PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparbuch gesucht



Kraemer84
26.07.2010, 14:55
Weiß einer was das momentan aktuellste Sparbuchaddon mit den meisten Funktionen ist ?

klar wenn ich such find ich zig addons aber ich will diesmal gleich eine gescheite bzw aktuellste version

danke

jpwfour
26.07.2010, 17:23
Egal, was das Sparbuch kann?
Gibt ja welche, wo die User verschiedene Sparbücher anlegen können ( Xx Tage -> Zinsen, Abbruchgebühr etc.)
Oder wo jeder User nur 1 Sparbuch hat, feste Zinsen, Auszahlsperren etc.
uvm.

Zwar hat die #1 Variante sicher mehr "Funktionen", aber evtl. sind das keine Funktionen, die man will :wink:

Kraemer84
26.07.2010, 17:44
ja ok hab mich auch gerade derweil mal etwas umgesehen da ist viel nicht auch automatisch toll :biggrin1:

denk nehm eins mit dem bonuszinsdingens :yes:

sunnydreamer
28.07.2010, 14:24
Hey,

das würde ich dir empfehlen: http://www.mac-lose-shop.de/?content=/shop/details&id=32

Ist sehr umfangreich und einfach... ansonsten das von STG...

Grüße, Tobi

Kraemer84
28.07.2010, 14:26
Danke Ja das hab ich mir auch geholt :biggrin1: beim näheren umsehen fällt mir aber auf das die meisten das mal drin hatten aber viele dann keine lust mehr auf ein sparbuch hatten ?

naja kann unwirtschaftlich werden wenn man mit denen losen nichts macht :rolleyes:

sunnydreamer
28.07.2010, 15:11
Das Problem ist, dass der User bei Verzicht das Sparbuch jederzeit wieder auflösen kann, du somit einen Puffer brauchst.

Bei meinen Seiten kann man max. 25-50 Mrd in den Sparbüchern anlegen, allerdings muss ich auch immer 50% des Guthabens davon haben, weil meist die Hälfte ohne Verzicht zu stehen hat, sprich ich immer darauf gefasst sein muss, dass ein User auszahlen möchte.

Grüße, Tobi

Kraemer84
28.07.2010, 15:39
naja ich hab das erstmal bei mir auf 10 mio pro user weil ich erstmal das überwachen muss vor allem schlimm wenn man mit dem guthaben rechnet es woanderst anlegt da natürlich zu den besten konditionen und die user vorher ihr guthaben vor ablauf wieder haben wollen

also 10 mio sind so kalkuliert das jetzt jeder sparen könnte ich alles anleg und die trotzdem alle verzichten könnten und ich trotzdem noch gut dasteh und mein ef nicht leer wird was total peinlich wäre...

jpwfour
28.07.2010, 18:08
Woanders anlegen auf Loseseiten funktioniert ja eh nicht.

Gibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass die Zinsen aus der Betreibergebühr finanziert werden oder dass man Lose -> € tauscht und die € anlegt /auf Verfall des Losepreises hofft (um dann für die selben €€ mehr Lose nachzukaufen).

Dabei ist überhaupt nur Methode #1 einigermaßen sicher, da man immerhin jederzeit das angelegte Guthaben auszahlen kann, sollte der Umsatz mal zurückgehen.

Wenn du aber User bei dir Lose einzahlen lässt, und diese dann bei Losebank XY anlegst, und von den 5% Zinsen dort deinen Usern 4% zahlst, dann kannst du auch gleich einen ver100-facher einbauen (Doppler sind ja eh schon langweilig), jeden Tag rand(1,1000) Anteile auf deiner Seite generieren und das ganze bitte nicht als "Sparbuch" deklarieren :biggrin1:

sunnydreamer
28.07.2010, 18:40
Woanders anlegen auf Loseseiten funktioniert ja eh nicht.

Teilweise... ist halt schwer eine zuverlässige Seite zu finden...

Auf die BG aufschlagen finde ich irgendwie nicht rentabel, so haste gleich 5-6% mehr BG und das merken die User auf den Schlag...