PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Aktivierung



cesar
11.10.2010, 00:07
Seit gestern klappt die Aktivierung nach einer Registrierung bei mir nicht mehr. Man bekommt zwar die Mail mit dem Aktivierungslink und meine Seite sagt auch alles ok mit der aktivierung, aber einloggen kann ich mich nicht, und wenn ich dann im adminforce schau dann steht der user immer noch auf wartend.


hier mal meine anmelden.php

//entfernt vermutlich fremdcode, jpwfour

[/php]und hier meine aktivieren.php


<?
if (!isset($_GET['ak'])) $_GET['ak'] = "";
$_GET['ak'] = addslashes ($_GET['ak']);

$aktivierung = db_query('SELECT * FROM '.$db_prefix.'_aktivierungen WHERE ak = "'.$_GET['ak'].'" LIMIT 1');

if (mysql_num_rows($aktivierung)) {
$aktivieren = mysql_fetch_array($aktivierung);
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET status = '1' WHERE uid = '".$aktivieren['uid']."' AND status = '0' LIMIT 1");
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_aktivierungen WHERE ak = '".$_GET['ak']."' LIMIT 1");
?>

<?head("$seitenname - Accountaktivierung!");?>
Die Aktivierung Deines Accounts bei <?=$seitenname;?> war erfolgreich,
Du kannst Dich nun bei uns einloggen und unser Angebot in vollem Umfang nutzen.<br>
<br>
Solltest Du Fehler auf unserer Webseite finden dann sende uns bitte eine Email
an <a href="mailto:<?=$betreibermail;?>" target="_blank"><?=$betreibermail;?></a><br>
<br>
Wir wünschen Dir nun viel Spaß und gutes Geld verdienen!<br>
<br>
Mit freundlichen Grüßen<br>
Das <?=$seitenname;?> Team<br>
<?foot();?>

<?
} else {
?>

<?head("$seitenname - Accountaktivierung [Code falsch]!");?>
Die Aktivierung Deines Accounts bei <?=$seitenname;?> ist fehlgeschlagen,
bitte prüfe nochmals den Aktivierungslink oder vordere den Link neu an.<br>
<br>
Solltest Du Fehler auf unserer Webseite finden dann sende uns bitte eine Email
an <a href="mailto:<?=$betreibermail;?>" target="_blank"><?=$betreibermail;?></a><br>
<br>
Mit freundlichen Grüßen<br>
Das <?=$seitenname;?> Team<br>
<?foot();?>

<?
}
?>

Ich muss dazu sagen, ich hab versehentlich gestern in der tabelle vms_kontodaten status auf default 3 gesetzt, seitdem bekomm ich auch keinen kreis mehr in der userliste im adminforce vor den nick. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg

jpwfour
11.10.2010, 11:37
...
Ich muss dazu sagen, ich hab versehentlich gestern in der tabelle vms_kontodaten status auf default 3 gesetzt, seitdem bekomm ich auch keinen kreis mehr in der userliste im adminforce vor den nick. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET status = '1' WHERE uid = '".$aktivieren['uid']."' AND status = '0' LIMIT 1");Dann kann das nicht funktionieren, setz ihn wieder auf den Urpsrungwert!

Btw: das ist vermutlich Fremdcode da in deiner anmelden.php mit der Erweiterung Adressangaben? Hab ihn mal präventiv rausgenommen :wink:

In deiner anmelden.php wird der Status auch auf 3 gesetzt, was soll das eigentlich? Erst was einbauen und sich dann wundern, dass der Rest nicht mehr funktioniert ^^
Oder gibt es da einen bestimmten Grund für diese "3"?

cesar
11.10.2010, 18:46
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET status = '1' WHERE uid = '".$aktivieren['uid']."' AND status = '0' LIMIT 1");Dann kann das nicht funktionieren, setz ihn wieder auf den Urpsrungwert!

Btw: das ist vermutlich Fremdcode da in deiner anmelden.php mit der Erweiterung Adressangaben? Hab ihn mal präventiv rausgenommen :wink:

In deiner anmelden.php wird der Status auch auf 3 gesetzt, was soll das eigentlich? Erst was einbauen und sich dann wundern, dass der Rest nicht mehr funktioniert ^^
Oder gibt es da einen bestimmten Grund für diese "3"?

Also der code den du gepostet hast, der ist ja in der aktivieren.php und da hab ich nix geändert und die ist ja standardmäßig so.

In der anmelden.php wird in der zeile

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (passwort,status,hinweis,kontostand,login_ip) VALUES ('".md5($_POST['passwort_1'])."','3','','1','".$ip."')");

der status auf 3 gesetzt, aber da gehts doch um den mailstatus oder? weil mailstatus soll automatisch 3 sein, d.h. newsletter und paidmails empfangen.

So sieht der Bereich bei mir aus


// User eintragen
if (!$error) {
if ($_POST['newsletter'] == 1 and $_POST['paidmails'] == 1) $mailstatus = 3;
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (passwort,status,hinweis,kontostand,login_ip) VALUES ('".md5($_POST['passwort_1'])."','3','','1','".$ip."')");

$uid = mysql_insert_id();
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_emaildaten (uid,emailadresse,freigabe_fuer) VALUES (".$uid.",'".$_POST['emailadresse']."','".$mailstatus."')");

wie muss ich das machen, dass user automatisch nl und pm bekommen aber dass der status wieder normal ist?


mfg

jpwfour
11.10.2010, 20:35
Zuallererst setzt du den Status in der vms_kontodaten wieder auf 0 wie das gedacht ist, damit die Aktivierung wieder funktioniert.

Wenn dass dann der Fall ist, kann man mit dem Mailstatus weitermachen, bzw. gibt es dazu schon Threads hier im Forum.

Ich frage mich aber, warum du hier nach Hilfe zu diesem Fehler fragst, wenn du ihn bewusst selber ausgelöst hast. Damit sollte klar sein, wodurch er entstanden ist, und wie man ihn beheben kann :suspicious:

cesar
11.10.2010, 21:06
Zuallererst setzt du den Status in der vms_kontodaten wieder auf 0 wie das gedacht ist, damit die Aktivierung wieder funktioniert.

Wenn dass dann der Fall ist, kann man mit dem Mailstatus weitermachen, bzw. gibt es dazu schon Threads hier im Forum.

Ich frage mich aber, warum du hier nach Hilfe zu diesem Fehler fragst, wenn du ihn bewusst selber ausgelöst hast. Damit sollte klar sein, wodurch er entstanden ist, und wie man ihn beheben kann :suspicious:


Ich habe die vms_kontodaten wieder zurück auf 0 gestellt. Aber es funktioniert immer noch nicht. :(

Hab glaub schon alles wieder rückgängig gemacht.


mfg

cesar
12.10.2010, 15:23
kann mir den niemand mehr helfen?

ich hab doch meine beiden dateien oben angehängt irgenwo muss da ein fehler drin sein :(

Ich find ihn leider nicht selbst.

Ihc hoffe ihr könnt mir noch helfen...


mfg

Sam2004
12.10.2010, 15:26
Wie wärs mit nem älteren Backup?

Ich bezweifel, dass dir pauschal jemand helfen kann, wenn man nicht weiß, was noch verzappt hast :D

cesar
12.10.2010, 15:38
Wie wärs mit nem älteren Backup?

Ich bezweifel, dass dir pauschal jemand helfen kann, wenn man nicht weiß, was noch verzappt hast :D

altes backup kommt nicht in frage. da alle etwas älter sind. Und die ganzen neuerungen fehlen. (Ja ich weiss ich habs versäumt... :( )

Es sind alle dateien die bei dem prozess (der registrierung) angesprochen werden oben gepostet.

Irgendwo in den Dateien wird der Fehler sein.

Nachdem jpwfour den code "beschnitten" hat, kann ich ihn gerne nochmal jemanden per pn schicken, der meint er könnte mein Problem lösen.


mfg

Lokutos
12.10.2010, 17:34
worin besteht den aktuell dein problehm?

können sich neue user nicht freischalten
oder die die bis jetzt in der datenbank als wartend sind?

cesar
12.10.2010, 18:44
worin besteht den aktuell dein problehm?

können sich neue user nicht freischalten
oder die die bis jetzt in der datenbank als wartend sind?


Neue können sich nicht freischalten, bzw. bekommen angezeigt freischaltung ok, aber einloggen geht nicht und die user bleiben dann auf auf wartend.


mfg

cesar
13.10.2010, 12:41
So problem hat sich gelöst, lag an der einen Zeile mit dem status, ich bin da immer vom mailstatus ausgegangen, aber es geht um den user status.


mfg