PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cron verhält sich seltsam



Masterphil
31.07.2010, 18:47
Hi, bevor ich nächste Woche in den Urlaub verschwinde wollte ich noch eine Problem auf Autolose.de lösen.

Es geht um den Cron zum versenden der Mails von HP Lose.
Das Interfacein diesem Fall von Stigma.

Nun zum Problem, wenn ich den Cron manuel übers Adminforce ausführe klappt alles wie gewünscht. Gleichzeitig läuft immer Nachts ein Cronjob der den Cron auch aufruft, und hier verschwinden mir dann immer alle Mails, also es werden alle Mails im System gelöscht und keine neu eingebucht.

Woran könnte das liegen?

MfG

Lokutos
31.07.2010, 19:15
sind die domains identisch die cronjob.tld aufruft mit der die du aufrufst??

Masterphil
01.08.2010, 13:56
Nein ganz identisch sind sie nicht, bei Cronjob.de rufe ich halt den Pfad des Crons auf wie bei allen Crons, der Cron scheint ja auch was zu machen, nämlich die vorhandenen Mails zu löschen, aber er bucht halt keine neuen. Auch im Adminforce steht er nach dem automatischen aufruf drin, das wundert mich ja so.

Und wenn ich im Adminforce den Cron aufrufe macht er das halt auch über die Domian mit Adminforce.

Ich hatte ja schon überlegt ob es dran liegt das ich im Adminforce halt doch die URL in einer anderen Form klicke als es der Cronjob tut, aber bei allen anderen Crons, auch PaidmailCrons von Stigma klappt es einwandfrei.

Wüprde ich nun die Url aus dem Adminforce nehmen und bei Cronjob.de eintragen denke ich das es auch blos nicht geht da ich dafür ja im Adminforce eingeloggt sein müsste.

So, nun habe ich mal manuel die Url die ich bei Cronjob.de eingegeben habe aufgerufen, und es werden Mails eingebucht wie es sein sollte.

Also nun bin ich echt ratlos, an der Uhrzeit kanns nicht liegen die habe ich extra schon 3 mal geändert in den letzten Wochen.

Also, warum nur bucht der automatische Cronjob nicht ein aber der manuele schon, vorallem bei identischer Url.

MfG

Lokutos
01.08.2010, 16:41
also wen du im adminforce auf den grünen bobel klickst sollte die url irgendwie so aussehen
http://www.domain.tld/cron2.php?id=3&pw=passwort

und diese solltest du auch mittels deinem cronjob anbieter aufrufen

Muecke
01.08.2010, 16:56
könnte es vielleicht sein das der Cron zu lange läuft und dein Cronjob Anbieter denn nach 60 sekunden oder so abbricht ? denn dann sind die alten Mails gelöscht aber neue sind noch nicht eingebucht.

LG Muecke : >

Masterphil
01.08.2010, 20:31
@Lokutus: Ich habe ein VMS 1.0/1.1 bei Autolose im Einsatz, da gibts keine Passwortsicherung für Crons.

@Muecke: Die Idee hatte ich auch schon weshalb ich die Ausführzeit paar mal geändert habe, aber normal läuft der Cron innerhalb von 1-2 Sekunden ab wenn ich manuel mache, wieso sollte bei dem automtischen Aufruf etwas anders daran sein ? Und wieso laufen dann andere Stigma Crons automatisch die viel mehr zu bearbeiten haben als der Cron für die Mails von HP Lose.

Ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren, vielleicht klappts ja mit anderer URL oder den Cron mal auf den Server woanders hinpacken und dann aufrufen, paar Versuche gibts noch was man machen kann.

MfG

Cybo
01.08.2010, 20:37
Liegt vielleicht am Passwort für den Cron?

Wenn du den Cron manuell starten kannst, liegst vielleicht an bestimmten Zeichen, die nicht richtig über die URL übergeben werden? Passiert ja häufig mal bei Anfragen an die KlammAPi, wenn das passwort nicht encodet wird - sowas in der Art evtl.?