PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seid Ihr gegen......



SilentRunner
29.11.2010, 13:37
Hallo,

ich möchte mal genau wissen, warum die Mehrheit der Webmaster / Seitenbetreiber, gegen das Surferer Netzwerkscript sind.

Ist es als Webbi nicht egal, aus welchem Sponsorennetzwerkscript man seine Kampagnen zieht?

Zumal es dafür sogar IF gemacht worden sind von stg.

Sagt mir eure Meinung, lasst uns diskutieren.

Gruß
SR

jpwfour
29.11.2010, 14:07
...
Ist es als Webbi nicht egal, aus welchem Sponsorennetzwerkscript man seine Kampagnen zieht?
...

Nicht ganz, es gibt Skripte, die sind dafür bekannt, Fehler zu haben, die werden dann halt öfter mal gemieden. Oder auch die Standardeinstellungen mancher Skripte sind bekannt (bspw. Reload nur nach IP), was einige Webbis auch nicht gut finden und solche Seiten dann eher meiden.

Sagt natürlich nichts aus, wie es jetzt in dem speziellen WNW umgesetzt ist.

Den 2. Punkt kann man als WNW Betreiber umgehen, indem man solche "Einstellungen" für die User veröffentlicht, dann sehen sie wie es konkret umgesetzt ist.

Welche Gründe das jetzt speziell beim Surferer Netzwerkscript sind, weis ich nicht, evtl. ist die Performance schlecht? Oder es gab schon viele WNW mit diesem SKript, die ihre User enttäuscht haben (in dem Fall bietet es sich an, dass Design komplett vom Grundskript abzuheben und evtl. auch Standardtexte anzupassen :wink:).

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass der Standard-Webbi, wenn ein WNW egal mit welchem Grundskript gut "inidividualisiert" wurde, nicht erkennt, welches Skript dahintersteckt (höchstens an der Formatierung der IF-Ausgabe :biggrin1:) und sich daher davon auch weniger beeinflussen lassen sollte.

Hardy
29.11.2010, 14:19
Bei mir gab es damals glaube ich Probleme mit den Referer oder so, der war ständig falsch, aus diesen Grund hatte ich das Script generell gemieden, wobei ich Persönlich keine direkte abneigung dagegen habe.

Holstenjungs
29.11.2010, 17:08
Ohne das Script zu kennen behaupte ich mal, dass der Ruf einfach schlechter ist als das Script. Letzendlich liegt es doch in der Hand eines jeden Webmasters, aus seinem Netzwerk alles rauszuholen und es zu individualisieren.

Konkret zum Script kann ich nicht viel sagen. Ich war erst bei einem oder so angemeldet. Irgendwie kam ich aber damit nicht klar, dass es eine normale Seite und ein Netzwerk zugleich ist. Man sollte sich schon auf eine Sache festlegen. Meine Meinung dazu.

SilentRunner
29.11.2010, 17:46
ich bin einer der Glücklichen, der so ein Script besitzt, weil es nicht jeder bekommt.

im einsatz hatte ich es auch, aber es wurde nie von usern etwas gebucht.

trotz niedriger preise oder aktionen.

jetzt bin ich am überlegen, es doch nochmal zu versuchen.

eigentlich kann das script alles was andere auch können.

naja...schaun wa ma

Hardy
29.11.2010, 19:47
Meine Persönliche einschätzung ist eigentlich das der Markt für WNW total übersätigt ist...in den nächsten Jahren werden sich mMn nur noch die WNW mit den besten Ruf, die bestbezahlten Kampagnen, den besten einstellungen (Reloadsperre,Javascript bla bla) und V_Check durchsetzten....neue WNW werden eigentlich kaum noch wahrgenommen...

Und meine größte Hoffnung ist natürlich das sich einige WNW besinnen und endlich die Weitervermarktung verbieten.

hankfromhelvete
29.11.2010, 20:29
[...] und endlich die Weitervermarktung verbieten.

Dafür wäre ich auch :thumb:

Hardy
29.11.2010, 20:38
Dann könnte man auch mal unbesorgt werbung buchen, das geht ja derzeit nur auf ner hand voll wnw :suspicious: