PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WMS und Währung Euro



christopher93
25.08.2010, 14:23
Hi,

Ich bin gerade dabei eine Bonusseite auf Basis des VMS zu basteln. Nun habe ich auch das WMS Pro gekauft und installiert habe aber noch ein fettes Problem damit.

Zunächst muss ich sagen, dass ich die Datenbank und die ganzen Strings mit number_format anpassen musste (im gesamten VMS) da das VMS sonst nicht mit Euro klar kommt (wegen den Stellen hinter dem Komma). Das heist ich habe in der gesamten DB bei allem was mit der Währung zu tun hat Double (16,10) angegeben und bei number_format immer 6 angehängt.

Das selbe habe ich auch beim WMS gemacht. Nun rechnet er aber bei der Buchung nicht den Betrag aus sondern bleibt auf 0 stehen. Erst ab der 4ten Stelle hinter dem Komma beginnt er zu rechnen. Ich kann den Fehler einfach nicht finden.

Weis hier jemand weiter?

LG Christopher

christopher93
27.08.2010, 14:16
Weis niemand was? Ich verwende übrigens auch das Bonuslose Addon als Werbeguthaben und die Tauschbox dafür funktioniert auch nicht.

didith1207
27.08.2010, 16:50
also ich hab das teil auch auf euro basis umgebaut und keine probleme...
hast du alle round auf 6?

so zb:

$preis = round($gesamtpreis/$_POST['menge'],6);

christopher93
27.08.2010, 19:22
Also entweder bin ich blind oder da steht nichts mit round :(

LG Christopher

Edit: Ich hab die rounds nun selber eingefügt. Jetzt funktioniert es tadellos. So einfach kann es manchmal sein :D Bleibt noch das Problem mit der Tauschbox.
Edit2: Ich sehe gerade, dass eingebuchte FB Kampagnen zwar in der DB stehen aber im Klickbereich nicht angezeigt werden. Wie komm denn das?

didith1207
28.08.2010, 00:42
wenn du sie einbuchst werden die banner deiner id nicht angezeigt ;)

christopher93
28.08.2010, 03:37
Uff darauf hätte ich auch selber kommen können :D. Kommt davon wenn man die Nacht durchmacht. Danke dir! Bleibt noch das Tauschbox Problem zu lösen.

didith1207
28.08.2010, 12:17
erkläre bitte das mit deiner tauschbox nochmal genauer...

christopher93
28.08.2010, 14:02
Also wenn ich ne einfache Zahl eingebe dann bucht er um. Aber sobald ich was wie 1,40 oder 1.40 angebe sagt er das ein Einhabefehler aufgetreten ist. Man sollte hier bis zu 6 Stellen hinter dem Komma eingeben können.

LG Christopher