PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation 2 Controller



Parl
02.10.2010, 01:34
Folgendes Problem:

Meine drei DualShock 2 Controller funkionieren nicht mehr.

Alle 3 Controller stellten nahezu zeitlgleich ihren Dienst ein...
Die Dualshock 2 Leuchte geht noch, die Select Taste funktioniert noch, das wars...

Es fing alles an als ich ner Freundin Kingdom Hearts 2 zeigen wollte, Spiel gestartet, alles gefunzt, doch die Spiuelfigur fing plötzlich an sich von allein zu bewegen, von allein zu zaubern etc...

Ursache war das ALLE Tasten des Controller sozusagen auf dauerfeuer standen.

Kein Problem dachte ich, hab ja noch 2 Reserve Controller. Nur taten diese genau dasselbe. :-(

Da ich es fuer recht unwahrscheinlich hielt, dass 3 Controller zur selben Zeit kaputtgehen, aber keiner der 3 mehr funktionierte musste es wohl ein Problem der PS2 sein.

Ich als Gamefreak, bin natruerlich, was Ersatzteile angeht nicht unterbemittelt. Hab die PS2 Controller Einheit mit der aus einem anderem defekten Gerät ausgetauscht, jedoch mit dem selben Ergebnis. Keiner der 3 Dualshock 2 Controller funzt. Lediglich der alte graue Dualshock 1 der PsOne funktioniert. Die meisten Ps2 Spiele lassen sich mit diesem auch problemlos zocken, Kingdom Hearts und Star Ocean 3 (mein Fav. Ps2 Game) leider nicht. Dort erscheint die Meldung man solle einen Dual Shock 2 einsetzen.

Kann mir aber nicht vorstellen dass ein neuer Controller das Problem beheben wuerde.

Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt und konnte dieses lösen?

Wuerde gerne alle meine PS2 Games wieder zocken können, ohne mir eine neue Konsole kaufen zu muesen.

Edit: vllt noch zu erwähnen. Hab die 3 Controller an einer PS1 gestestet da gehn die auch nicht mehr...

Sam2004
02.10.2010, 07:04
Morgen,

als selbst eingefleischter PS2 Zogger, bin ich etwas von deinem Problem überrascht.
Allerdings habe ich auch keine "logische" Erklärung, aber Fakt scheint ja zu sein, dass die Controller hinüber sind, warum auch immer.

Hast mal dein Probem gegooglet oder in Foren für Konsolen Kund getan?

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der Konsole liegen könnte, wobei man das nicht ausschließen sollte. Da gebe es auch nur eine Hardcore alternative: Neuen PS controller besorgen, anschließen und hoffen^^...was sich nur empfiehlt, wenn man eine gute Quelle für Controller hat :biggrin1:

Und wenns ganz dumm läuft, wirst um eine neue oder gebrauchte PS2 nicht rum kommen...bei Ebay kosten die Dinger ja kein Geld mehr.

LG

WaechterMedia
02.10.2010, 11:11
würde mir erstmal einen controller aussem freundeskreis besorgen, falls der nicht laufen sollte gibt es ja noch mehr punkte wo der Controller durchgeschleift wird hab aber von so einem Fall leider noch nicht gehört.

Ansonsten Ersatz ps2 kaufen xD kosten ja nimmer die Welt :)

Parl
02.10.2010, 12:34
Die Idee kam mir auch schon, mal den Controller vom Kumpel auszuprobieren, ich befürchte jedoch, dass dann damit das selbe geschehen könnte.

Der 3. Controller den ich getestet hatte lag Ewigkeiten im Schrank, seltsam ists schon dass aber alle 3 die selbe Macke haben.

Später dann mal eine Neue PS2 zu kaufen wäre auch nicht so schlimm, wollte sowieso mal auf die Slim umsteigen. Wär dann meine 3. lol

WaechterMedia
02.10.2010, 13:26
da bin ich ja mit meiner echt immer noch glücklich dran hatte sie vorbestellt ist also eine der ersten generationen der 2 gewesen und sie hatte noch nie macken ausser das nen paar klebe sachen nicht mehr gehallten haben von technischer sicht ist sie immer noch 1a :D

Basell
02.10.2010, 16:00
Es kann an der Konsole Liegen
ich hatte mal ein Ähnliches Problem das plötzlich die Controller nur noch Halb gingen,

es gab in der Konsole selber einen Fehler
wie dieser zustande kamm wurde nicht raus gefunden,


Aber muss auch sagen ich hatte die Ganz alte PS2 , ich habe sie direkt gekauft als sie auf den Mark kamm.

Parl
27.12.2010, 17:33
So, nun hab ich mir gerade eben mal nen Controller vom Kumpel ausgeborgt und der funzt 1A...

Werde damit nun mal ne Weile zocken, dann seh ich ja ob er auch demnächst den Geist aufgibt, ansonsten sinds wirklich die anderen 3 Controller die zeitgleich kaputt gegangen sind.

Endlich wieder Star Ocean 3 zocken, wir sehn uns dann im neuen Jahr. :D

DimpleX
28.12.2010, 19:22
3 Stück auf schlag ist echt selten

DimpleX