PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller Verbraucht nun zu viel



Basell
27.09.2010, 15:58
Guten Tag

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!


Ich habe seit 3 Wochen das Problem

Normal zahle ich pro Woche 4 Euro für Benzin
aber zur zeit sind meisten 7 bis 10


Aber immer noch für die Gleiche Strecke

Mir wurde von der Tanke gesagt sollte mal den Lüfter Reinigen
das habe ich gemacht der ist nun Blitz blank

habe auch mal geschaut ob irgend wer mir an Roller rum gespielt hat und irgend wo Kabel durch geschnitten hat um so an irgend welche Teile zu kommen
(schon öfter mal passiert)


Könnt ihr mir helfen und Tipps geben wo ran es noch liegt.

didith1207
27.09.2010, 17:11
also ich hätte hier auch sofort auf Luftfilter getippt (wenn zuwenig luft beigemischt werden kann ist der Spritverbrauch größer)

eine andere möglichkeit wäre eine total veschmutze Zündkerze die so schlecht zündet das ne menge sprit unverbrannt abgestoßen wird....
guck mal am auspuffloch und fahr mit dem finger rein (wenn er kalt is ^^ )
ist der ruß dunkel bis schwarz oder feucht hast du eine schlechte verbrennung..
hell bis dunkelgrau und trocken wäre optimal

auron2008
27.09.2010, 20:15
Ich hatte mal das Problem das Vergaser getroüft hatte, kannst mal dort nachsehen

SilentRunner
27.09.2010, 21:42
Loch im Tank? :tape2:

Kraemer84
27.09.2010, 22:38
naja wenn man am standgas rumfummelt kann das auch passier kenn ich aber auch davon wenn die cdi leicht roßt bekommt das die daten falsch abgibt nächster tipp wäre vergaser

wie alt ist der roller ?

SebbyPHM
27.09.2010, 23:42
Vergaser: Schwimmel hängt fest und dadurch fließt immer was durch den Überlauf - oder- Ablassschraube hat sich leicht geöffnet

Luftfilter: Laut deiner Aussage O.K.


Als Diagnose würde ich dir empfehlen, mal die Zündkerze raus zu drehen.
Roller an, 2-3 Minuten fahren, bis die Zündkerze mäßig warm ist. Dann ausbauen.
In der Mitte wo das Keramik-Zeug sitzt, sollte es dann Rehbraun sein. Ist es dunkler oder sowas schwarz, dann ist zu viel Sprit da oder zu wenig Luft.
Ist es dann Nass, dann unbedingt reparieren :biggrin1: (lassen?).

Kraemer84
28.09.2010, 00:04
naja zündkerze hat drei faktoren entweder zu ölig dann is es ein cdi prob bzw zündkerze zu alt
zu nass einstellungen falsch vom takt dann unbedingt zu fachmann (ja kann sich verstellen mit der zeit)
trocken vergaster und luftfilter checken

und man mag es nicht glauben wenn der auspuff (2takter) voll ist hilft auch mal ausbrennen

aber bitte mit vorsicht ^^ also eine viertelflasche grillanzünder rein und anzünden aber VORSICHT xD kumpel von mir hat es schon die wimpern weggeburnt ^^

also ich repariere alles selber am roller und meiner rennt und rennt und rennt xD

*edit also eine zündkerze sollte schon ein trockenes bild abliefern aber wenn der roller dann trotzdem nicht läuft dann mal checken ob das kabel zur zündkerze noch richtig steckt oder im kabelbaum mal kucken ob die leitung überall noch intakt ist

natürlich immer mit kickstart starten weil damit is schonmal ausgeschlossen das der e starter spinnt
das wäre ja ein anderes problem

Basell
28.09.2010, 14:34
Er ist 3 Jahre Alt

Vor etwa 6 Monaten aber erst Gebraucht gekauft
wurde aber vor Kauf vom dem KS Team Komplett Überholt
alle Teile wurden Aus getauscht,

Habe ich schriftlich vorliegen auch

Kraemer84
28.09.2010, 17:44
oh ja mir gerade eben eingefallen lol ganz wichtiger tipp.. spritpreise gestiegen.. :biggrin1:

ok spass vorbei aber man muss nur den weg vom sprit checken der läuft ja vom tank in den vergaser (ventil richtig eingestellt ? kleine spritkammer beachten!) von da aus wird er vermischt mit luft (luftfilter sauber?) da wird der dann in den motorblock eingesprizt (takt verstellt?) und mit einem zündfunken gezündet

es kann aber auch echt sein wenn du am hinterreifen kein schutzblech oder abdeckung hast das dein tank vielleicht offen liegt und dadurch rosten könnte/konnte (kleines loch ?)

Basell
28.09.2010, 17:51
nein Tank Liegt nicht offen!