PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ap System Datenbank lässt sich nicht installieren



Ronin
20.08.2010, 18:51
Hallo zusammen,

hoffe mal das ich hier Hifle bekomme da der Support zu dem AddOn nicht antwortet.

Also ich habe folgendes Addon gekauft:

http://designerscripte.net/shop-produkt3627.html

wollte dieses nun laut Beschreibung hochladen:

1. Führe folgende Befehle in der Datenbank aus:

ALTER TABLE `vms_kontodaten` ADD `ap` INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL
ALTER TABLE `vms_kontodaten` ADD `aps` INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL

naja was soll ich sagen da hört es schon auf. Lässt sich nciht ausführen. Nähere Beschreibung das ich da irgendwas ändern soll gibt es leider nicht. Da dies das erste ist was in der Beschreibung steht wollte ich den Rest erst garnicht weiter machen. Funzt ja jetzt schon nicht.

Nun wäre es schön wenn ihr mir sagen könntet ob ich irgendwas nicht geschnallt habe und deswegen falsch gemacht habe.

Mal wieder Danke im voraus^^

Ronin

Sam2004
20.08.2010, 18:57
Wann hast denn den Support kontaktiert...also wie lang her?

Eine Fehlermeldung wäre hilfreich...

Ronin
20.08.2010, 19:03
Oh entschuldige bitte. Hier die Fehlermeldung:

#1046 - No database selected

diese Fehlermeldung hatte ich auch:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ALTER TABLE `vms_kontodaten` ADD `aps` INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL' at line 2

Support hatte ich am 15.08.2010 angeschrieben mit Fehlerbeschreibung (inkl. Fehlermeldung).

Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit die ich verpennt habe, aber ich kenn mich halt nicht sonderlich mit dem SQL kram aus.

Sam2004
20.08.2010, 19:12
Musst dich nicht entschuldigen, haben alle so angefangen ;)

Zu diesem hier:
#1046 - No database selectedDa hast vergessen eine Datenbank auszuwählen. Hast wahrscheinlich nur PhpMyAdmin aufgemacht, auf SQL geklickt und dann im Fenster eingegeben..war fast richtig ;) ...Immer erst Datenbank auswählen, dann SQL klicken und dann den kram eingeben^^

Und zu :

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ALTER TABLE `vms_kontodaten` ADD `aps` INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL' at line 2Kann ich so spontan kein Fehler erkennen, da kann dir aber einer von den SQL Profis hier, weiter helfen.
LG

*edit*
Normalerweise kann man in dem Zeitraum, eine Antwort auf sein Ticket erwarten, es sei denn, dass Betreiber im Urlaub ist oder krank.

hankfromhelvete
21.08.2010, 02:41
Versuchs mal so


ALTER TABLE `vms_kontodaten` ADD `aps` int(11) NOT NULL default '0';

didith1207
21.08.2010, 08:13
hy..

war eigentlich der meinung ich hätte hier schon geantwortet :suspicious:

oft hilft es schon die sql befehle einzelln auszuführen um keine fehlermeldung mehr zu erhalten ;)

Ronin
21.08.2010, 15:23
Danke werde es mal ausprobieren. Melde mich dann nachher ob es geklappt hat.

Ronin
22.08.2010, 12:42
So hat alles wunderbar geklappt. Musste die Befehle wohl tatsächlich nur einzeln hochladen.

Leider ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht, nämlich folgendes:

In der Beschreibung steht:

6. Überall wo das AP System eingreifen soll muss unter die zeile:

kontobuchung ('-',$einsatz,$_SESSION['uid']);

folgendes eingefügt werden:

apsys ($einsatz,$_SESSION['uid']);

falls $einsatz durch etwas anderes ersetzt ist z.B. $preis muss auch die eingefügte zeile angepasst werden!

Nun finde ich leider nirgends diese Zeile unter der ich etwas einfügen soll. Bin einfach mal davon ausgegangen das es in den Slots ist. Leider finde ich das dort nicht. Wäre schön wenn ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen könntet.

didith1207
22.08.2010, 13:06
hy.. eigentlich muß die kontobuchung überall vorkommen da sonnst ja nichts gebucht werden kann... manchmal sieht diese zeile anders aus weil sie durch einen query ersetzt wurde....

wenn die zeile


kontobuchung ('-',$einsatz,$_SESSION['uid']);nicht zu finden ist dann schau nach :


refumsatz ($einsatz,$_SESSION['uid']);und füge deinen code nach dieser zeile ein ;)

Ronin
23.08.2010, 17:12
Hab mittlerweile fast alle kontobuchungen gefunden. Problem war das bei den alten Slots die Datei game.php hieß. Bei den neuen heißen die alle unterschiedlich. Außerdem buchen einige nicht über Einsatz sondern über Pool das hatte mich etwas verwirrt.

Wenn wir schon mal dabei sind.... wie stell ich im VMS die Werte der Aktivrally um? Würde diese gern den APs anpassen. Sprich Umrechnung 1 zu 100. Momentan zählt die Aktivrally immer den kompletten Einsatz.
Denke das gibt verwirrung^^

Außerdem würde ich gern die AP zu einem bestimmten Gegenwert in Bonuslose an die User ausgeben. Welches AddOn brauche ich dafür?

didith1207
23.08.2010, 17:49
da mußt du überall die funktion anpassen zb:


aktivralley (($forced['verdienst']/100),$_SESSION['uid']);
und

aktivralley (($einsatz/100), $_SESSION['uid']);

sinnvoller wäre es ein eigenständiges AP addon zu installieren und eine ap rally zu kaufen.... such mal in der addonübersicht links ;)

Ronin
24.08.2010, 12:21
Na dann kauf ich lieber ne AP Rally.^^

Nu hab ich den Cron für die AP Rally eingebaut sehe den auch unter Crons und funzt auch. Aber irgendwie is nu mein auto_rendite (Anteilscron) verschwunden. Auch ein Löschen auf dem Server und neu draufladen der Datei hat nicht geholfen.

Außerdem würde ich gern überflüssige Crons aus dem Script löschen einfach um ein wenig mehr Übersicht zu haben. Da aber löschen von überflüssigen Crons nix bringt bin ich mal wieder aufgeschmießen.

Habt ihr da auch ne Lösung parat?

Sam2004
24.08.2010, 15:59
Aber irgendwie is nu mein auto_rendite (Anteilscron) verschwunden.
Ausversehen gelöscht? In der DB...


Da aber löschen von überflüssigen Crons nix bringt bin ich mal wieder aufgeschmießen.
Wieso bringt das nichts? Was machste denn?

Wenn du in der Datenbank den betreffenden Cron löschst und die dazugehörige Datei vom Server nimmst, gibts sie nicht mehr^^

LG

Ronin
25.08.2010, 08:23
Guten Morgen,

ok das mit dem löschen hat jetzt geklappt war ein Denkfehler von mir.

Datei auf Webspace löschen = Cron wird nicht mehr angezeigt. Datenbank hab ich natürlich wieder vergessen^^

Und tatsächlich ist der Cron für die Anteile in der Datenbank verschwunden.
Aber wie lade ich denn nur einen Cron in die Datenbank?
Bisher war es so das ich die komplette SQL Datei hochgeladen habe und der Cron war halt dadurch mit installiert. Wenn ich mir die SQL Datei anschaue finde ich nichts was einfach mal direkt auf nen Cron hindeutet.(also in meinen Anfängeraugen^^)