PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklick durch onmouseover



Platsch
21.08.2010, 13:47
Dieser Beitrag könnte für Netzwerkbetreiber interessant sein.
Auf einige Webseiten tritt vermehrt das "Problem" auf, das sie normal aussehen, also keine Paid4 Seite, aber unmengen an Bannerklicks generieren.

Bei einer Überprüfung habe ich dann festgestellt, das ein Trick benutzt wird, der zur Weiterleitung zum Netzwerk führt, also zu einem "Bannerklick".

Beim Überfahren mit der Maus wird sofort eine Weiterleitung ausgelöst:

.......onmouseover="document.location='http://www.weltcity.com/codes/klickbanner.php?id.....
Den genauen Code werde ich hier nicht veröffentlichen, auch nicht die Webseiten, die dies vermehrt einsetzen(wegen Nachahmer).

Vielleicht sollte der ein oder andere mal seine Loggs prüfen und auch die Webseite(n), die eventuell in den Klicks auffällig sind.
Denn hier werden im großen Stil die Werbepartner betrogen, die dann natürlich einem dem Rücken zukehren, wenn sie es mit bekommen. Und somit fallen hier dann auch wieder Verdienstmöglichkeiten für Webmaster weg, die auf legalem Webe Ihr Geld oder Klammlose verdienen wollen.

testi
28.11.2010, 02:02
Hallo, ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und wollte mal fragen ob du dich mit mir in verbindung setzen könntest, das scheint wirklich interessant zu sein.
Liebe Grüße

Platsch
28.11.2010, 11:11
Schreib mich einfach per PN an.