PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotto Addon Problem



Schlotti1989
09.09.2010, 00:50
Hallo,
Ich habe ein Lotto Addon gekauft, von shop.altdeutsche-lose.de

Ich hatte keine Probs beim einbau, aber der Cron wird nicht im Adminforce angezeigt.

Die Datei im order Cron vom Lotto Addon heißt: lotto.knt.php

Die wird nicht angezeigt, kann also kein Cron starten.
Kennt jemand das Addon, und weiß wie man das Prpblem beheben kann?

mfg
schlotti

hankfromhelvete
09.09.2010, 01:04
Befehl für die DB nicht ausgeführt? Fehlermeldung?

Schlotti1989
09.09.2010, 01:20
Den habe ich ausgeführt, und es kam auch kein Fehler.
Deswegen wunder ich mich das es nicht geht.

hankfromhelvete
09.09.2010, 02:14
Ist der Eintrag denn in vms_crons vorhanden?

Schlotti1989
10.09.2010, 19:51
Nein der Cron ist nicht in der DB.
Kein Wunder das es nicht geht.. aver in der Anleitung bzw. SQL steht auch nicht von Cron.

Heißt das jetzt das es nicht geht, oder kann man den Cron erstellen?

Gecko1
10.09.2010, 19:59
Nein der Cron ist nicht in der DB.
Kein Wunder das es nicht geht.. aver in der Anleitung bzw. SQL steht auch nicht von Cron.

Heißt das jetzt das es nicht geht, oder kann man den Cron erstellen?

Na da müsste was dabei sein eigedlich.

hab dir mal pn geschrieben

mfg

hankfromhelvete
10.09.2010, 20:15
Ansonsten exportiere einen anderen Cron, ändere den Namen und die Datei und führe den Befehl in phpMyAdmin aus :wink:

Gecko1
10.09.2010, 21:03
Hi,

so hab mir das teil eben mal angesehn !

Also mach folgendes

Führe diesen sql befehl in der datenbank aus.


INSERT INTO `vms_crons` VALUES ('lotto','0','0','crons/lotto.knt.php','Lotto Auszahlung');

danach öffne die datei crons/lotto.knt

und mach das hier raus

Zeile 2-3


require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();

und

Zeile 124


db_close();

Wieder hochladen und schon sollte das teil laufen :thumb:

Mfg

Schlotti1989
11.09.2010, 18:40
Danke es läuft alles :)

qog
11.09.2010, 23:50
hat jemand zufällig mal ein screenshot von dem addon, oder ähnliches das man sich das addon mal anschauen kann?
finde dazu leider nichts, wäre ich nett, thanks

will jetzt nicht umsonst 5mio ausgeben ^^

nimmt der die lottozahlen aus den mi und sam lotto ziehungen ?

hankfromhelvete
12.09.2010, 00:31
Ich schätze mal es handelt sich dabei um dieses Lotto-Addon:

http://img11.myimg.de/lottoa8455_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=lottoa8455.png)

Sam2004
12.09.2010, 07:49
Danke es läuft alles :)

Bist dir sicher?

Ich hab in keiner Datei die Kontobuchung gefunden^^

Vllt hab ich die auch übersehen, kannst mir dann ja mal verraten, wo die ist.

Danke.

LG

isaack
25.09.2010, 22:47
ist zwar spät aber melde mich auch mal dazu.
die kontobuchung steht im cron und diesen muss man auch durch einen extra link aufrufen. es war nicht gedacht diesen mit in die db zu nehmen laut progger.

gruß

Sam2004
24.06.2011, 13:39
Ich wollt nicht extra nen neuen Thread auf machen, aber ich suche immer noch dieses Addon.

Google hab ich schon einige Links abgeklappert, aber die verweise auf die Klammthreads, sind uralt, und helfen mir nicht.

Kennt jemand von euch ein Shop wo man was gescheides findet (ausser Lose-Script-Shop)...oder sonst privat nen Proggi oder Verkäufer der welche verkauft?
Brauch für vms1.2.4

Danke für ne Idee oder Vermittlung. (Man kann mir auch ne PN schreiben, thx)

LG

jpwfour
24.06.2011, 17:59
http://script-laden.de/?site=shop&kat=26

Lotto - vollautomatisch! VMS
Ein "vollautomatisches Lotto - Spiel 6 aus 49" Addon für das VMS. Ein klassisches Lotto, die Regeln sowie das Spielprinzip sind ja jedem bekannt, daher spare ich mir eine lange Erklärung zu dem Spiel.Der große Nachteil an den meisten Lotto-Addons (bzw. denen, die ich bisher gesehen habe), dass "echt" 6 aus 49 + 1 aus 10 gespielt wird. Dementsprechend gewinnt bei 500 User auf der Seite, die auch nach alle Teilnehmen, in 100 Jahren mal einer den Jackpot :wink:

Aber auch sonst kommt den meisten dabei zu wenig rum, müsste man also eh anpassen, aber egal.

Das was hier als Bild verlinkt ist und in dem Shop für 50 Mio. hab ich auch auf der Platte, sieht ganz ordentlich aus, allerdings hat es eben den Nachteil mit den 6 aus 49, und ich selber hatte es noch nicht im Einsatz.

Sam2004
24.06.2011, 18:27
Danke Dir...Bei dem Shop hatte ich es auch schon mal gekauft aber nicht hinbekommen...Jetzt hab ich 2 Lizenzen von :rant::frusty:


Ich werd mich nachher noch dransetzen und mal einbauen und dann feedback hier lassen.
Aber hank hat wohl das selbe schon eingebaut...weiß ich ja, wem ich aufn Keks gehen "darf" ....wenn ;)

LG

Sam2004
24.06.2011, 18:53
Ich mach mal Doppelpost^^ ...net haue..

Feedback:
Funzt soweit alles, cron sql fehlt halt bei Anleitung, aber is ja kein Beinbruch^^
Und Cron muss halt wie in Post 8 beschrieben angepasst werden.

Womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann, dass man quasi nur eine Reihe spielen kann.
Preisfrage: Kann man das anpassen?
Die wahrscheinlichkeit ist ja wie beim richtigen Lotto 1 :140 Mio auf den Jackpott^^...bei mehr Reihen, würde die wahrscheinlichkeit nicht drastisch sinken, aber so spielt keine sau das Lotto...
Manchmal würde ich mir so einer kreation, ein wenig mehr kreativität wünschen :rolleyes:

Schöner wäre ein Schein mit 12 Felder... *träum träum*

LG

jpwfour
24.06.2011, 20:14
....
Preisfrage: Kann man das anpassen?
...

Is das jetzt ne "Preis" Frage? Oder ne rhetorische Frage, weil klar kann man das anpassen :wink:

Gut wär ja, es möglichst am "richtigen" Lotto zu orientieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Lottosystem

Erstmal glaub ich, ist in dem Addon Superzahl von 1 bis 20 möglich, ich mein beim richtigen ist das nur 0-9 (ist das nicht die letzte Ziffer des Spielscheins?), damit wird der Gewinn ja schon mal wahrscheinlicher :biggrin1:

Weiter Zahlen hinzufügen (Userbereich, lotto.php) ist ja nur Copy&Paste, und halt aus der 6 ne 7 machen usw....

Evtl. natürlich je Zahl mehr Einsatz, oder erstmal Einfachheit halber fest 10 Zahlen bspw.

Im Cron ist das auch nicht viel mehr, im Abschnitt:

//Zahlen prüfen
und

//Richtige zählen
jeweils erweitern.

Wenn die User natürlich wählen können sollen, welches System sie spielen, muss bissl mehr gemacht werden, aber wenn man nicht genutzte Zahlen auf -1 bspw. setzt, kommt auch nur noch ein if(... dazu :wink:

Sam2004
24.06.2011, 20:53
Die Frage war schon rhetorisch ;)
Es gibt ja nichts, was nicht mit PHP geht, man muss es nur Coden können^^


Erstmal glaub ich, ist in dem Addon Superzahl von 1 bis 20 möglich,
Hab ja geschrieben, die kreativität ist beim erstellen untergegangen.

Auf 10 Zahlen erweitern halte ich nicht wirklich für Sinnvoll.

Wenn sich jemand breit schlagen lässt das zu erweitern, würde ich nicht nein sagen und auch was springen lassen...bin da nicht geizig ;)

LG

jpwfour
24.06.2011, 21:27
Auf 10 Zahlen erweitern halte ich nicht wirklich für Sinnvoll.

Wenn sich jemand breit schlagen lässt das zu erweitern, würde ich nicht nein sagen ...

Wäre noch die Frage, wie/was genau erweitern?

Sam2004
24.06.2011, 22:58
Erstmal umarbeiten von 0-9 bei der Superzahl, alles andere wäre quatsch.

Dann erweitern in dem Sinne, entweder mehr Tippreihen, oder komplett einzelne Felder mit 1 bis 49 , wie nen richtiger Tippschein.

Wenn möglich, dann noch ein Systemschein oder so, wo man entsprechend mehr zahlt, aber eben auch mehr Tippen kann...weiß nicht, ob sich das iwie kombinieren lässt.

Und wenn man schon dabei ist, kann man den Schein noch Super 6 verpassen oder in dem Fall Super 3 oder 4 ...dürft realistischer sein.

Kannst was mit anfangen?

Sam2004
13.08.2011, 10:43
Ma push^^

Tommyzero
05.09.2011, 23:17
also für superzahl wäre es rand(0,9);
den demenrsprechen die überprüfung ändern usw

Sam2004
06.09.2011, 15:50
also für superzahl wäre es rand(0,9);
den demenrsprechen die überprüfung ändern usw
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll :biggrin1:

Aber egal, werde mich sicherlich iwann nochmal mit beschäftigen ^^

Tommyzero
06.09.2011, 16:14
joar das einzigste was davon bisher gelöst habe :rolleyes:
hab dir mal was per pn geschickt

Sam2004
05.03.2014, 11:24
Moin,
ich möchte den Fred gern mal fortführen^^
Nachdem ich nun das richtige Addon gefunden habe, bin ich fast am Ziel meiner Träume^^...was das Lotto zoggn angeht ;) :D

Das Teil ist leicht verbugt. Es gibt ein Tippfeld von 1-49. Mittels setzen von häkchen, werden die Zahlen ausgewählt.
Und da gehts schon los. Wenn man zu viele häkchen setzt, wird der Schein zwar nicht "eingeworfen", aber es wird eine
0 Lose Buchung ausgelöst und in die Buchungsliste gesetzt. Es gibt zwar eine Prüfung bei zu wenig und zu vielen zahlen,
dennoch wird die buchung ausgelöst.

Ich würd das gern iwie unterbinden, dass mehr als 6 häkchen gesetzt werden können. Ich weiß leider nicht wie, daher mein Post hier.

Sam2004
06.03.2014, 15:48
Hab dann eine helfende Hand gefunden. Es gibt ein Bugfix für das Addon aus dem LSS Shop.
Bei Interesse mir eine PN schicken. Umsonst ist das aber nicht ;)