PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vserver - Emails werden nicht versendet.



cr00sy
07.10.2010, 19:01
Hallo,

ich lasse mir von meinem Webhoster gerade einen Vserver einrichten und auch etwas erklären, nun hat er mir eine frage gestellt die ich ehrlich gesagt nicht beantworten kann.

Undzwar werden vom Vms keine e-mails mehr an die User versendet, er fragte mich nun was für ein emailserver genutzt werden muss für das VMS weil Postfix anscheinden nicht mit VMS funktioniert.

Wär sehr nett wenn uns hier jemand aufklären könnte :thumb:

Liebe Grüße!

SebbyPHM
07.10.2010, 19:32
entweder du versendest die mails ncoh normal, über mail(), dann ist es glaube cih sendmail

oder du nutzt smtp

cr00sy
07.10.2010, 19:46
EDIT:
Blöde frage, ich habe den Post nicht richtig gelesen gehabt.

Danke, war eine super hilfe :)

jpwfour
07.10.2010, 22:30
Hö, was'n das für ein Hoster das VMS ruft einfach nur die PHP Funktion mail() (http://php.net/manual/de/function.mail.php) auf. Alles weitere wird dann von PHP geregelt bzw dort eingestellt, daher ist das unabhängig davon. :suspicious:

Kann natürlich sein, dass der Mailserver bestimmte Anforderungen an Empfänger/Header/Inhalt-Format etc stellt, das müsste dann aber schon 'ne arg exotische oder schlechte Konfiguration sein, die mit dem StandardVMS mail() Aufruf nicht klarkommt.

cr00sy
08.10.2010, 01:55
Hö, was'n das für ein Hoster.......

Das dachte ich mir auch nachdem er mir den Server aufgesetzt hatte, da ist ja überhaupt nichts gelaufen, letztendlich wurde der Server von einem guten Freund eingerichtet der sich da auskennt. Ich habe Ihn nur noch einmal rangelassen um mir den Mailserver zu konfigurieren und das hat gute 2 Stunden gedauert bis das teil mal eine Mail versendet hat und dann sendet er mir noch von Google irgendwelche dinger das ich mal mitsuchen soll. Top Hoster *Ironie*

Ich werde aber nach zwei Monaten dort verschwinden und werde mir wieder einen Webspace Giga-Hosting zulegen. Es war ja eigentlich so geplant das der Hoster sich um den Vserver kümmert, aber der scheint ja kein Plan von so einem teil zu haben, genauso wenig wie ich :biggrin1:..

Jeder kann Hoster werden, auch der von der Imbisbude nebenan... :rolleyes: