PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1 Virtuell Server



Basell
16.09.2010, 10:38
Kennt sich vielleicht wer mit dem 1 und 1 Virtuell Server aus und könnte mir helfen?

Das System das dort genutzt wird ist mir voll kommen neu

hankfromhelvete
16.09.2010, 12:14
Was willst du denn wissen?

jpwfour
16.09.2010, 12:23
Welches System wird dort den genutzt?

Basell
16.09.2010, 13:05
System kann ich aus wählen
Hatte vor her noch keinen Virtuel Server da hat noch mein Techniker alles gemacht


openSUSE 10.3 mit Plesk 9 (64 Bit)



CentOS 5 mit Plesk 9 (64 Bit)
openSUSE 10.3 mit Plesk 8.6 (64 Bit)
openSUSE 10.3 Minimalsystem (64 Bit)
CentOS 5 Minimalsystem (64 Bit)
Debian 4.0 (etch, 32 Bit)
ubuntu 8.04 LTS (64 Bit)



Das Grüne Paket habe ich aus gewählt zur zeit

Problem
1.
Habe von 1und1 selber die Domain klamm-klick.de gekauft
und habe selber noch mal eine bei Domains4Credits.de
Diese möchte ich auch dort nurtzten
soll aber bei Domains4Credits.deweiter bleiben,
IP habe ich bei Domains4Credits.de geändert

Aber ich komme irgend wie das nicht hin
die im 1und1 Ein zu tragen

auron2008
16.09.2010, 13:08
Für die andere Domain muss man doch auf Domainumzug gehen und dort den Auth code eingeben. Weiß es aber net mehr genau

Basell
16.09.2010, 13:31
Na damit hole ich die domain bei Domains4Credits.de weg und nehme sie in mein Paket auf


Dann währe sie aber nicht mehr bei Domains4Credits.de gehostet

sie soll aber dort bleiben

auron2008
16.09.2010, 13:35
Oh ^^ dann hab ich keine Ahnung :frusty:

Basell
16.09.2010, 13:38
Selbst im Handbuch komme ich nicht weiter XD SO viele Sachen nirgends ne Antwort drauf XD

EarlofMidnight
16.09.2010, 13:38
Du mußt die Domain nur bei 1&1 im Plesk anlegen und bei deinem
Domain Anbieter die Domain auf die IP deines V-Servers weiterleiten.
Kann schon mal 24 Stunden dauern bis die Domain dann erreichbar ist.

Basell
16.09.2010, 13:53
Habe ich nun gemacht das das Lange dauert bis er diese hat weiß ich

aber nun sehe ich das ich kein Weiter Domain nutzen kann
heißt klamm-klick.de kann ich nun nicht nutzen es wird nur 1 Domain erlaubt

hankfromhelvete
16.09.2010, 14:07
Du kannst in Plesk jede beliebige Domain eintragen. Bei 1und1 werden nur die Domains angezeigt, die du dort auch tatsächlich hast.

christopher93
16.09.2010, 14:11
Nur mal so am Rande: Ich würde auf einem Server Debian verwenden. Da habe ich bis jetzt die besten Erfahrung gemacht. Lässt sich nach meinem Geschmack auch besser warten etc... Aber das musst natürlich du entscheiden was dir lieber ist.

LG Chrstopher

Basell
16.09.2010, 14:15
Ist aber dumm

weil möchte beide Domains Nutzen
weil aber meine ander Domain nict zu 1und1 holen
weil die für 2 Jahre bezahlt ist und auch nit einsehe monatlich 1 euro dafür zu zahlen nur damit 1und1 diese niehmt

DeDiHo
16.09.2010, 16:07
wenn plesk nur 1 domain erlaubt kommst du da ohne erweiterung der lizenz, vermutlich gegen aufpreis, nicht weiter.

ich kann dir anbieten den vserver mit debian lenny und ispconfig3 komplett neu aufzusetzen, dann kannst du beliebig viele domains adden und hast ein vollwertiges panel zum verwalten der webspaces, domains, emails etcpp. verlange dafür nix, wenn du willst add mich am besten im icq oder skype.

sollte innerhalb einer stunde erledigt sein, erfordert aber die komplette neuinstallation des vps mit frischen betriebssystem.

Basell
16.09.2010, 17:00
Erst mal 1und1 anschreiben

weil es Hieß als ich mich Erkundigt habe
das ich dann beide Domains Ohne aufpreis nutzen kann

meine Damit mir wurde gesagt kann auch die .. domain auf dem Server mit nutzen


Wenn das doch nit so ist nur gegen AUfpreis mache ich wohl mein Wiederberufs Recht Gebrauch weil das ist ja Täuschung gewessen

dude32
16.09.2010, 19:34
also wenn ich dich richtig verstehe:

1. du hast einen vserver bei 1&1 (ist mit vorsicht zu genießen)
2. du hast in deinem paket nur eine domain inkl.
3. du hast eine weitere domain bei domain4credits die da bleiben soll, aber möchtest über 1&1 eine webseite mit der domain machen........

meine frage dazu:

warum erstellst du bei 1&1 nicht einen unterordner mit dem inhalt den du willst und leitest die domain einfach dorthin???

http://de.wikipedia.org/wiki/Domainweiterleitung

hankfromhelvete
17.09.2010, 04:03
Ich bezweifle das du nur eine Domain in Plesk eintragen kannst (Beim XL sind z.b. bis zu 30 möglich).

Log dich in Plesk ein und klicke auf Lizenzverwaltung (rechts unten bei Hilfe & Support). Dort steht die maximale Anzahl an Domains.

Um die Domain anzulegen klickst du im linken Menü auf Domains > Domain erstellen.

Die Domain wird nicht im 1&1 Control-Center eingetragen, sondern unter Plesk.

Basell
17.09.2010, 10:40
Ja da steht auch 30!

Aber wenn ich ins Domain gehe 1. Eintrage
und dann die 2 Eintragen möchte heißt es immer das Domain Limit erreicht

Muss sagen, kenne eigentlich Plesk aber nur die Ganz Alte Version
die ich auf meinen andern Server hatte.
Dort hatte man aber auch Vorteil das man Techniker Kostenlos im Paket hat die einem wenn man nicht Schafft bei allem Helfen und Erklären.

DeDiHo
17.09.2010, 11:49
schreib ein ticket und frag nach, dann wirst du wissen ob es geht oder nicht.
ich bin kein freund von plesk und confixx, die beiden fressen sich so tief ins system das man bei jedem system-update zittern muss :D war jedenfalls bisher immer meine erfahrung^^ aber solang man den server nur über plesk und confixx nutzt funktioniert das relativ gut :D kommt halt immer auf die anwendung an *g aber immer wenn ich plesk oder confixx höre, hats was mit problemen zu tun, das schon komisch :wink:

hankfromhelvete
17.09.2010, 13:04
1und1 wird da nicht großartig weiter helfen, da sie mit den Servern nichts zu tun haben :wink:

Im Zweifelsfall neu initalisieren lassen. Das ist kostenlos und schnell gemacht.

Ich bin mit Plesk recht zufrieden. Hab bisher noch keine Probleme damit gehabt.

DeDiHo
17.09.2010, 13:06
naja wenn die den kram verkaufen, sollten die auch den support dafür bieten.
vorallem wenn die lizenz 30 domains erlaubt, sollte man die auch hinzufügen können.

vom 1und1 root-server support hab ich bisher eigentlich viel gutes gehört, wie es bei den vservern aussieht keine ahnung.

hankfromhelvete
17.09.2010, 13:22
Wenns ein managed Server wäre ja. Ansonsten kann man Platin-Support dazu bestellen. Kostet glaube ich ~10€ montl.

Basell
17.09.2010, 17:05
Durch die hilfe von hankfromhelvete (http://www.designerscripte.net/member.php?u=1560) habe ich es nun hin bekommen!

Danke an alle