase.fm Design hat etwas mehr als 1MB und das auch nur wenn man 600KB Werbung mitzählt.

Abgesehen davon kennst du doch sicher das Sprichwort für Webdesigner: Wenn dein Design größer als 2 MB ist, bist du ein verdammt schlechter Designer. Früher lag diese grenze mal bei 128KB, wer sich erinnert =).

Gruß
Drakor

PS: Und durch Browsercaches wird das Design auch nur ein einziges Mal runtergeladen oO.

hankfromhelvete
04.12.2010, 14:50
2. Sind das keine Design für VMS ^^ die nur 4 MB brauchen
das sind Profisionele Design.

:eek:
Was hat das denn damit zu tun, dass das Design nicht fürs VMS ist? Design = Design. Egal für welches System.

jpwfour
04.12.2010, 15:20
Wie groß jetzt die Designs sind, ist auch nicht Thema des Threads (wenn das so weitergeht -> Eierforum :wink:).

Dem Initiator bleibt es ja selber überlassen, wie er nun seinen Traffic generiert. Wobei 4 TB bei vielen vServer Angeboten schon noch drin sind, ich gehe davon aus, dass ein gutes Angebot den Traffic nicht wirklich limitiert, sondern nur eine Drosselung ab einem bestimmten Durchsatz einstellt. Da steht dann sowas wie in einem (*) oder (²):


Unlimited Traffic: Keine zusätzlichen Kosten durch Traffic (bei einem Durchschnittsverbrauch über 20 Mbit/s in einem zusammenhängenden Zeitraum von mindestens 10 Tagen - die Zeit von 2:00 Uhr nachts bis 11:00 Uhr vormittags jeweils ausgenommen - erfolgt eine Umstellung der Anbindung auf 10 Mbit/s).Denke so ein Angebot müsste es dann schon sein.

Basell
04.12.2010, 16:33
Ja einfache Design sind 4 MB groß ja,

aber nicht mit den Funktionen die wir einbauen.
Das geht alles über Design mit ^^

Parl
05.12.2010, 01:42
Ja einfache Design sind 4 MB groß ja,

aber nicht mit den Funktionen die wir einbauen.
Das geht alles über Design mit ^^

Dann zeig doch mal nen Beispiel für so ein Design mit >4MB und "Funktionen", was beim Betrachter dann auch schnell genug lädt. Mit DSL 768 bräucht ich ja für die Seite schon ne ganz schöne Zeit bis die sich aufgebaut hat. Mit 56k bräucht ichs wahrscheinlich garnich erst probieren.

Was für Funktionen sollen das denn sein?

Bin nur ich das, oder hat sich an dem Board hier optisch irgendwas verändert?

Zum Thema: Ich kann auch Hetzner empfehlen!

Lokutos
05.12.2010, 10:55
Dann zeig doch mal nen Beispiel für so ein Design mit >4MB und "Funktionen", was beim Betrachter dann auch schnell genug lädt. Mit DSL 768 bräucht ich ja für die Seite schon ne ganz schöne Zeit bis die sich aufgebaut hat. Mit 56k bräucht ichs wahrscheinlich garnich erst probieren.

Was für Funktionen sollen das denn sein?

Bin nur ich das, oder hat sich an dem Board hier optisch irgendwas verändert?

Zum Thema: Ich kann auch Hetzner empfehlen!


Hi http://paid-4.ch
http://snippis.de

hab keine ahnung wie gross das design ist aber unter 4 MB bin ich mir eigentlich sicher

Basell
05.12.2010, 20:20
alfahosting.de

kennt jemanden den hoster?
Kann Pro oder Kontra was zu sagen?
Weil Wenn ich XL anschaue 2 Gb arbeitspeicher Garantiert hört sich gut an.

DimpleX
09.12.2010, 09:50
GuMo,

ich schmunzel auch über diesen beitrag, intressieren würde mich auch das MEGA-Design , nur mal so zum anschauen ;)

nimm Hetzner als hoster bin ich auch schon lange und man kann monatlich kündigen und jederzeit erweitern


MfG DimpleX

Jenny
09.12.2010, 12:35
Ehrlich? Ich glaube Dir Basell nicht ein Wort, denn selbst nach vielen Anfragen rückst mit dem Link nicht raus, ergo wird da was nicht stimmen denke ich mal oder sind die Designs so schlecht dass Du sie uns gar nicht erst zeigen magst?

SilverSurfer
09.12.2010, 13:07
Ehrlich? Ich glaube Dir Basell nicht ein Wort, denn selbst nach vielen Anfragen rückst mit dem Link nicht raus, ergo wird da was nicht stimmen denke ich mal oder sind die Designs so schlecht dass Du sie uns gar nicht erst zeigen magst?

Ja, irgendwie wiederspricht er sich, also ich habe einen V-Root mit 50 GB Speicher und 3 Homepages drauf, und FTP zugang. Ich nutze den Server täglich und meine User auch, aber über 1 TB bin ich bis jetzt noch nie gekommen.

Keine Ahnung was das auch für Flash Programme sein sollen die 235 MB brauchen, da bräuchte man ja einige Minuten schon, bis sich die Seite aufgebaut hat *löl*

FloMK
09.12.2010, 16:31
Ja, irgendwie wiederspricht er sich, also ich habe einen V-Root mit 50 GB Speicher und 3 Homepages drauf, und FTP zugang. Ich nutze den Server täglich und meine User auch, aber über 1 TB bin ich bis jetzt noch nie gekommen.

Keine Ahnung was das auch für Flash Programme sein sollen die 235 MB brauchen, da bräuchte man ja einige Minuten schon, bis sich die Seite aufgebaut hat *löl*

mit minuten wäre es mit meiner 2k anbindung nicht getan :D

LG

Basell
09.12.2010, 20:06
Sry wenn sage
aber die Leute behaupten doch immer das alles wissen wollen,
des wegen sag ich den Link auch einfach nit,
wie schwer ist es mal googel nach meinen namen zu suchen,
es gibt ganze 4 WebSeiten Unter meiner leitung , mit knappen 120 Design,

Werde noch ne Woche warten bis ich den Link poste will mal schauen wer als erstes findet :thumb: Weil eigentlich sehr viel Werbung im Netzt ist, das man es nit übersehen dürfte.



nimm Hetzner als hoster bin ich auch schon lange und man kann monatlich kündigen und jederzeit erweitern


MfG DimpleX
Hmm dann muss ich mal schauen! ob vieleicht dann auf 2 Servern mache,

Parl
09.12.2010, 20:51
wie schwer ist es mal googel nach meinen namen zu suchen,


Ich find nur eine Seite und das ist deine Loseseite. Du sollst doch lediglich mal ein Design zeigen, welches diesen enorm hohen Traffic produziert.


es gibt ganze 4 WebSeiten Unter meiner leitung , mit knappen 120 Design,

Also 30 Designs jeweils? :biggrin1:

Basell
09.12.2010, 21:19
Also klar gesagt
Jedes Design hat Flash Effekte, Dadurch kann man sich ja schon denken 4 MB klein pasat dann irgend wie nicht,

Hardy
09.12.2010, 22:33
Willst du uns verscheissern hier oder was=?:der:

hankfromhelvete
09.12.2010, 22:47
Wenn ich "Basell" google, finde ich bei den ersten 5 Seiten nichts von dir :hand:

Also rück mal raus den Link :biggrin1:

Jenny
10.12.2010, 00:49
@Basell, DU willst doch was von uns und nicht wir von Dir oder?

Wir sagen auch nicht google doch einfach mal nach dem was Du suchst........

Xenon
10.12.2010, 14:09
Merkt ihr das nicht das er alle zum narren hällt ? :knueppel:

Basell
10.12.2010, 14:26
Sry wenn sage aber ihr wollt es wissen,
und wie ich gesagt habe Hatt eich mehr mal gesagt kommen erst anfang nächsten Jahres online die Design,

Ich werde doch nun nichts veröffentlichen was fest in plan steht bei ner Veröffentlichung.

Mercedes Zeigt auch nicht ihr Neues Auto Heute schon wenn es erst August auf den Markt kommt.
Müsst ihr halt bis zum 12.1.2011 Warten, wenn ihr sie so dringen sehen wollt.
Wenn ihr Fertige Design sehen wollt wo ich mit Gewirkt habe schaut euch mal die Design bei PHP Fusion an, da findet ihr in Vielen kleines Kürtzel WL
Über all wo dieses Kürzel drin steht ist auch zur 30% von mir, da ich dann mit dem Designer zusammen gearbeitet dran habe!


Bitte da her wenn ihr was Schreibt nur wegen Virtuel Server
nichts anders.

Xenon
10.12.2010, 14:44
Müsst ihr halt bis zum 12.1.2011 Warten, wenn ihr sie so dringen sehen wollt.
Wiedersprich dich bitte nicht :frusty::


wie schwer ist es mal googel nach meinen namen zu suchen,
es gibt ganze 4 WebSeiten Unter meiner leitung , mit knappen 120 Design,

Werde noch ne Woche warten bis ich den Link poste will mal schauen wer als erstes findet :thumb: Weil eigentlich sehr viel Werbung im Netzt ist, das man es nit übersehen dürfte.

FloMK
10.12.2010, 16:26
Wiedersprich dich bitte nicht :frusty::

genau das gleich hab ich mir auch gedacht.

1. Du willst hier Dinge von uns wissen
2. Auf Fragen der User gehst du kein bisschen ein
3. Die Zahlen, die du hier nennst sind einfach nur lächerlich, das sollte jeder erkennen, der auch nur mal eine 100mb große datei heruntergeladen hat

Beantworte die Fragen und geh einfach ein bisschen auf die User ein und du wirst mit Sicherheit Antworten bekommen, so allerdings nicht.


LG

DimpleX
12.12.2010, 10:25
Moin Moin,

so ich habe es mal ins Eierforum verschoben da halt ich es nicht mehr als eine ernstzunehmende frage von dir halte @Basell

x user haben wirklich mehrfach versucht dir zu helfen , aber da Du das so Geheimniss voll von machst und ausweichst & wiedersprichst teilweise
ist es hier besser aufgehoben


DimpleX