PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung zum Mysql Server fehlgeschlagen ???



DSR
28.07.2010, 21:59
Hab gerade das Script installiert. So nun wollte ich den Adminforce Bereich gehe auf einloggen und dann kommt diese Meldung "Verbindung zum Mysql Server fehlgeschlagen!"

Die Seite liegt auf einem Strato-Server falls das hilft.

Eingegeben hab ich folgendes


header("Cache-control: no-cache");
// Datenbankserver
$db_host = "rdbms.strato.de";
// Mysql User
$db_user = "Uxxxxxx";
// Mysql PW
$db_pass = "xxxxxxxxxxx";
// Datenbank
$db_base = "DBxxxxxx";
// Tabellenpräfix (wichtig wenn mehrere VMS in einer DB liegen)
$db_prefix = "vms";

Kraemer84
28.07.2010, 22:07
wenn eine verbindung zum mysql server fehlschlägt liegt das einzig und allein daran das du nicht die richtige verbindung eingestellt hast (daten)

also nochmal daten checken oder eselfutter anquatschen der ist ganz gut darin und wenn das dann immer noch nicht hilft... einer findet sich immer :biggrin1:

DSR
29.07.2010, 08:30
Daten sind korrekt unter phpmyadmin gehen die ja auch genau so

Edit : Kann das an der PHP-Version liegen ???? Wenn ich PHP-Info kommt PHP-Version: 4.4.9

Ist sowieso komisch bei meinem Paket ist 5.2 dabei - hab die mal angeschrieben warum ich nur 4.4.9 laufend habe

FloMK
29.07.2010, 10:51
header("Cache-control: no-cache");
// Datenbankserver
$db_host = "localhost";
// Mysql User
$db_user = "Uxxxxxx";
// Mysql PW
$db_pass = "xxxxxxxxxxx";
// Datenbank
$db_base = "DBxxxxxx";
// Tabellenpräfix (wichtig wenn mehrere VMS in einer DB liegen)
$db_prefix = "vms";

so sollte es gehen

LG

jpwfour
29.07.2010, 10:52
Also PHP5 sollte auf jeden Fall sein, wobei die Datenbankverbindung auch unter PHP4 hergestellt werden sollte.

Änder mal in der Datei lib/functions.lib.php die Zeile:


$sql_open = mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass) or die('Verbindung zum Mysql Server fehlgeschlagen!');in


$sql_open = mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass) or die('Verbindung zum Mysql Server fehlgeschlagen!: '.mysql_error());Dann sollte eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung kommen.

DSR
29.07.2010, 11:17
Danke allen - war ein ganz anderes problem :biggrin1:

ist schon total peinlich aber man sollte die geänderte datei schon in den richtigen ordner hochladen :frusty::frusty::frusty:

Kraemer84
29.07.2010, 12:01
lol sowas kenn ich aber tröste dich glaub vielen ging es so wo sie angefangen haben das sie gleich zu anfang mal einen fatalen fehler begangen haben (ich miteingeschlossen :cool:)

auch wenn die meisten das nachher nicht mehr zugeben möchten :rolleyes: