PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copyright / Programierer usw



Basell
19.09.2010, 15:07
Frage

Wenn ich einen Slot Umbaue

und Verkaufen möchte brauche ich erst eine Lizenz dafür



Wie sieht es aus wenn ich jetzt Anleitungen für einen Slot Verkaufe wie man ihn Bonuslose Fähig macht
Muss man dafür auch eine Lizenz haben?

k-lose
19.09.2010, 15:23
Das würde mich auch mal Interessieren

Ab wann zähle ich als Ersteller?

SilentRunner
19.09.2010, 15:28
bonuslosetauglich machen, da ändert man doch nur eine Zeile.........das ist kein erstellen und kein umbau.

oder versteh ich hier was falsch?

k-lose
19.09.2010, 15:33
Weißt du ab wann man als ersteller zählt??

lg

Masterphil
19.09.2010, 15:37
Also zum umbauen eines Slots benötigt man eine entsprechende UmbauLizenz.

Bei der Anleitung, das ist so eine Sache, denn es ist dir verboten auch nur Code-Teile des Games/Slots in die Anleitung zu Packen, daher wird die Anleitung nicht wirklich was bringen.

Erlaubt ist es privat jemanden direkt mit deinem Know How zu helfen, zum Beispiel in ICQ oder anderen Messenger.

Ich denke mal selbst bei einer Resseller-Lizenz hat man nicht das Recht Veränderungen des Slots zu verkaufen, es sei denn der Progger erlaubt es.

MfG

Basell
19.09.2010, 15:44
Bei manchen Sachen die ich mir für mein Script erst Tauglich machen musste Games und Addon

Muss man schon mehr als nur 2 Zielen um Ändern.

an Manchen stellen müssten z.b Komplett Neue Codes hin

hankfromhelvete
19.09.2010, 16:49
Also du willst Anleitungen zu Modifikationen erstellen und diese dann verkaufen?

DeDiHo
19.09.2010, 16:56
wenn ich mir scripte kaufe und diese nicht automatisch out-of-the box laufen, pass` ich die auch an, geht doch garnicht anders. und wenn irgendwo lücken drin sind werden die auch gefixt. denke persönliche anpassung an die seite ist ok solang die copyrights gewahrt werden, aber ich will die angepassten scripts auch nicht weiter veräußern.

am besten sprichst du dich mit dem jeweiligen entwickler des scripts ab. pauschal kann man das nicht so einfach beantworten.

auron2008
19.09.2010, 17:37
Was ist eigentlich wenn einer in seinen Lizenstext schreibt,dass der Quelltext net verändert werden darf ? Darf man es dann privat oder net ? Würd jetzt mal denken,dass ich's net darf, aber auf der anderen Seite gehört mir dieses Addon dann ja.

Basell
19.09.2010, 17:38
hankfromhelvete



Ja aber jetzt nicht für mio von lose sondern so für 100 bis 250k lose nur

hankfromhelvete
19.09.2010, 17:49
Darf man es dann privat oder net ?

Wenns in der Lizenz verboten wird, darf man es generell nicht. Kommt aber auf die Formulierung an. Bei manchen Lizenzen steht sowas wie 'für eigene Zwecke erlaubt' z.B.

Im Zweifelsfall immer den Urheber fragen :wink:


...

Also ich würde keine Anleitung kaufen in der beschrieben wird wie man z.B. ein Bonuslose-Addon in einen Slot einbaut :biggrin1:

1. Ist bei jedem Bonuslose-Addon eine Anleitung dabei in der alles erklärt sein sollte.

2. Kann man den Progger oder hier im Forum nachfragen.


Das nächste Problem wird sein, dass du für die Anleitungen Fremdcode veröffentlichen musst und genau das verbieten fast alle Urheber.

Basell
19.09.2010, 17:52
Nö so wie ich mache brauche ich nicht
nur meine Eigenen Codes kommen die ANleitung die man an dann
in einer Zeile Eintragen muss mehr nicht

^^

hankfromhelvete
19.09.2010, 17:57
Und was soll dann daran anders sein als bei den Anleitungen die bei den Addons dabei sind?

Basell
19.09.2010, 18:06
Und was soll dann daran anders sein als bei den Anleitungen die bei den Addons dabei sind?


Weil es für das Script es nicht gibt^^
Die Bonuslose Addon ist im Script Enthalten Anleitung zum Game Einstellen und anderes Gibs nicht^^

schlachtherr
19.09.2010, 19:38
LOL

wenn man deine Anleitungen genauso schlecht lesen kann wie deine Postings, dann mal gute Nacht.
Lern erstmal schreiben. Ich muss, egal bei welchem Thread, erstmal jeden Post von dir x mal lesen bis ich verstehe was du sagen willst oO

:rolleyes:

EDIT:: man findet sogut wie für alles Anleitungen. Siehe Forum hier und Forum VMS2 ;) Also kannst du dir die Mühe sparen und deine nicht lesbaren Anleitungen lieber sein lassen. Alle Addons und Games haben Anleitungen dabei. Erweiterungen und Schnippsel kann man sich reichlich aus de Forum KOSTENLOS besorgen.

Basell
19.09.2010, 20:45
also VMS und VMS2 ^^ wirst bei dem Script nicht schaffen um zu schreiben^^


LOL

wenn man deine Anleitungen genauso schlecht lesen kann wie deine Postings, dann mal gute Nacht.
Lern erstmal schreiben. Ich muss, egal bei welchem Thread, erstmal jeden Post von dir x mal lesen bis ich verstehe was du sagen willst oO

:rolleyes:

EDIT:: man findet sogut wie für alles Anleitungen. Siehe Forum hier und Forum VMS2 ;) Also kannst du dir die Mühe sparen und deine nicht lesbaren Anleitungen lieber sein lassen. Alle Addons und Games haben Anleitungen dabei. Erweiterungen und Schnippsel kann man sich reichlich aus de Forum KOSTENLOS besorgen.

Holstenjungs
19.09.2010, 20:51
Also zu welchem Preis du eine Anleitung verkaufst ist völlig unerheblich. Du darfst sie nicht einmal kostenlos weitergeben, wenn die Änderung/Veröffentlichung des Quellcodes verboten ist. Im übrigen gibt es (soweit mir bekannt) keinen exaktes Urteil, ab wann der Quellcode einem selbst gehört, bzw. das Urheberrecht auf dich übergeht. Außerdem muss bei Änderungen klar erkänntlich sein, dass ein anderer Programmierstil verwendet wurde. Nur Variablen umschreiben ist nicht erlaubt.
Was deine angestrebten Anleitungen angeht, so würde ich als User eines Addons immer zuerst den Programmierer anschreiben bevor ich mir Anleitungen von jemandem kaufe, der nicht programmieren kann. Beim Verkäufer/Progger des Addons kann ich mir sicher sein, dass er die Funktionsweise wirklich kennt. Insofern rate ich dir von deiner Idee ab.

Basell
19.09.2010, 21:46
Holstenjungs (http://www.designerscripte.net/member.php?u=891) wenn ich nicht Progen kann^^ Wiso habe ich schon kanppe 12 Addons zum laufen bekommen die so nicht unter dem Script normal Funktionieren^^


Na Egal habe mir nun paar Lizenzen dafür gekauft

Holstenjungs
20.09.2010, 06:21
Dann hast du vielleicht Grundkenntnisse aber mehr auch nicht. Wenn du programmieren könntest, dann hättest du Addons selber geschrieben oder Scripte eigenständig entwickelt. Addons einbauen zähle ich nicht dazu. Aber das tut hier auch nichts zur Sache.

Basell
20.09.2010, 07:11
Ne einbauen ist auch leichteste was es gib!

marcaust
20.09.2010, 11:44
Also, solange du keinen! Quelltext des Addons für deine Anleitung veröffentlichst sehe ich da kein Problem darin eine Anleitung zu erstellen und auch zu verkaufen.
Wie gesagt, du musst ganz genau drauf achten das du keinen! Quelltext des Addons veröffentlichst. Sagst du dagegen z.Bsp.: Zwischen Zeile 15 und 16 das einfügen... sollte dir keiner etwas können.
Das könnte z.Bsp.: auch ein include für eine vollständig von dir erstellte Datei sein. Das geht auch.