PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn nun Schluss ist und ich Ware zurück Fordere?



Basell
06.09.2010, 20:35
Brauche mal Hilfe

Ich habe wenn einen PC Verkauft auf Ratten kauf
kein Vertrag nichts

und er zahlt seit 4 Monaten nicht

was kann ich machen?

Kann ich einfach nun den PC wieder dort holen,
wenn er sich weigert kann ich Polizei dazu holen das sie dafür sorgen das er auf macht und den PC raus gibt!

Muecke
06.09.2010, 20:56
dazu sag ich mal "PECH GEHABT" :D

wer so doof ist und keinen Vertrag macht hat eben das nachsehen und auch wenn es ein guter Freund ist / war denn ist es angebracht ;)

LG Muecke : >

dude32
06.09.2010, 21:20
Brauche mal Hilfe

Ich habe wenn einen PC Verkauft auf Ratten kauf
kein Vertrag nichts

und er zahlt seit 4 Monaten nicht

was kann ich machen?

Kann ich einfach nun den PC wieder dort holen,
wenn er sich weigert kann ich Polizei dazu holen das sie dafür sorgen das er auf macht und den PC raus gibt!




leider hast du pech gehabt, es fehlt dir eine rechtsgrundlage (schriftl. Vertrag und bei Ratenkauf besser noch ein Ratenvertrag) um den pc wieder einzufordern,

hankfromhelvete
06.09.2010, 21:35
Ohne Nachweise wirst du nichts machen können und die Polizei wird da auch nicht weiterhelfen können.

Du kannst es mit einer Mahnung und anschließendem Mahnbescheid versuchen, aber dadurch kanns auch unnötig teuer werden. Vorallem wenn er/sie Widerspruch einlegt. Dann wird es zu einem streitigen Verfahren und du bleibst auf den Kosten sitzen, weil du keine Nachweise vorlegen kannst.

Ich würde erstmal versuchen eine Lösung zu finden die für beide Seiten positiv ist (z.B. kleinere Raten anbieten falls er/sie Schwierigkeiten hat die Raten zu zahlen).

Basell
06.09.2010, 23:16
Angebot machen?

Leider weiß ich was da los
ist der Verspielt das Geld und kommt dann zu den Leuten geheult weil er Rechnungen nicht bezahlen kann,



Ich habe ja fast 15 zeugen die mit bekommen haben das dies eiN Raten kauf ist und der PC mir gehört
normal müsste das doch reichen?

Jenny
06.09.2010, 23:52
und Du meinst die stehen dann auch zu Dir????? Ich meine, wenns wirklich hart auf hart kommt???

Basell
06.09.2010, 23:54
Er hat sie auch Betrogen mal so am Rande!
Bin nicht der Einzige wo er wohl das Abgezogen hat
hätte ich vin dem nie gedacht

Jenny
07.09.2010, 01:18
ah ja........

Trotzdem bleibt die Frage ob die anderen das tatsächlich mit durchziehen, denn ich habe die Erfahrung gemacht dass schnell ja gesagt wird und wenns ernst wird die Leute sich ganz schnell zurück ziehen

Basell
07.09.2010, 01:36
Sie werden aus sagen für mich,
ich kenne sie sehr gut kann das da her auch einschätzen

Jenny
07.09.2010, 03:38
Hm, dann könntest Du es versuchen, ob es aber wirklich was bringt liegt bei den Gerichten und das ist leider wie immer ne teure Angelegenheit