PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei aus dem Admin bearbeiten?



schlachtherr
06.08.2010, 12:02
ich habe nun weitere .txt in der lib/texte hinzugefügt. Diese möchte ich gerne aus dem Admin heraus bearbeiten. Wie stelle ich das an??

Und ist es möglich die menue links/rechts auch aus dem admin heraus zu bearbeiten??

Währe dankbar für eure Hilfe :biggrin1:

p.s. währe es möglich jegliche .txt und .php dateien aus dem admin heraus zu bearbeiten??
dann müsste man net immer für jeden kleinen shit ftp aufmachen :biggrin1:

Sam2004
06.08.2010, 12:21
ich habe nun weitere .txt in der lib/texte hinzugefügt. Diese möchte ich gerne aus dem Admin heraus bearbeiten. Wie stelle ich das an??
Wenn du alle Dateien richtig verarbeitet und eingefügt hast, brauchst theoretisch das ganze nur im Admin verlinken, und im der entsprechenden Datei die Attribute auf 777 umstellen und schon kannst sie dann im Admin bearbeiten und speichern ;)


Und ist es möglich die menue links/rechts auch aus dem admin heraus zu bearbeiten??

Ja^^ Normalerweise muss man da eigentlich nicht so oft dran, und bei neuen Links kommst nicht drum herum, dass das per FTP oder Web FTP machen musst...es sei denn gibt noch ein andere lösung.


p.s. währe es möglich jegliche .txt und .php dateien aus dem admin heraus zu bearbeiten??
dann müsste man net immer für jeden kleinen shit ftp aufmachen
Ja ist es. Siehe ersten absatz.

Rechnung folgt :biggrin1:

schlachtherr
06.08.2010, 12:31
Ich überlege gerade ob es nicht machbar ist ein addon zu erschaffen was es ermöglicht alles aus dem admin heraus zu machen---- machbar müsste es a sein--- inkl. uploader im Admin um auch dateien hochzuladen....

Sprich ein ftp im Adminforce :biggrin1:
und ein system um alle dateien online zu bearbeiten.....

sowas würde ne schöne neuerung sein denke ich mal :biggrin1:

naja aber ich schaue gleich mal ob die verlinkung der txt dateien ohne weiteres funktioniert.

Sam2004
06.08.2010, 12:37
inkl. uploader im Admin um auch dateien hochzuladen....
Es gibt sowas zu kaufen, frag mich nicht welcher Shop.

Tante google könnte da abhilfe schaffen ;)

schlachtherr
06.08.2010, 12:38
es geht ja nicht nur um einen uploader sondern auch um ein system um die dateien zu verändern... so müsste man gar nicht mehr ftp nutzen.. ;)

und db kann man bestimmt auch eine sichere Lösung finden :biggrin1:

dude32
06.08.2010, 13:35
es geht ja nicht nur um einen uploader sondern auch um ein system um die dateien zu verändern... so müsste man gar nicht mehr ftp nutzen.. ;)

und db kann man bestimmt auch eine sichere Lösung finden :biggrin1:


wäre praktisch wenn man mal ein neues game einbauen möchte

schlachtherr
06.08.2010, 13:38
ich werde mal einige progger anschreiben und mal gucken ob die mir da was machen können ;)

hankfromhelvete
06.08.2010, 14:55
Textdateien kannst du mit folgendem Code aus dem Adminforce bearbeiten. Die Textdatei muss beschreibbar sein (CHMOD 777).


<?
// Variabeln
$filename = '../lib/texte/XXX.txt';
if (!isset($_POST['updaten'])) $_POST['updaten'] = '';
if (!isset($_POST['text'])) $_POST['text'] = '';

// Datei schreiben
if ($_POST['updaten'] == 'Updaten !') {
$_POST['text'] = str_replace('\\', '', $_POST['text']);
$fp = fopen ($filename, "w");
fwrite ($fp, $_POST['text']);
fclose ($fp);
}

// Datei auslesen
$fp = fopen ($filename, "r");
$inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);
?>

<?head("XXX bearbeiten (html erlaubt!)");?>
<div align="center">
<form action="" method="post">
<textarea name="text" style="width:500px; height:300px;"><?=$inhalt;?></textarea><br>
<input type="Submit" name="updaten" value="Updaten !">
</form>
</div>
<?foot();?>XXX mit dem Namen der Textdatei ersetzen und das ganze als .php Datei unter adminforce/content/texte/ speichern. Verlinken und fertig.

EDIT:
Das geht auch mit .php Dateien, wenn sie beschreibbar sind.