PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein phptmp wird zu gemüllt Hilfe



TomTomCore
14.09.2010, 08:57
HuHU

hoffe ich bin hier richtig=)


Also ich habe folge problem.

in der ordner phptmp (http://login.profi-bettler.de/ftplogin/web282/ftp_index.php?path=%2Fphptmp) auf meine webspace speichert sich jeden tag ca 30 mb speicher xD und nach paar tagen ist mein webspace damit überfüllt. da wollte ich fragen woran das liegt?


Ich habe kollegen gefragt der mir die seite eig gemacht hat der selber eine hat der hat dieses problem nciht weiß auch leider nicht woran es liegen kann.;)

deswegen wollte ich hier mal fragen.

geht um eine reihne bettel seite falls das wer wissen will



lg tomtom

Kraemer84
14.09.2010, 09:48
ok bringt jetzt nicht soviel aber vielleicht kann dir da einer genauer weiterhelfen

zum thema temp

ich hab mir da einen cron schreiben lassen der alte temp und db einträge automatisch löscht vllt findest du auch einen der dir das basteln kann

also ein denkansatz halt hoffe es hilft

TomTomCore
14.09.2010, 09:52
Okay Das kann ich gerne mal versuchen ;)


aber wenn wer eine andere logiche erklärung vielleicht hat würd die gerne hören^^

jpwfour
14.09.2010, 11:49
Dem Namen nach werden da temporäre Dateien gespeichert, vermutlich von PHP, da kommen an sich nur Session Dateien infrage und/oder hochgeladene Dateien und/oder von Skripten angelegte Dateien. :wink:

Dazu müsste man jetzt wissen, was das für Dateien sind, wie deine PHP Konfiguration aussieht ( phpinfo() ) und ob evtl in deinen Skripten direkt was drin ist mit diesem Ordner (kann man ja über "Suchen in Dateien ..." :phptmp rausfinden)

TomTomCore
14.09.2010, 11:53
Ich habe die mal in icq geaddet ;)


falls mags kannste jah mal on kommen *g^^

cr00sy
26.10.2010, 06:01
Ich habe das selbe problem, ich habe mehr wie 100K Sessions :eek:.. Diese können ja eigentlich nur durch das VMS kommen da sonst nicht anderes auf dem Space läuft.

Name:

sess_003266e24e70b8d43bcac25f70ecd842Inhalt:

b2R2LBEUkDBFj51IG_COYpoVidldPDbM5YWFeMAqdesS9O45ll bvgYyqZAFFEOLX94y7mEBDXuw9l2YpVx2jxjQU48mt_66CV-J7euCo9IMhjslW3c-LYNPzMHncMQ84Keine ahnung ob das was zu bedeuten hat, für mich sieht das nach kritzelkratzel aus, aber vieleicht kann mir einer sagen was das heißen soll :biggrin1:..
Danke !

jpwfour
26.10.2010, 09:24
Ist deine Seite in Besuchertauschsystemen, Surfbars, Traffic etc drin? Dann kann es schon zu einigen Sessions kommen, wobei 100k natürlich schon bissl viel ist.

Schau auch mal den Wert von:
php#ini.session.cache-expire (http://www.php.net/manual/de/session.configuration.php#ini.session.cache-expire)
nach.

Siehst du das letzte Änderungs- und/oder Zugriffsdatum auf die Session Dateien?

TomTomCore
26.10.2010, 09:48
du hast 100k :D ich habe täglich glaube ich nochmehr xD habe mich drann gewöhnt es jeden morgen zu löschen :D^^ oder per cronjob ebend :)

cr00sy
26.10.2010, 11:22
Ist deine Seite in Besuchertauschsystemen, Surfbars, Traffic etc drin? Dann kann es schon zu einigen Sessions kommen, wobei 100k natürlich schon bissl viel ist.

Schau auch mal den Wert von:
php#ini.session.cache-expire (http://www.php.net/manual/de/session.configuration.php#ini.session.cache-expire)
nach.

Siehst du das letzte Änderungs- und/oder Zugriffsdatum auf die Session Dateien?

Ist eine Bettelseite, also wird auch viel mit Besuchertauscher und Traffickampagnen beworben. Die Sessions sind teilweise schon mehr als 2 Monate alt und natürlich gibt es auch aktuelle, es kommt sozusagen in jeder sekunde eine neue dazu. Ich habe mal einen Webmaster von einer gut besuchten Bettelseite gefragt wie er das problem löst, aber er hat damit keinerlei probleme und hat auch kein Cron oder sonstiges schreiben müssen bei ihm hält sich das alles in grenzen mit c.a 1000 Sessions. Läuft da was bei meinem VMS schief oder liegt das eher am Server bzw. Webhoster?

Lokutos
26.10.2010, 12:21
ev. für gäste keine sessions setzen.

ich weis aktuell nicht wo sessions gesetzt werden.

SebbyPHM
26.10.2010, 14:03
functions.lib.php oder session.lib.php >> session_start();

Das reicht ja schon, und schon ist eine neue Session offen.

TomTomCore
26.10.2010, 14:07
Ich werde es auch mal testen :)


danke

lg tomtom

jpwfour
26.10.2010, 19:38
Mehrere Monate alt dürften die aber nicht werden, an sich müsste sich da "wer" drum kümmern das die nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden.

Wenn man sich entschließt, für Gäste auf der Bettelseite keine Session zu starten, muss man aber die evl. vorhandene WerberID in einem Cookie ablegen!

Da in der session.lib.php:

if ($_SESSION['werber'] == "0") $_SESSION['werber'] = (int)$_GET['ref'];

Sollte das wegfallen werden sich die Refjäger bedanken (nicht) :wink:

Saubere Lösung: Den Hoster antickern, dass er sich drum kümmert, das alte Session Dateien automatsich gelöscht werden wie es bei jedem einigermaßen sauber und gut eingerichtetem System der Fall sein sollte :suspicious:

hecke1987
19.11.2010, 20:37
Macht doch mal folgenden code in einer PHP Datei
<?PHP
phpinfo ();
?>Aber nutzt net einfach test.php oder so lasst euch was einfallen mit den ganzen Sachen die da drin stehn können manche viel anfangen gerade wenn es falsch eingestellt ist ...

dann sucht ihr da den Bereich session wichtig dabei sind 3 Werte.

1.session.gc_probability
Standartwert von 1 bei php neuinsallation
2. session.gc_divisor
Standartwert von 100 bei php neuinsallation

Diese beiden Werte geben an mit welcher Warscheinlichkeit die abgelaufenen Sessions bei start einer neuen Session gelöscht werden.
Berechnet wird es so ..._Probability/..._gc_divisor in der Standart PHP Einstellung also 1/100 also mit der Warscheinlichkeit von 1% werden abgelaufenen Sessions gelöscht wenn eine neue gestartet wird.

3.session.gc_maxlifetime
Standartwert von 1440 bei php neuinsallation

Dieser Wert giebt in Sekunden an ab wann eine Session als abgelaufen(Müll) betrachtet wird.

Insgesammt gesehn nach 1440 Sekunden (24 Minuten) werden nicht mehr genutzte Sessions als Müll bertachtet und mit einer 1%tigen Warscheinlichtkeit beim Aufruf einer neuen Session gelöscht.

Wenn ihr also ein Problem mit zuvielen alten Sessions habt könnt ihr bei nem Rootserver selber die php.ini in den 3 Punkten ändern(php neustarten nicht vergessen) oder ihren Webmaster drum bitten.