PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pn von der nickpage aus senden



Kraemer84
09.08.2010, 16:43
Ich hab mir vor längerer Zeit mal ein Nickpage addon geholt jetzt hab ich da erst keine lust dazu gehabt aber würd das gerne einbauen das mit direkt auf der nickpage denjenigen anschreiben kann..

so ich hab ne menge rumprobiert und das einzige was halber geht ist


<tr>
<td colspan="2"><a href="?content=/pn/pn&send=<?=$_GET['nick'];?>">PN an <?=$_GET['nick'];?> schreiben</a></td>
</tr>

da kommt man dann schon weiter aber da bleibt es bei dem pn center bloss ohne die möglichkeit demjenigen eine nachricht zu schreiben oder zu lesen

weiß einer wo der fehler liegt ?:frusty:

Pfennigbaum
09.08.2010, 23:19
also ich weiß ja nicht welche nickpage du hast du welches pn system
ich habe es bei mir so gemacht

beider nickpage das hier:

<tr>
<td align="right"><a href="?content=/pnsys/neu&nickname=<?=$daten['nickname'];?>"><input type="Submit" value="PN schicken" ></a></td>

und dann im pnsystem

$nick = $_GET['nickname'];

und beim empfänger dann einfach noch $nick einfügen

klappt bei mir super

Kraemer84
10.08.2010, 11:38
Hat leider nicht geklappt ich glaub es liegt auch nicht an der Verlinkung sondern eher am pn center

das ist das stg pn center und das nickpage addon von m7media

wobei in der anleitung die angegeben befehle aus dem stg pn center

ohne nickpage addon

echo '<br>PN Center = <b><a href="?content=/pn/pn&send='.$id.'">PN Schreiben</a></b><br>';
und mit nickpage addon

<td align="right"><b>PN Center: &nbsp;</b></td>
<td align="left"><b><a href="?content=/pn/pn&send=<?=$userdaten['uid'];?>">PN Schreiben</a></b></td>

überhaupt nicht funktionieren..:frusty:

Pfennigbaum
10.08.2010, 21:48
hmm tut mir leid kann dir leider nicht weiter helfen, kenne das pn von stg nicht...

neoplacer
11.08.2010, 19:58
Hm wenn ich mir die Parameter so ansehe glaube ich du machst den Aufruf falsch.. bzw. musst das pn System anpassen..

?content=/pn/pn&send=<?=$userdaten['uid'];?>
Hier würde ich denken das er die Nachricht versendet. Sprich keine Eingabe Seite mehr anzeigt.
Du brauchtest doch nur bei Seite ?content=/pn/pn da wo man den Empfänger eingeben kann. Das ganze so anpassen das du ein Nicknamen oder ID übergeben kannst.. Also so würde ich das machen..
z.B.
?content=/pn/pn&userIdReceiver=86 Wird von deinem Link aufgerufen..


.\content\pn\pn.php Prüft ob userIdReceiver übergeben wurde und ob es sich um eine Zahl handelt.. Wenn ja.. mache mit diesen Daten was.. keine Ahnung wie das bei dir Funktioniert was angezeigt wird Empfänger name oder deren ID..

Ansonsten wenn nur id müsstest du für das Feld Empfänger die Value vergeben..
Dann müsste das Funktionieren.

lg neoplacer

Kraemer84
14.08.2010, 16:59
ok sorry soweit bin ich noch nicht ich werd aber wahrscheinlich den einfacheren weg gehen... addon raus und neues rein ^^


mich würd da auch interessieren ob es was gutes mit ajax gibt