PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script Betreiber sperrt Zugang



Basell
16.10.2010, 17:02
Mal eine Frage

Ich habe mir ein Script gekauft mehr als 100 Euro mich gekostet hat vor 4 Monaten

Nun wurde mir der Zugang zum Lizenz Bereich gesperrt
nur weil ich den Script Erstellen

Nicht von mir selber gemachte Funktionen gebe damit diese daraus Gewinn machen können,

z.b Ich habe Mehrere Anzeigen verändert damit die besser aus sehen
und die Wollten sie haben, habe ich den auch gegeben damit die es den Leuten Anbieten können für 1 oder 2 Euro

Was sehe ich die machen das nun für 15 Euro rein,


Nun als ich noch andere Sachen geändert habe damit ,
es besser aus sieht oder von der Leistung besser wird

Wollte man dies auch haben,
ich habe gesagt das ich es nur für mich persönlich nutzen werde und nicht heraus geben werde,


Nun wurde mir einfach der Zugang Gesperrt
mit de ich zum Lizenz Bereich komme
um dort die Lizenz Nummer des Hauptscripte oder der 4 Gekauften Addons
zu bekommen oder behaupte zu Downloaden,

Was soll ich machen?

Holstenjungs
16.10.2010, 17:37
Du solltest dir mal die Lizenzbedingungen zum Script anschaun was genau da so alles drinsteht. Das wäre mal ein Anfang.

Basell
16.10.2010, 17:42
Du meinst wegen Veränderung am Script?

Also das kenne ich , es steht nur drin das man die Design die dabei sind nicht Verändern darf

Holstenjungs
16.10.2010, 17:46
Sonst steht aber nichts drin, dass du keine eigenständigen Änderungen machen darfst oder sowas?
Wenn du dem Betreiber deine Addons/Schnipsel ksotenlos überlässt und ihm sagst, dass er sie verkaufen darf, dann kannst du ja nicht bestimmen zu welchem Preis. Das ist ne Sache die du vorher hättest abklären müssen.
Wenn du nun keinen Zugang zum Lizenzbereich hast, steht denn da irgendeine Meldung warum das so ist oder hast du eine Begründung vom Betreiber bekommen? Denn ohne dich zu informieren darf er dir nicht so ohne weiteres die Lizenz entziehen.

swinxx
16.10.2010, 21:04
Würde dir auch empfehlen mal den Grund der Sperrung herauszufinden. Hast du die Betreiber schon angeschrieben ?
Sieht zwar so wie du es geschrieben hast aus als wäre das jetzt ein Rache-Akt weil du denen deine Änderungen nicht überlassen hast...aber du solltest auf jeden Fall mal schauen ob sich die auch dazu äussern.

...und wie Holstenjungs schon schrieb: Am Preis um welchen die deine Änderungen verkaufen nachdem du sie denen überlassen hast kannst du nichts mehr mitreden (ausser du machst das mit Vertrag oder so). Is zwar schade wenn die das dann so teuer verkaufen obwohl du das nicht wolltest, aber was soll man machen...

Also schreib die mal an warum du gesperrt bist !

cu, Swinxx

Basell
17.10.2010, 01:44
2 Wochen Am Anschreiben

Es kommt keine Rückmeldung und am Tel. Legt man sofort auf,

swinxx
17.10.2010, 15:18
OK das klingt dann schon mal garnicht mehr gut...
Sieht dann wohl wirklich aus als hätten die dich einfach raushaben wollen weil du denen nicht gibst was sie wollen.

Wäre interessant wenn du bekannt gibst welcher Betreiber das genau ist...möglicherweise finden sich auch andere User die ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben (solltest auf jeden Fall auch mal googeln ob du Beschwerden zu dem Betreiber findest). Vielleicht kann dir da ja dann jemand helfen. Ob du was bekanntgeben möchtest oder nicht bleibt aber natürlich ganz deine Entscheidung !

Es gelten auf jeden Fall auch die Allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen wie AGB usw. abspeichern falls die dann nachträglich schnell was hinzufügen wollen usw...

cu, Swinxx

Basell
17.10.2010, 16:39
ADM24 GbR
Th. Reuther - M. Staudt
Friedrich-Franz-Str. 35
12103 Berlin

Holstenjungs
17.10.2010, 18:04
Geht wahrscheinlich um dieses Script hier oder (http://adm24.de/shop.php?action=go&id=34)
Da der Chef dir anscheinend die Lizenz gesperrt hat, kannst du ihm im Gegenzug ebenfalls den Verkauf deiner geschriebenen Addons untersagen. Denn das geistige Eigentum verbleibt ja bei dir. Das gilt aber nur solange du keinerlei Code aus dem Originalscript verwendet hast.
Mehr kannst du auch nicht mehr tun. Alles weitere musst du per Anwalt klären lassen, wenn der dortige Verkäufer keinerlei Auskunft gibt.

Basell
17.10.2010, 18:51
Jap das ist es habe aber eine Teurer Profi Version

Holstenjungs
17.10.2010, 18:52
Das ist ärgerlich, aber wie gesagt kannst du die Sache dann wohl nur noch per Anwalt klären lassen. Was anderes fällt mir persönlich nicht mehr dazu ein.

Basell
17.10.2010, 21:39
Finde echt dreist so was zu machen,

die spielen einfach mit dem Geld von andern so zu sagen,

swinxx
18.10.2010, 09:04
Hmm ADM24...

Bei denen hatte ich damals vor langer Zeit meinen ersten Webspace für meine erste Paid4Seite...
Die haben dann irgendwann einfach ohne jedwige Ankündigung den Paidmailversand meiner Seite unterbunden weil denen der Traffic zu gross war OBWOHL es sich mit dem Traffic den ich in meinem Paket hatte locker ausging...das war Toll !

Wie Holstenjungs schon sagt lässt sich das dann wohl wirklich nicht mehr anders regeln...

cu, Swinxx

Basell
18.10.2010, 13:21
So

Habe gestern noch mal Email hin geschickt

Das ich Anzeige erstatten werde fall ich nicht mehr zugang zu meinen Gekauften Produkten bekomme

Antwort
Hallo,

Sie bekommen NICHTS.


mit freundlichen Grüßen
Th. Reuther W-P Team

Webpizza
18.10.2010, 13:37
*edit by Swinxx*
Originalpost gelöscht !

An Webpizza:
Man muss es ja echt mal nicht übertreiben oder ?

Nicht nur das es nichts mit dem Thema zu tun hatte, es waren auch noch persönliche Beleidigungen welche hier nichts zu suchen haben !
Ganz zu schweigen davon das es armselig ist andere wegen ihrer Schreibfähigkeiten beleidigen zu müssen (überhaupt wenn man selbst Rechtschreibfehler & Grammatikfehler drin hat) !

-> Verwarnung ausgesprochen !

FloMK
18.10.2010, 13:58
~Deleted, by Sebmaster~

jetzt mach aber mal halblang. Du hast genauso wenig Fakten, dass er Mist schreiben, wie er, dass er Recht hat.

@Basell Lass das über den Rechtsweg per Anwalt etc. laufen, eine andere Möglichkeit hast du ja wie es ausschaut nicht.

LG

Holstenjungs
18.10.2010, 17:40
@Swinxx, das war auch mal mein Hoster, aber da bin ich nach kurzer Zeit auch wieder weg. Warum weiß ich allerdings nicht mehr.

@Basell, lass die Sache einen Anwalt klären. Sichere alle Unterlagen und Beweise und ab damit zum Anwalt. Der wird dir dann ne Beratung geben inwiefern sich das lohnt gegenanzugehen usw.

Basell
18.10.2010, 18:55
@Swinxx, das war auch mal mein Hoster, aber da bin ich nach kurzer Zeit auch wieder weg. Warum weiß ich allerdings nicht mehr.

@Basell, lass die Sache einen Anwalt klären. Sichere alle Unterlagen und Beweise und ab damit zum Anwalt. Der wird dir dann ne Beratung geben inwiefern sich das lohnt gegenanzugehen usw.

Könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit mir ein Anwalt kostenlos Bereit gestellt wird? Wurde mir von freund gesagt das man das kann nur nicht wie !



PS:
ja den WebSpace von den kenne ich aber viel zu teuer
1.5 GB sollen 10 Euro monat kosten
da kriegt man bei jeden andern Anbieter besser.

Holstenjungs
18.10.2010, 19:02
Wenn du nicht genug Geld zur Verfügung hast, dann kannst du Gerichtskostenbeihilfe beantragen. Das ist aber von deinem aktuellen Einkommen abhängig. Einfach mal gockeln das Ganze. Dann findest du schon die richtige Stelle wohin du dich wenden musst.

swinxx
18.10.2010, 19:06
Damals war der Space bei denen noch nicht soo teuer...die werden wohl mit den Preisen hoch gegangen sein um die weniger werdenden Kunden kompensieren zu können...

Zu der Anwaltssache. Anwalt kostenlos weiss ich nicht...die meinten womöglich Rechtsschutzversicherung (falls du eine hast).
Du musst auch abwägen obs das wert is wenn du einen Anwalt zahlen musst. Das was die Kosten übersteigt den Wert der Sache wahrscheinlich bei weitem.
Ich kenn mich aber mit dem Rechtzeug nicht so aus, vielleicht gibts da ja wirklich was gratis oder so ??

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub DimpleX kennt sich mit solchen Sachen recht gut aus was ich mich so erinnern kann...kannst ihm ja mal ne PN schicken das er eine Auge auf den Thread hier werfen soll (wobei es auch einige andere User hier gibt die sich da gut auskennen).

bb, Swinxx

hankfromhelvete
18.10.2010, 19:44
Wenn sich die Gebühren nach dem Gegenstandswert richten, beträgt die Gebühr bei einem Gegenstandswert bis 300 Euro 25 Euro.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/rvg/BJNR078800004.html#BJNR078800004BJNG000200000

Dein Rechtsanwalt kann dir da aber genauere Auskunft geben :wink:

Xenon
20.10.2010, 03:37
Zum Thema vorher auf einen Preis einigen:

ZITAT*Auf den Blauen Pfeil klicken*
--Keine Rechtsberatung--
Was findet man den nicht alles wenn man etwas anderes sucht aber soetwas durch zufall findet.

nixname
20.10.2010, 10:55
Hallo,

hier wurde leider etwas verwechselt:
In deiner Situation empfehle ich dir ebenfalls wie meine Vorredner den Gang zum Anwalt. Da es sich hierbei aber nicht um ein aktuell laufendes Verfahren handelt, benötigst du nicht PKH (Prozesskostenhilfe) sondern den guten alten Beratungsschein.
Den Beratungsschein bekommst du bei Gericht -> dorthin unbedingt Kontoauszüge & aktuelle Einkommensbelege mitnehmen.
Mit diesem Beratungsgutschein gehst du dann zu einem Anwalt deiner Wahl. Die Kosten des Anwalts sind durch den Beratungsschein gedeckt, du musst lediglich 10,- Euro zahlen.
Ebenfalls wäre auch ein Gang zum Verbraucherschutz denkbar, diese würden sich zumindest über das Impressum der Herren sehr freuen :-).
Ich an deiner Stelle würde entweder selber oder durch Anwalt einen Brief aufsetzten lassen, der die Herren zur Erfüllung Ihrer Vertrags-Kardinalspflichten (in dem Fall Lieferung der Ware / Zugang) mit entsprechender Fristsetzung auffordert. Ferner würde ich gesondert die unberechtigte Nutzung meines geistigen Eigentums (Urheberrechtsverletzung) untersagen und die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung fordern. Drittens wäre dann noch eventuell Klage auf Schadensersatz (wobei hierbei der Aufwund-/Nutzen-Faktor abzuwägen wäre).

Zuletzt noch das wesentliche: dies ist keine Rechtberatung. :cool:

Gruss
nixname

DimpleX
25.10.2010, 13:07
moin,

kann auch nur sagen nimm dir anwalt



MfG
DimpleX