PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arthur Jackpot



auron2008
28.07.2010, 10:13
Hi Leute, hab heut das Problem, das jemand am Arthur gezockt hat undobwohl die Fallgrenze für den jp noich lange nicht erreicht war, ist er gefallen. Was habe ich nun zu tun ? Weiß ja nich ob er ein bug genutzt hat oder ob er esunwissentlich getan hat. Auffallend is aber nur, das er der einzigste war, der en haufen lose ion meine seite eingezahlt hatte um am arthur zu drehen und das obwohl bei mir fast nix los is.

Also meine konkrete Frage,muss ich den JP auszahlen lassen ?

Sam2004
28.07.2010, 10:37
Moin,

was sagen denn die Logs? Ein Bug kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn bei der Einstellung gepennt hast und die Logs passen, müsstest du theoretisch den JP auszahlen.

LG

auron2008
28.07.2010, 10:40
Logs, also Gamebuchungen stimmen, die Einstellungen hab ich nochmal geprüft und er hätte nicht fallen dürfen. Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihn auszuzahlen :frusty:

eselfutter
28.07.2010, 10:43
Das ist als Seitenbetreiber immer eine schwere Entscheidung.
Man weiss nicht, ob man dem Slot oder dem User trauen kann.

Der Gewinn ist auch in der DB festgehalten und wurde durch ein 'echtes' Spiel ausgelösst?
Es wäre vielleicht intressant, für die Seitenbetreiber, die selber einen Arthur auf ihrer Seite haben, ob dieser User auch dort auf JP Jagt geht. Natürlich am Arthur.

So wie Du es hier geschildert hast würde ich persönlich auszahlen.

Das er nur am Arthur gezockt hat kann sicherlich ein Indiz sein, aber ist leider kein Beweis.

Sam2004
28.07.2010, 10:46
Logs, also Gamebuchungen stimmen, die Einstellungen hab ich nochmal geprüft und er hätte nicht fallen dürfen. Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihn auszuzahlen :frusty:

Wie weit war er denn von der Fallgrenze weg? Was sagt die Statistik von Heute?
Wie hoch ist der JP?

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Esel nur anschließen.

LG

auron2008
28.07.2010, 11:09
der Gewinn wurde in der DB festgehalten und was meinst du mit 'echtes Spiel' ? wenn alles in der db steht, dann muss ich doch davon ausgehen oder nich ?
Hab mir mal seine Bewertungen bei Klamm angesehen und er hat 16 msl 5 klammern, also schließe ich mal betrug aus und werd den JP auszahlen auch wenn's mich ne menge kosten wird, nur der "Fehler" am Arthur bleibt ja bestehen für mich und es wäre mist wenn das nochmal passiert, hab FlashRevolution mal angeschrieben, mal sehen ober einen Rat hat.

jpwfour
28.07.2010, 11:32
... jemand am Arthur gezockt hat undobwohl die Fallgrenze für den jp noich lange nicht erreicht war, ist er gefallen. ...


...Ein Bug kann ich mir nicht vorstellen.
...

Ich mir schon, ist nämlich einer, wenigstens in der Grundversion und allen, die ich bisher gesehen habe.

Kurz erklärt, wie der auftritt:

- Zuerst wird das "Feld", also die Walzen je 3 Symbole, zufällig so belegt, dass man keinen Gewinn hat (Grundstellung).

- Dann wird der Gewinn ausgewählt, also ob Jackpot, sofern Mindestgrenze erreicht, oder eben einer der vielen anderen.

- Dieser Gewinn wird dann in einer bestimmten Gewinnlinie gesetzt, die restlichen Felder bleiben wie am Anfang.

Und da liegt der Fehler, wenn jetzt jemand 4x das Jackpotsymbol hat, am Anfang aber zufällig auf der Linie als 5. Symbol Jackpot gewürfelt wurde, zack ist der JP raus :wink:

Evtl. hat Flashrevolution da ja schon 'nen Bugfix zu rausgebracht?

Würde mich aber wundern, wenn nicht, schließlich sind die Slots teuer genug, so dass man das erwarten könnte :knueppel:

auron2008
28.07.2010, 11:35
Jetzt bin ich wieder verunsichert *grrr* auszahlen oder nich oder nur teilweise oder den einsatz zurückzahlen. Wenn ich den nich auszahle, wie erklär ich das einem User das es ein bug war ? das glaubt der mir doch nie im leben und denk ich will ihn den jp vorenthalten.:eek:

jpwfour
28.07.2010, 11:38
Meiner Meinung nach steht der Jackpot dem User zu, er kann ja absolut nix dafür, das der Slot 'nen Bug hat, der sich ja nur "intern" bemerkbar macht, schließlich hat er 5x das Jackpotsymbol gehabt.

Abgesehen davon, dass man als Webbi schon so kulant sein sollte, man will die User ja auch behalten :wink:

EDIT: gibt ja auch so billig Slots, deren Cache ins Minus geht, in dem Fall kann ich als Webbi doch auch nicht hergehn und den Usern ihre Gewinne wieder abziehen, muss ich mich selber drum kümmern, die Caches im Auge behalten, die User machen das ja nicht mit Absicht.

auron2008
28.07.2010, 11:40
da hast auch wieder recht und da ich bald ne neue seite aufmache, wäre en schlechter ruf fehl am platz ^^

sunnydreamer
28.07.2010, 14:12
Evtl. hat Flashrevolution da ja schon 'nen Bugfix zu rausgebracht?
Nein, hat er nicht... und das Problem gibt es bei jedem Arthur Slot der bis dato verkauft worden ist.

Ich hab jetzt eben mal rein geschaut in die Datei, davon abgesehen das die Berechnung der Symbolblöcke von 1.00 eh nicht stimmt, könnte es klappen wenn man den Symbolwert von Sym 9 auf 0.01 z.B. setzt.


$gewinnanteil = floor( $ant_pot * $sympro[$s] * $multipro[$m] );

Hier rechnet er den Gewinnanteil aus, sprich dann sollte das Symbol nicht mehr so häufig erscheinen, weil ja weniger dafür ausgelegt worden ist.

Grüße, Tobi

Punscha
26.09.2010, 14:09
MOIN
also ich habe das problem mit den " zu vorzeitig fallenden" jackpötten nun auch festgestellt.
mindestfallwert war bei 10 mio und er ist zwischen 3 und 4 mio gefallen
mindestfallwert war bei 50 mio und er ist bei 9 mio gefallen.

also ich finde wenn man so etwas schon angeben kann sollte das auch funktionieren schon gerade bei den preisen. beschweren will ich mich ja nicht denn die slots von flash sind nun mal supi (meine meinung) aber es ist ärgerlich so kommen immer nur minijackpötte und nicht mal ein hoher für die user:(

gibt es denn da schon ein update für oder hat sich flash noch nicht darum gekümmert?

DeDiHo
26.09.2010, 15:48
wenn ich das hier so lese bin ich doch froh, dass ich mir noch kein arthur geholt habe...

Punscha
27.09.2010, 22:35
wieso?
es ist ja kein fehler in dem sinn, der jackpot wurde ja schließlich auch durchs spielen erhöht, nur dass die mindestfallgrenze nicht beachtet wird.