PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken und Performance



tweetymr
29.08.2010, 17:37
Hallo zusammen :)

Habe mal wieder eine Frage die sowohl Performance als auch die Rechtslage angeht.
Es geht um Grafiken, die von fremden Servern gehostet und auf meiner Seite geladen werden.

Da es bei mehreren DNS Lookups zu Verzögerungen beim Seitenaufbau kommen kann und viele Grafiken auch nicht für das Netz optimiert sind wollte ich mal nachfragen wie das aussieht, wenn ich die Werbebanner die bei mir auf der Seite beworben werden temporär auf meinem Server speichere, optimiere und bei Kampagnenende wieder löschen lasse. Darf ich das machen oder gibt es diesbezgl. Regeln?

Denn ich habe teilweise Banner die größer sind als meine gesamte Seite + Layout zusammen -.- außerdem würde ich die Seite gerne auch für "Nichtbreitband"-User schneller und damit angenehmer machen :)

LG
TweetyMR

didith1207
29.08.2010, 17:59
ich würde dir in diesem fall den ajax klickbereich empfehlen ;)

tweetymr
29.08.2010, 18:06
ich würde dir in diesem fall den ajax klickbereich empfehlen ;)

Was wäre denn daran der Vorteil? Die Grafiken müssen ja immernoch geladen werden, oder? Außerdem habe ich auch noch Headerwerbung und in der SB.
Also war die Frage eher allgemein gestellt. Aber danke für die Antwort :)

didith1207
29.08.2010, 19:36
ja die banner müssen trotzdem geladen werden das beeinträchtigt aber dann deinen seitenaufbau nicht mehr!

du wirst wenige sponsoren finden die ihre werbemittel von dir lokal speichern lassen da es viele sponsoren gibt die ihre werbemittel mehrmals täglich wechseln!