PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Vms umbauen



KD-NewMedia
10.09.2010, 13:50
Guten tag zusammen,

habe mir das Vms ohne Klammanbindung runtergeladen, und möchte daraus gerne einen Paidmailer aufbauen.

Nun steh ich vor einiegen problemen.

Findet sich hier nen progger der mir vill ein wenig dabei helfen könnte?

Mfg
KD-NewMedia

KD-NewMedia
10.09.2010, 15:56
Keiner dabei der mir bissl helfen könnte?

didith1207
10.09.2010, 16:07
mach mal ne liste wo du probleme hast...

solange wir nicht genau wissen wo es hackt wird das helfen schwierig

KD-NewMedia
10.09.2010, 16:12
[quote=didith1207;91156]mach mal ne liste wo du probleme hast...

solange wir nicht genau wissen wo es hackt wird das helfen schwierig[/quo te]

Fangen wir mal damit an:

Ich arbeite grad an der Auszahlung.

Sollte so aussehen das wenn man auf aufzahlung klickt, man z.B. die möglichkeit hat sich auf sein Bankkonto auszahlen zu lassen sprich man füllt ein formular aus wo man seine Bankdaten eingibt, wieviel man auszahlen will und das dann über einen button abschickt. Dann erhält der admin im Adminforce im bereich Beantragste auszahlungen einen eintrag, wenn er es überwiesen hat dann kann er den eintrag löschen weiß nich ganz wie ich das proggen soll

didith1207
10.09.2010, 16:20
hmm... warum willst das selber proggen wenns schon paar gute addons dafür gibt??

zb:
http://shop.paid-4.ch/?site=details&id=17

KD-NewMedia
10.09.2010, 16:23
hmm... warum willst das selber proggen wenns schon paar gute addons dafür gibt??

zb:
http://shop.paid-4.ch/?site=details&id=17


weil ich mit dem selber proggen billiger wegkomme. Und auserdem lerne ich so immer weiter php. Hab keine lose mehr deswegen auch das selber proggen

didith1207
10.09.2010, 16:25
na dann viel spass...

das ist eine erweiterung des VMS und solche muß man entweder selber proggen oder kaufen...

gratis wirst du hier keine fertigen addons geliefert bekommen die soviel zeitaufwand benötigen ;)

KD-NewMedia
10.09.2010, 16:26
na dann viel spass...

das ist eine erweiterung des VMS und solche muß man entweder selber proggen oder kaufen...

gratis wirst du hier keine fertigen addons geliefert bekommen die soviel zeitaufwand benötigen ;)

möchte ja auch kein addon haben, möchte paar kleine tipps wie ich sowas selbst proggen kann

eselfutter
10.09.2010, 17:11
mach mal ne liste wo du probleme hast...

solange wir nicht genau wissen wo es hackt wird das helfen schwierig

Geanu das habe ich ihm im ICQ auch gesagt, naja......



möchte ja auch kein addon haben, möchte paar kleine tipps wie ich sowas selbst proggen kann

Nö, Du willst Deine halbfertigen Sachen für Lau fertig gemacht bekommen haben.

Viel Glück, für mich die Zukunft Deines Projektes schon deutlich sichtbar. :rolleyes:

jpwfour
10.09.2010, 17:12
Dazu benötigst du natürlich Kenntnisse in HTML, PHP und MySQL.

Um dir das beizubringen ist das Forum wohl nicht der richtige Ort, ausserdem gibts schon massig gute Tutorials zu den Themen, ein paar sind auf:
http://www.vms-tutorial.de/wiki/Einf%C3%BChrung
verlinkt.

Wenn du die Grundlagen beherrscht und eine Datei bearbeiten kannst (mind. Editor mit Syntax-Highlighting, besser natürlich php-IDE) und via FTP hochladen sowie mit PHPMyAdmin umgehen kannst, dann können wir dir evtl. weiterhelfen.

An sich ist so was nicht aufwendig:


HTML-Formular erstellen
In die auszahlen.php integrieren oder eine neue Seite anlegen & verlinken im VMS
PHP Code zur Verarbeitung des Formulars
Datei zur Ausgabe im Adminforce

Das Grundgerüst dazu hat man ja schon in der auszahlen.php, nur halt mit wesentlich weniger Funktion.

KD-NewMedia
10.09.2010, 17:30
Es soll mir keiner was beibringen, ich bräuchte nur bissl hilfe.



Dazu benötigst du natürlich Kenntnisse in HTML, PHP und MySQL.

Um dir das beizubringen ist das Forum wohl nicht der richtige Ort, ausserdem gibts schon massig gute Tutorials zu den Themen, ein paar sind auf:
http://www.vms-tutorial.de/wiki/Einf%C3%BChrung
verlinkt.

Wenn du die Grundlagen beherrscht und eine Datei bearbeiten kannst (mind. Editor mit Syntax-Highlighting, besser natürlich php-IDE) und via FTP hochladen sowie mit PHPMyAdmin umgehen kannst, dann können wir dir evtl. weiterhelfen.

An sich ist so was nicht aufwendig:


HTML-Formular erstellen
In die auszahlen.php integrieren oder eine neue Seite anlegen & verlinken im VMS
PHP Code zur Verarbeitung des Formulars
Datei zur Ausgabe im Adminforce

Das Grundgerüst dazu hat man ja schon in der auszahlen.php, nur halt mit wesentlich weniger Funktion.

didith1207
10.09.2010, 17:37
dann sag doch genau bei welchem code du die hilfe brauchst?!?

es gibt hier verschiedene bereiche.....

[/URL][URL="http://www.designerscripte.net/forumdisplay.php?f=10"]Helpdesk (http://www.designerscripte.net/forumdisplay.php?f=62) User helfen User

VMS selber? PHP? MySql?

es wird dir hier keiner ein addon zusammenstellen das es mehrmals zu kaufen gibt aber wenn du eine codeerweiterung oder so brauchst dann sag was du willst!

KD-NewMedia
10.09.2010, 18:03
dann sag doch genau bei welchem code du die hilfe brauchst?!?

es gibt hier verschiedene bereiche.....

Helpdesk (http://www.designerscripte.net/forumdisplay.php?f=10) User helfen User

VMS selber? PHP? MySql?

es wird dir hier keiner ein addon zusammenstellen das es mehrmals zu kaufen gibt aber wenn du eine codeerweiterung oder so brauchst dann sag was du willst!
Habe das Formular in die auszahlen.php vom vms eingetragen. Wo man Kontonummer bankleitzahl usw einträgt.

Habe im verzeichnis ..lip/texte/ die auszahlen.txt eingefügt und ihr die rechte 777 gegeben. Nur ich kriege den PHP teil nicht ganz auf die reihe.

didith1207
10.09.2010, 18:12
am besten die suche benutzen zb userdaten erweitern dann kommt zb :

http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=11721&highlight=userdaten+erweitern

da ist sicher etwas dabei das du verwenden kannst ;)

KD-NewMedia
10.09.2010, 18:22
am besten die suche benutzen zb userdaten erweitern dann kommt zb :

http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=11721&highlight=userdaten+erweitern

da ist sicher etwas dabei das du verwenden kannst ;)

Dabeisein wird sicherlich was, aber es geht bei mir irgendwie nicht. Die daten werden nich in die auszahlen.txt eingetragen.

Jemand nen kleines codebeispiel wo ich mir was abgucken kann?

EarlofMidnight
10.09.2010, 18:25
Wie wäre es mit speichern in der Datenbank anstatt einer Texdatei?

KD-NewMedia
10.09.2010, 18:28
Wie wäre es mit speichern in der Datenbank anstatt einer Texdatei?

Problem mit der datenbank ist, die beantragte auszahlung soll dann im adminforce stehen unter beantragste auszahlung. Dort soll dan stehen vom welchen user wieviel euro er ausgezahlt haben will und die bankdaten halt.

Nachdem der admin dies vermerkt hat soll der eintrag ausm adminforce gelöscht werden , und in der datenbank würde dies halt dan drin bleiben

didith1207
10.09.2010, 18:30
du hast im 1 post geschrieben du hast ein vms ohne klammanbindung dann kannst die auszahlen.php wenn noch vorhanden löschen denn diese kann ja keine funktion haben ;).....

also hast sicher selber eine erstellt? :suspicious: Die dir deine nötigen daten speichern soll?

wen ja dann poste mal deinen code ;)

>Edit: aus aus der DB kannst du den beitrag wieder mit einem befehl aus dem adminforce löschen wenn er nicht mehr gebraucht wird ;)

KD-NewMedia
10.09.2010, 18:43
du hast im 1 post geschrieben du hast ein vms ohne klammanbindung dann kannst die auszahlen.php wenn noch vorhanden löschen denn diese kann ja keine funktion haben ;).....

also hast sicher selber eine erstellt? :suspicious: Die dir deine nötigen daten speichern soll?

wen ja dann poste mal deinen code ;)

>Edit: aus aus der DB kannst du den beitrag wieder mit einem befehl aus dem adminforce löschen wenn er nicht mehr gebraucht wird ;)

Nee die habe ich nicht gelöscht , in die datei habe ich meinen HTML formular code eingegeben.

Hier der Code:

<table width="324" border="0">
<tr>
<td width="179">BenutzerID:</td>
<td width="129"><?=$_SESSION['uid'];?>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>Kontostand:</td>
<td><?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>Auszahlungsbetrag:(min.<?=$schnittstelle['auszahlsumme'];?> <?=$waehrung;?>)</td>
<td><input type="text" name="textfield"></td>
</tr>
<tr>
<td>Name der Bank </td>
<td><input type="text" name="textfield2"></td>
</tr>
<tr>
<td>Kontonummer</td>
<td><input type="text" name="textfield3"></td>
</tr>
<tr>
<td>Bankleitzahl</td>
<td><input type="text" name="textfield4"></td>
</tr>
<tr>
<td>Kontoinhaber</td>
<td><input type="text" name="textfield5"></td>
</tr>
</table>

jpwfour
10.09.2010, 18:48
In der Verarbeitung des Formulars kommt dann sowas wie:


db_query('INSERT INTO tabelle ....');

rein. Die Tabelle musst du natürlich erstmal anlegen, und dir Gedankenamchen, welche Spalten mit welchem Typ du brauchst.

Im Admin das Ausgeben läuft über SELECT FROM und löschen dann durch DELETE, wobei man evtl das nicht löschen will, sondern nur via UPDATE deen STATUS setzen (so kann man auch später noch nachvollziehen, wer wann was ausgezahlt hat).

Du könntest dir bspw. das SupportticketAddon ausm DL Bereich nehmen(gibts das noch?), das macht an sich genau das was du willst.

Also User füllt Formular aus, Admin kann es anschaun/bearbeiten, und dann Status setzen.

KD-NewMedia
10.09.2010, 18:54
In der Verarbeitung des Formulars kommt dann sowas wie:


db_query('INSERT INTO tabelle ....');rein. Die Tabelle musst du natürlich erstmal anlegen, und dir Gedankenamchen, welche Spalten mit welchem Typ du brauchst.

Im Admin das Ausgeben läuft über SELECT FROM und löschen dann durch DELETE, wobei man evtl das nicht löschen will, sondern nur via UPDATE deen STATUS setzen (so kann man auch später noch nachvollziehen, wer wann was ausgezahlt hat).

Du könntest dir bspw. das SupportticketAddon ausm DL Bereich nehmen(gibts das noch?), das macht an sich genau das was du willst.

Also User füllt Formular aus, Admin kann es anschaun/bearbeiten, und dann Status setzen.

Das hört sich schonmal gut an könntest mir das pls mal genauzusammenfassen? wäre nett

didith1207
10.09.2010, 19:19
Es soll mir keiner was beibringen, ich bräuchte nur bissl hilfe.

hmm.. :suspicious:

benutze die suche im forum ;)

schau dir andere codes und deine dateien vom VMS an dann solltest sehr schnell erkennen was jpwfour gemeint hat ;)

edit: hier das supportticket system das mal im download war....
http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=61298&postcount=7

KD-NewMedia
10.09.2010, 19:52
hmm.. :suspicious:

benutze die suche im forum ;)

schau dir andere codes und deine dateien vom VMS an dann solltest sehr schnell erkennen was jpwfour gemeint hat ;)

edit: hier das supportticket system das mal im download war....
http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=61298&postcount=7

blicke da leider immer noch nicht ganz durch

Gecko1
10.09.2010, 19:57
Also ich frage mich gerade erlich was du mit einer Seite möchtest wenn du

a) eh keine lose hast
b) keine ahnung vom Script hast

Wenn du einen euro mailer machen willst hast ja geld also kannst dir ja lose kaufen und somit dir das addon kaufen.

Weil hier haben dir schon viele leute tipps gegeben und hier im forum findest du auch genügend antworten da schon viel besprochen wurde was du suchst.

Wenn du gar keinen Plan hast würde ich es am besten gleich lassen oder kauf die ein paidmail script da sind die funktionen ja schon drin

Mfg

KD-NewMedia
10.09.2010, 20:18
Bräuchte eben nochmal hilfe

Hier mein html formular

<table width="324" border="0">
<tr>
<td width="179">BenutzerID:</td>
<td width="129"><?=$_SESSION['uid'];?>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>Kontostand:</td>
<td><?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>Auszahlungsbetrag:(min.<?=$schnittstelle['auszahlsumme'];?> <?=$waehrung;?>)</td>
<td><input type="text" name="betrag"></td>
</tr>
<tr>
<td>Name der Bank </td>
<td><input type="text" name="bank"></td>
</tr>
<tr>
<td>Kontonummer</td>
<td><input type="text" name="k_nummer"></td>
</tr>
<tr>
<td>Bankleitzahl</td>
<td><input type="text" name="b_zahl"></td>
</tr>
<tr>
<td>Kontoinhaber</td>
<td><input type="text" name="k_inhaber"></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><input name="beantragen" type="button" value="Auszahlung Beantragen"></td>
</tr>
</table>

und hier der PHP code wo ich die variabeln definiert habe:

// Variablen definieren

if (!isset($_POST['beantragen'])) $_POST['beantragen'] ="";
if (!isset($_POST['betrag'])) $_POST['betrag'] ="";
if (!isset($_POST['bank'])) $_POST['bank'] ="";
if (!isset($_POST['k_nummer']))) $_POST['k_nummer'] = "";
if (!isset($_POST['b_zahl'])) $_POST['b_zahl'] = "";
if (!isset($_POST['k_inhaber'])) $_POST['k_inhaber'] = "";

ist das soweit schonmal richtig?

didith1207
10.09.2010, 20:53
also wenn das eine euro seite werden soll dann hast du mit 2 kommastellen garantiert zuwenig ;)



<?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?>

KD-NewMedia
10.09.2010, 20:56
also wenn das eine euro seite werden soll dann hast du mit 2 kommastellen garantiert zuwenig ;)


wieso den das?

Aber der rest ist soweit richtig?

KD-NewMedia
10.09.2010, 22:15
Hab jetzt nochmal bissl rumgebastelt und den code fürs eintragen in die DB geschrieben hier der code:
// Datenbank-Daten
$dbname="*****";
$dbhost="localhost";
$dbuser="****";
$dbpass="****";

// Datenbankverbindung
$dbconnection = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);

//Datenbank Auswaehlen
mysql_select_db($dbname,$dbconnection);

//Datenbank eintragen

$betrag = addslashes($_POST['betrag']);
$bank = $_POST['bank'];
$k_nummer = $_POST['k_nummer'];
$b_zahl = $_POST['b_zahl'];
$k_inhaber= $_POST['k_inhaber'];
$betrag_1 = $_POST['betrag_1'];
$pay_email = $_POST['pay_email'];

$abfrage="INSERT INTO vms_auzahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', ".$k_inhaber.", '".$betrag_1."', ".$pay_email.",";
if (mysql_query($abfrage, $dbconnection)){
print("Daten erfolgreich eingetragen!");
}else{
die("Fehler!");
}

nur es funktioniert nicht er gibt mir meinen eingetragenen Fehler aus

weiß einer nen rat?

jpwfour
10.09.2010, 22:20
statt:

die("Fehler!");
besser:

die("Fehler: ".mysql_error()."!");

KD-NewMedia
10.09.2010, 22:24
statt:

die("Fehler!");besser:

die("Fehler: ".mysql_error()."!");

woran liegt jetzt der fehler das er nix einträgt?

bin gereade echt ratlos

KD-NewMedia
11.09.2010, 00:12
bräuchte echt ein wenig hilfe bitte

didith1207
11.09.2010, 00:14
wie heissen die sql tabellen die du im phpadmin hinzugefügt hast für die auszahlung?

KD-NewMedia
11.09.2010, 00:17
wie heissen die sql tabellen die du im phpadmin hinzugefügt hast für die auszahlung?


die haupttabelle heiß :vms_auszahl
die anderen: betrag,bank,k_nummer,b_zahl,k_inhaber, [betrag1,pay_email.]zählen für die paypal auszahlung

didith1207
11.09.2010, 00:19
dann solltest mal aus auzahl auszahl machen ;)


$abfrage="INSERT INTO vms_auzahl ............

KD-NewMedia
11.09.2010, 00:23
dann solltest mal aus auzahl auszahl machen ;)


$abfrage="INSERT INTO vms_auzahl ............

hatte ich schon korregiert funktioniert trotzdem nicht

Jenny
11.09.2010, 01:03
Das Insert kann nicht funktionieren *lol*


$abfrage="INSERT INTO vms_auzahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', ".$k_inhaber.", '".$betrag_1."', ".$pay_email.",";
if (mysql_query($abfrage, $dbconnection)){


Eindeutig muss die Klammer geschlossen werden

Ich würds mal so versuchen


$abfrage="INSERT INTO vms_auszahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', ".$k_inhaber.", '".$betrag_1."', ".$pay_email."");
if (mysql_query($abfrage, $dbconnection)){

KD-NewMedia
11.09.2010, 12:15
Das Insert kann nicht funktionieren *lol*


$abfrage="INSERT INTO vms_auzahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', ".$k_inhaber.", '".$betrag_1."', ".$pay_email.",";
if (mysql_query($abfrage, $dbconnection)){
Eindeutig muss die Klammer geschlossen werden

Ich würds mal so versuchen


$abfrage="INSERT INTO vms_auszahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', ".$k_inhaber.", '".$betrag_1."', ".$pay_email."");
if (mysql_query($abfrage, $dbconnection)){


selbst so geht es nicht. Langsam bin ich am verzweifeln


[PHP
Parse error: syntax error, unexpected ')' in /usr/export/www/hosting/qprofit/content/konto/auszahlen.php on line 26PHP]

ako
11.09.2010, 12:50
selbst so geht es nicht. Langsam bin ich am verzweifeln




$abfrage="INSERT INTO vms_auszahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', '".$k_inhaber."', '".$betrag_1."', '".$pay_email."')";
if (mysql_query($abfrage, $dbconnection)){



mann sollte mal auf ' und " Achten

KD-NewMedia
11.09.2010, 12:51
$abfrage="INSERT INTO vms_auszahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', '".$k_inhaber."', '".$betrag_1."', '".$pay_email."')";
if (mysql_query($abfrage, $dbconnection)){

mann sollte mal auf ' und " Achten

kannst es mit mal bitte kürz erläutern? damit ich es auch verstehe?

Edit:

Neuer fehler:
Fehler: Unknown column 'betrag_1' in 'field list'!

ako
11.09.2010, 13:00
kannst es mit mal bitte kürz erläutern? damit ich es auch verstehe?

so währs Richtig


$abfrage="INSERT INTO vms_auszahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', '".$k_inhaber."', '".$betrag_1."', '".$pay_email."')";
if (mysql_query($abfrage, $dbconnection)){




'".$beispiel."' Du hattest ".$beispiel." insert into MeineSpalte ( 1,2,3) values ('1','2','3');

in php musst du ab values PHP Werte zw. ' ' mit ".." übergeben zb. so '".$beispiel."'



Fehler: Unknown column 'betrag_1' in 'field list'!
gibt es überhaubt betrag_1 in vms_auszahl

Jenny
11.09.2010, 13:03
Fehler: Unknown column 'betrag_1' in 'field list' !

besagt, dass es das Feld 'betrag_1' nicht in diesem Table gibt

ako
11.09.2010, 13:10
Fehler: Unknown column 'betrag_1' in 'field list' !

besagt, dass es das Feld 'betrag_1' nicht in diesem Table gibt

naja hatte ich schon geschrieben :-)

KD-NewMedia
11.09.2010, 13:12
so währs Richtig


$abfrage="INSERT INTO vms_auszahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', '".$k_inhaber."', '".$betrag_1."', '".$pay_email."')";
if (mysql_query($abfrage, $dbconnection)){


'".$beispiel."' Du hattest ".$beispiel." insert into MeineSpalte ( 1,2,3) values ('1','2','3');

in php musst du ab values PHP Werte zw. ' ' mit ".." übergeben zb. so '".$beispiel."'



gibt es überhaubt betrag_1 in vms_auszahl

ja gibt es

ako
11.09.2010, 13:14
ja gibt es

gib mal denn code von der DB vms_auszahl

KD-NewMedia
11.09.2010, 13:22
gib mal denn code von der DB vms_auszahl

den sql code?

ako
11.09.2010, 13:29
den sql code?

jupp den meine ich

KD-NewMedia
11.09.2010, 13:31
jupp den meine ich

Okay hier:

-- Tabellenstruktur für Tabelle `vms_auszahl`
--

CREATE TABLE `vms_auszahl` (
`betrag` varchar(50) NOT NULL default '',
`bank` varchar(50) NOT NULL default '',
`k_nummer` varchar(50) NOT NULL default '',
`b_zahl` varchar(50) NOT NULL default '',
`k_inhaber` varchar(50) NOT NULL default '',
`betrag_1` varchar(50) NOT NULL default '',
`pay_email` varchar(50) NOT NULL default ''
) TYPE=MyISAM;

--
-- Daten für Tabelle `vms_auszahl`
--

auron2008
11.09.2010, 18:31
warum hast du überall varchar ? is doch besser wenn de k_nummer , b_zahl en int verpasst. der betrag sollte en double haben.

Also mal ehrlich. Bin ja selbst net der fitteste in php, mysql aber ich denke das du dich schon en bissl in php usw. einlesen solltest, denn mit en bissl Hilfe ist es hier wohl net getan. Die auszahlen.php is das erste, was soll man dir dann machen ? Is nu acuh net bös gemeint, hab selbst schon oft nach Hilfe gefragt und auhc bekommen, hab dann aber gemerkt dass es so sinnfrei is und hab mich in php und mysql eingelesen und durch das vms viel dazugelernt.
Mein Tipp, nimm dir das vms mal zu Herzen, lern dir grundlagen php, mysql und bei Fragen wird dir dann jeder gerne Helfen.

DimpleX
11.09.2010, 18:35
ja da stimme ich zu, ich bin auch nicht vor 10jahren hier anders angefangen

und php und mysql gibt genug kostenlosen lesestoff im netz

weil es wird schliesslich nicht nur bei 1 ner datei bleiben die änder willst


DimpleX

KD-NewMedia
11.09.2010, 19:30
ist die einzigste datei die ich ändern muss der rest ist eig soweit fertig