PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladebalken für Rallys ?



Kraemer84
05.08.2010, 18:01
So ich hab mir einen Ladebalken mit Prozentanzeige besorgt wo ich noch gedacht hätte da wäre eine extra anleitung zum anbinden an die rallys dabei... dem war leider nicht so jetzt häng ich da und hab folgenden code zum anbinden


<center>
<?
echo bar(200,180,500,2,"Tagesklickrally",array(1000,0.1));
?>
</center>

jetzt weiß ich aber schon das bei den letzten 2 Zahlen die daten reinmüssen (200,180,$Daten1,$Daten2,..

jetzt weiß ich aber nicht wie ich die rally per datenbank so anbinde das ich den rallywert angezeigt bekomm bzw was für $Daten1 zb reinkommt

klar wenn ich falsche daten angeb krieg ich ja dann immer die meldung zero devision by ...

Kraemer84
14.08.2010, 17:03
So ich hab etwas Hilfe bekommen das ich den Ladebalken schonmal klar bekommen hab für die tagesklickralley

fehlt nur noch autosurf, klick und ref....

also das hab ich jetzt mal selber probiert so hinzufummeln aber funktioniert nicht


<?
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='betauralley' LIMIT 1"));

$aktuell = time () - $startzeit;
$maximal = $endzeit - $startzeit;
echo bar(125,$aktuell,$maximum,4,"Autosurfralley",array(100,0.1));

?>da weiß ich nicht was ich für $startzeit und $endzeit nehm habs auch schon so probiert



<?
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='betauralley' LIMIT 1"));

$aktuell = time () - $start;
$maximal = $ende - $start;
echo bar(125,$aktuell,$maximum,4,"Autosurfralley",array(100,0.1));

?> geht aber auch nicht is aber auch komisch wenn ich in der spalte nachkuck bei start und ende dann ist da eine 10 stellige nummer ??

dragon11
16.08.2010, 19:14
kenne die Funktion bar nicht, mir ist jedoch aufgefallen

echo bar(125,$aktuell,$maximum,4,"Autosurfralley",array(100,0.1));

ich würde annehmen muß

echo bar(125,$aktuell,$maximal,4,"Autosurfralley",array(100,0.1));
heißen

Kraemer84
16.08.2010, 19:32
Sorry ich erkenn da jetzt keinen unterschied aber danke das du dir die mühe gemacht hast ist aber auch egal da die tagesklickralley eh mein steckenpferd wird/ist und von daher ich das ganz genial gelöst hab

siehe da man mag es nicht glauben die klickaktivität nimmt zu

:cool:

blacky123
16.08.2010, 21:22
Sorry ich erkenn da jetzt keinen unterschied aber danke das du dir die mühe gemacht hast ist aber auch egal da die tagesklickralley eh mein steckenpferd wird/ist und von daher ich das ganz genial gelöst hab

siehe da man mag es nicht glauben die klickaktivität nimmt zu

:cool:

$maximum
$maximal

da is der Unterschied :biggrin1:

Kraemer84
16.08.2010, 21:29
achso ja gut ok aber muss ich sagen daran liegt es definitiv nicht

weil is egal es geht ja um dem db prefix in diesem fall leg ich ich ja nur das maximale und aktuelle vor also egal ob maximal maximum oder max der prefix arbeitet ja dann mit der oberen zeile zusammen

ergo


$maximal = $endzei....

echo bar maximal



*edit und nachgegrübelt ehrlich was ich hier und bei meiner seite gelernt hab das ist brutal vor allem wenn man mal alte threads von mir ausgräbt *gg*